Geld auszahlen lassen oder Instandsetzen, nach Auffahrunfall an meinem Dicken
Hallo Gemeinde,
hatte vor ein paar Tagen einen Auffahrunfall, wobei mein Fahrzeug von hinten richtig eingedrückt wurde, wodurch sich die Front am Vodertfahrzeug in die dessen Anhängerkupplung hineinbohrte.
Daten meines Gutachters sind:
Reparaturkosten mit MwSt. 16.840,46€
Wiederbeschaffungswert mit MwSt. 19200€
Restwert mit MwSt. 7150,00€
Wertminderung 450,00€
Meine Frage an Euch wäre, weil ich noch nie so etwas gemacht erlebt habe, soll ich mir die Reparaturkosten auszahlen lassen und das Fahrzeug für 7500€ verkaufen, dann hätte ich ca. 23990€
oder sollte ich lieber das Fahrzeug reparieren lassen und nach paar Jahren wiederverkaufen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun..
Danke für euere Antwort.
Grüsse.. habe ein Ersatzfahrzeug ein Ford S-Max bekommen, bis ich wieder dem Audi Instandgesetzt habe oder mich anderweitig entschieden habe.
Beste Antwort im Thema
Muss jeder für sich selbst entscheiden,
Ich würde die 23.000 nehmen und mich nach was anderem umsehen.
15 Antworten
Danke fuer die schnelle Antwort utamos, hoffe das ich noch nachträglich die 3050EUR bekomme, da ich sonst incl. der Multitronic Generalüberholung meinem Verwandten 2500EUR aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss, wobei er auch vor der Reparatur gemeint hatte, das er es fuer ca. 5000-6000EURONEN reparieren würde, bis er und ich eines besseren belehrt wurden, weil es mansches für den Dicken eben nur direkt bei Audi oder über Ersatzteilhändler nur als NEU zu bekommen gab.... lange Rede kuzer Sinn.. werde jetzt die Anwort meiner Anwältin abwarten.
Grüsse an alle, aus dem sehr warmen wenn nicht sogar heissen Frankfurter Raum... z.Z über 32Grad