Gelb verfärbter Auspuff
Gibt es ein gutes mittel eine gelb verfärbten Auspuff wieder in Chrom zu verwandeln? :-))
Der kesstech bei meiner Road King sieht leider nicht mehr sehr schön aus.
Beste Antwort im Thema
Das hat mit Qualität nix tun, alles was einwanding ist, verfärbt sich halt wegen der Hitze, BSL, Kodlin z. Bsp also auch.
Wenns und sein Heinz sind doppelwandig und bleiben somit aussen schön glänzend.
Normalerweise is es so:
Gelb=VA
Blau/Bunt=Chrom
55 Antworten
Ein bißchen Patina find ich nicht schlecht.
Es muss nicht alles blinken.
gruss nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Du meinst, dass sie auf einem Zylinder zu heiß läuft?Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Bilder Stell ich noch ein.
Interessanterweise ist nur die rechte Seite verfärbt,links sieht er noch aus wie neu.
Genau das.
bilder anbei.
rechts wie gesagt ziemlich angelaufen.
links noch absolut ok.mittlerweile weiß ich auch das es sich bei dem material um edelstahl handelt.
nicht einmal so billig diese tröten.............🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Bilder Stell ich noch ein.
Interessanterweise ist nur die rechte Seite verfärbt,links sieht er noch aus wie neu.
Und warum das beim Touring-Auspuff so ist, hat Peter V. in einem seiner hier so unbeliebten Links erklärt😉 Links ist der Auspuff bei der Touring lt. Peter nur ein Dummy.
Findest du unter Nockenwellen VII, Auspuff, Krümmer
Gruß
Uwe
Ähnliche Themen
Moin Sedge,
Ich habe bei dem BSL Auspuff aus Edelstahl auch das Optiglanz eingesetzt. Funktionierte sehr gut!!! Muss aber in regelmäßigen Abständen eingesetzt werden, da die Verfärbungen immer wieder auftreten.
Gruß Brus
moin brus!
das werde ich auch nehmen.
hoffe das ich diese verfärbungen noch "halbwegs"wegbekomme.
der auspuff wurde vom VB wie soviele andere sachen nicht sonderlich gepflegt. 🙄🙄
Ich habe den meine Anlage im Winter immer zum Polierer gegeben,war danach wie neu !
ich glaub mal im rechten topf sitzt der kat drinnen,
der wird dann immer heisser als der linke,
also kat raus.
im endtopf?
muss ich mal checken,ob da wirklich noch ein KAT drinnen is.
mir stellt sich auch die frage warum die fa.kesstech mir auf anfrage 2 Racingrohre für einen auspuff verkaufen will,wenn es sowieso nur einen "aktiven" auspuff gibt,und der 2. lediglich als deko dient.😕😕😕😕
klingt schwer nach "über den tisch ziehen"
Schöne Road King. Gefällt mir sehr gut.
Jetzt im Winter hat man ja auch wieder Zeit zum basteln und pflegen.
Schätze mal, im Frühjahr blinkt das Schätzchen wie ´ne Bordelltür😁
Blödsinn, da zieht Dich keiner über'n Tisch. Also von einem Dummy-Auspuff bei Harley habe ich noch nie was gehört. Mach dein fahrendes Wohnzimmer an und halte die Hand an den angeblichen Dummy Auspuff. Wenn Du sie Dir verbrennst und heiße Abgase rauskommen, dann weißt Du, ob Dummy oder nicht.
Und wenn Du einen Magneten an den Auspuff hältst, dann weißt Du auch, ob er aus Edelstahl ist oder nicht. Edelstahl ist nämlich nicht magnetisch.
von einem KAT Baujhar 2001/2001 ist mir nichts bekannt....
Und wer erzählt da was von 'nem Dummy-Auspuff....😕
EDIT
Und wenns kein Dummy Links ist...😁 Dann wärs ja ne Farce, den OHNE KAT genehmigen zu lassen...😕
Und gelb verfärbt ist Edelstahl...
Schau mal...
http://www.kess-tech.de/de/index.php?cPath=4000_4039
Und warum das beim Touring-Auspuff so ist, hat Peter V. in einem seiner hier so unbeliebten Links erklärt😉 Links ist der Auspuff bei der Touring lt. Peter nur ein Dummy.
Findest du unter Nockenwellen VII, Auspuff, Krümmer
Gruß
Uwe
ist mir irgendwie auch unlogisch....................😕😕
mach an und lass laufen und heb die Griffel hin...