Gelbe Lampe brennt
hallo meine gelbe motorlampe brennt was kann das sein?NOCH DAZU KLAPPERT VORNR RECHTS IRGENDWAS WAS KANN DAS SEIN HELFT MIR BITTE ::LG
Beste Antwort im Thema
Wenn sie brennt am besten mit einem CO² Feuerlöscher löschen, bevor das ganze Auto abbrennt.
Pulverlöscher ist nicht zu empfehlen.
Gibt eine extreme Sauerei.
Mit dem Klappern würde ich auf ein loses Teil tippen.
33 Antworten
Ja richtig, Zylinder ( 1 ) war bei der Diagnose betroffen. Und nicht Zylinder ( 4) und Generatorstromkreis. Und den einwandfreien Nachweis, dass du ohne weitere Schäden das Auto weiter fahren konntest, kannst du nicht führen.
Der "Freundliche" wird sich auf den Standpunkt stellen, es war ein Schaden da und dieser wurde dokumentiert. Es sind weitere Schäden hinzugekommen, da der Motor ohnehin schon einen Vorschaden hatte, bzw. u.U. bereits welche vorhanden waren, die aber nicht erkannt wurden.
Es würde mich aber freuen wenn du einen finaziellen Ausgleich bekommst. Berichte mal darüber, wie es ausgegangen ist.
Zitat:
@LostHope schrieb am 27. November 2015 um 19:24:10 Uhr:
vor Ort wurde Fehler ausgelesen Zylinder 1 stand da... erst nach der Fahrt war Zylinder 4 sowie Generatorstromkreis als Fehler dazu gekommen.
Der Motor wurde schon begutachtet und dabei stellte man , das der Motor einen erheblichen Schaden durch das Fahren im Notlauf erlitten hat .
Update
Ich war mutig und hab mir gedacht entweder oder. Hab den Wagen heute zur Fa. Sönmez in Oberhausen gefahren. Der Wagen ist jetzt da und wird auf Herz und Nieren überprüft. Ich melde mich sobald ich etwas neues weiß.
Gruss Damian
So meine Werkstatt hat angerufen. Der Fehler wurde ausgelesen. ich hoffe ich schreibe das jetzt richtig hin: Der Nockenwellensensor ist defekt.
Allerdings ist nicht der Sensor defekt, sondern die Kette inklusive der Kettenräder usw. muss ausgetauscht werden. Dies wird selbstverständlich auch gemacht.
Gott sei dank ist der Motor nicht platt.
Gruss Damian
So Auto wieder abgeholt, Kette, Nockenwellenversteller usw. ausgetauscht. Alles wieder in Ordnung.#
Gruss Damian