Geisteröffnung Seitenfenster
Moin zusammen,
ich weiß, es gab schon solche Threads, aber im TT-8J-Bereich konnte ich noch keinen finden, deshalb dieser. Ich werde doch nicht etwa der Erste sein? 😉
Heute früh komme ich aus dem Haus und sehe, dass beide Seitenfenster komplett heruntergefahren sind. Fahrzeug ist aber abgeschlossen. Mit absoluter Sicherheit waren die Fenster gestern Abend geschlossen, als ich ihn abgestellt habe. Was ist das denn jetzt? Kann es sein, dass ein Nachbar (A6) mit seiner Funkfernbedienung -natürlich unbeabsichtigt- mein Auto öffnet? Oder dass die Funkfrequenz eines Garagentores evtl. die Ansteuerung verursacht? Oder was sonst? Hoffentlich passiert das jetzt nicht regelmäßig....
Seltsam, aber so steht es geschrieben..... 🙂
Grüße und schönen Sonntag
Markus
25 Antworten
Bin heute beim 🙂 gewessen betreffend auto scheiben haben die komfort
schalltung vorübergehend abgeschalltet, kein fehler beim auslessen der daten festgestellt
worden. Die gehen noch immer von eine versehentliche oder unbewusste betätigung der fehrnbediedung
seitens fahrer aus.
weild die alle miteinander weichbirnen sind!!!!
wirst sehen, jetzt geht nix mehr auf, fehlermeldung war bei mir auch keine im speicher´.
Wie habt ihr die Komfortöffnung ausschalten lassen? Per OBD oder einfach im FIS im Menü, da kann ichs auch ausschalten aber ist das das Selbe ??
Gruss
Du hast noch die komfort schalltung aktiv und problem besteht nach wie vor?
Was haben die dann gewechselt oder gemacht um das fehler zu beheben.
Habe noch nicht mal eine schriftliche bestätigung von 🙂 bekommen das ich reklamiert
habe unterschreiben mußte ich troztdem vor dem check kontrolle.
zum thema gurt
also das kommt nur vor wenn der fahrersitz weit hinten ist(bei größeren Fahrern lässt sich das wohl kaum vermeiden) und man sich dann zum beifahrer herüber lehnt,, also uns ist das aufgefallen wenn ich bei der fahrt meiner Freundin einen Kuss geben wollte, dann zieht sich der gurt soweit in die ecke und verkeilt sich dort😠
wenn dann mal was passieren sollte ist es echt egal ob man nen gurt angelegt ha oder nicht
Habe mich bei DEKRA erkundigt kenne ein Gutachter (Ingieneur)
meinte das ist ein gravierende sicherheit fehler von hersteller unbedingt
reklamieren und beseitigen lassen.
Zum tema Gurt
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Wie habt ihr die Komfortöffnung ausschalten lassen? Per OBD oder einfach im FIS im Menü, da kann ichs auch ausschalten aber ist das das Selbe ??
Gruss
musst umprogrammieren lassen, im menü bringts dir nix, da spricht trotzdem das fehlerhafte teil an...
Moin zusammen,
ich hole diesen alten Thread noch mal hervor, denn heute Nacht ist es wieder passiert. Mein gestern Abend todsicher abgeschlossen abgestelltes Auto war heute früh geöffnet und beide Seitenscheiben waren ganz nach unten gefahren. Glücklicherweise in der Garage....
Hatte zwischenzeitlich noch irgendjemand dasselbe Problem und weiß u. U. etwas Neues zu evtl. Lösungen?
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Moin zusammen,ich hole diesen alten Thread noch mal hervor, denn heute Nacht ist es wieder passiert. Mein gestern Abend todsicher abgeschlossen abgestelltes Auto war heute früh geöffnet und beide Seitenscheiben waren ganz nach unten gefahren. Glücklicherweise in der Garage....
Hatte zwischenzeitlich noch irgendjemand dasselbe Problem und weiß u. U. etwas Neues zu evtl. Lösungen?
Grüße
Markus
Mojn !
Ja, als ich unbeabsichtigt den Knopf am Schlüssel in der Hosentasche gedrückt habe !😉
Gruss
M.🙂
Hi,
zwar nicht Fensterheber direkt aber selber Themenkreis Elektronik:
Wenn das auch "per design" möglich ist, wundere ich mich über ungewollt auffahrende Fenster nicht.
bye
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Mojn !Zitat:
Original geschrieben von maody66
Moin zusammen,ich hole diesen alten Thread noch mal hervor, denn heute Nacht ist es wieder passiert. Mein gestern Abend todsicher abgeschlossen abgestelltes Auto war heute früh geöffnet und beide Seitenscheiben waren ganz nach unten gefahren. Glücklicherweise in der Garage....
Grüße
Markus
Ja, als ich unbeabsichtigt den Knopf am Schlüssel in der Hosentasche gedrückt habe !😉Gruss
M.🙂
😁
Diesen Fehler zumindest kann ich ausschließen.... 😉
Grüße
Markus