ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Gelbe Flecken auf der Karosserie unterm Baum

Gelbe Flecken auf der Karosserie unterm Baum

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Problem etwas am verzweifeln und hoffe, dass einer einen Rat hat.

Wenn ich meinen Wagen über Nacht unter einem Baum lasse, entstehen gelbe Flecken drauf. Mittlerweile parke ich woanders. Aber die Flecken sind bereits da. Die Waschsstraße hilft leider auch nicht wirklich nicht. Das krasse ist aber, dass ich die Flecken mit meinen Nägeln und etwas Druck abmachen kann. Ist aber keine richtige Lösung.

Kennt das einer und hat eine Idee wie ich die Dinger abbekomme?

Flugroute dürfte es nicht sein. Das sieht anders aus.

Ich lade noch ein Foto und ein Video hoch.

Viele Grüße

Taha

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du es schon mal mit Spiritus versucht?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 25. September 2020 um 20:56:09 Uhr:

Hast du es schon mal mit Spiritus versucht?

Nein. Bisher nur Multifasertuch. Wenn das dem Lack nichts ausmacht kann ich es mal versuchen.

Versuch Mal Autoknete.

Zitat:

@Taha39 schrieb am 25. September 2020 um 20:57:02 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 25. September 2020 um 20:56:09 Uhr:

Hast du es schon mal mit Spiritus versucht?

Nein. Bisher nur Multifasertuch. Wenn das dem Lack nichts ausmacht kann ich es mal versuchen.

Spiritus schadet dem Lack normalerweise nicht.

Eine fachgerechte Autolackierung verträgt schon einiges.

Wenn es sich um Harz handeln sollte, wäre Spiritus sehr geeignet.

Versuch macht kluch ;)

Bäume rosten üblicherweise nicht, also eher sind es daher Ausscheidungen von Insekten am Baum oder das Zeug ist vom Baum selber. Ich hatte auch mal ein Weißes Auto mit Baumflecken zum pflegen. Waren allerdings tropfengrosse, war chemisch damals nicht restlos wegzubekommen, auch mit Knete nicht, musste ich polieren. Was von den chemischen Sachen bei meinem Fall damals am besten half, war Teerentferner. Das hält der Lack auch aus.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 18:46

Also... Danke für den Feedback.

Ich habe mal Spiritus und Handwasser mit 80% Alkohol versucht. Damit ging es mit etwas reiben ab. Aus grosser Sorge habe ich es jetzt dennoch zur Politur gegeben. Jetzt glänzt der Wagen wieder :-D

Ich muss nur meiden unter Bäume zu parken ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Gelbe Flecken auf der Karosserie unterm Baum