gelbe Nebelscheinwerfer

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal auf gelbe Nebelleuchten beim Golf III umgerüstet?

Wie siehts aus mit der Zulassung und vor allem:
Wer stellt die gelben Nebelleuchten her????

Habe bei Hella im Online-Katalog nichts gefunden!

Greetz
Tim

28 Antworten

GELBE NEBLIS SIND DEFINITIV ERLAUBT, SOFERN SIE E-PRÜFZEICHEN HABEN!

HATTE BEI MEINEM 3ER GOLF AUCH WELCHE! BEI EBAY GIBTS SOWAS, DA HABE ICH MEINE HER. WAR ALLERDINGS NUR DIE STREUSCHEIBE UND DAS FÜR 50 EUR SEHR TEUER. DIE FUMMELEI UM DIE DANN ANZUBRUNGEN OHNE DAS WAS BRICHT...VIEL GLÜCK. BEI MEINEM SCHWARZEN GOLF SAH ES GANZ GUT AUS FAND ICH

Sind die nicht geklebt? Wegen Nebels überlege ich auch gerade. Ist bestimmt bei meinem auch nicht hässlich. Werd mal, wenn ich mir den chinesischen Golf-Schriftzug hole bei VW mal nachfragen, was die Scheiben kosten. Ist bestimmt der Rep.satz Nebels Frankreich. Da muss man doch irgendwie rankommen.

19,20 kostet ein weisses Glas, also kann man die für 50 auch bei ebay nehmen.

bei ebay gibt es weche!
http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Ich will gelbe Scheinwerfer! Ich will gelbe Scheinwerfer:-)))

tja, die musste aber erst mal finden! wie bender81 schon gesagt hat, gibts auch in frankreich schon seit ewigkeiten keine gelben scheinwerfern an neufahrzeugen. und selbst wenn, dann dürften die sauschwer zu finden sein, weil der golf wird dort bestimmt nicht oft verkauft, die fahren fast alle nur ihre franzosenkarren.

da wird dir auch dein französischer nickname nicht viel nutzen... 😉

glaube auch nich dass es originale nsw in gelb gibt, im zubehör diese runden anbaudinger gibts allerdings in gelb.

Die gibt es 100%ig. Hab sie ja schon mal gesehen und die Scheinwerfer gibt es ja auch in gelb.

ja dass es die nsw bei ebay gibt hab ich mittlerweile auch gesehen.
ich sag ja auch nur dass die schwer aufzutreiben sein dürften.

Damit wir alle mal wissen wovon wir reden!!!!

*schieb*

Zitat:

Original geschrieben von slickman

GELBE NEBLIS SIND DEFINITIV ERLAUBT, SOFERN SIE E-PRÜFZEICHEN HABEN!

Der Gesetzgeber erlaub gelbe, aber nur hellgelbe Nebelscheinwerfer

Hier dazu der Paragraph 52 Absatz 1 der STVZO:

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, daß eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.

nur aleine die gelben nebler sehn ganz nett aus aber alles gelb!*BÄÄ* sorry gefällt mir absolut nicht!

sind erlaubt! kannst ja auch gelbe nachrüst nsw kaufen (hatte ich am g2!
)

Also komplett gelbe Front gefällt mir auch nicht so!!!

Ich denke das paßt sowieso nur zu gelben oder schwarzen Autos!

Zitat:

Könnte man denn nicht professionell selbsttönen???

Nein. Derartige Manipulationen an Beleuchtungsmitteln mit E-Prüfzeichen sind NICHT zulässig.

Zitat:

Ich will gelbe Scheinwerfer! Ich will gelbe Scheinwerfer:-)))

Wenn es sowieso original gibt. Könnte man denn nicht professionell selbsttönen??? Neue weiße sind schließlich billig!!!1

Deine Antwort