ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Gelber Ring an Klimaleitung ?

Gelber Ring an Klimaleitung ?

BMW
Themenstarteram 11. August 2020 um 20:29

Hallo,

Beim Tausch meines Klimakondensators am E60 ist mir einer der gelben Kunststoffringe gebrochen der unmittelbar vor der Lilianen Dichtung an der Leitung die vom Kompressor kommt sitzt. Wollte bei BMW einen neuen haben doch dieses Teil gibt es nicht, bzw. nur fertig montiert an einem brandneuen Schlauch. Den brauche ich aber eigentlich nicht also habe ich die Neue Dichtung Jetzt einfach gut eingeölt mit dem PAG Öl, vorsichtig den Schlauch ohne gelben Ring in den Kondensator eingefädelt und festgezogen.

Ich hänge noch ein Bild von einem ähnlichen Schlauch an, damit man sieht was ich meine. Welche Aufgabe hat dieser Ring ? Wird trotzdem alles funktionieren oder muss der Ring auf jeden Fall wieder eingesetzt werden ?

Würde sonst einen gebrauchten Schlauch organisieren. Aber wenn es nicht sein muss, kann ich mir das ja sparen.

Danke und schönen Feierabend an alle!

Gelber Kunstoffring
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Gelber Ring an Klimaleitung ?