Geht nun MP3 oder nicht?
Hallo liebe Audifreunde habe einen A6 4f Bj.2006 Mdj. 2007 mit 6 fach cd wechsler im Handschuhfach hatte mal ne MP 3 CD eingelegt aber ging leider nichts ok dachte mir bei meinem A4 Bj.2002 mit Bose ging es auch nicht die wollen das so dachte ich. Jetzt habe ich bei Myaudi.de meine Daten eingegeben und habe das hier gefunden als Sonderausstattung!
6-fach-CD-Wechsler (MP3- und WMA-fähig) im Handschuhfach, über das MMI-System ansteuerbar; die Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) ist nicht möglich.
Nun meine Frage kann er doch MP3 abspielen oder nicht??
Habe das Auto gebraucht gekauft also wusste nicht alles was er hat oder nicht......
30 Antworten
Audi
Music
Interface
der rote mann? such dir einen aus. am 6.12. kommt der Nikolaus, am 24. das Christkind. bei den amerikanern kommt am 24. der weihnachtsmann, santa claus. 😁
such' dir in der bucht ein günstiges ami, wie's verbaut wird findest du hier im forum: SuFu
Jetzt hab ich es kapiert 😁
Danke für die Erleuchtung !!!
Naja 400-500€ für AMI damit ich mp3 und muke vom iPhone hören kann das ist es meiner Meinung nach nicht wert!
Original geschrieben von bluewalk
Audi
Music
Interface
der rote mann? such dir einen aus. am 6.12. kommt der Nikolaus, am 24. das Christkind. bei den amerikanern kommt am 24. der weihnachtsmann, santa claus. 😁
such' dir in der bucht ein günstiges ami, wie's verbaut wird findest du hier im forum: SuFu
Frage ohne neuen Thread:
Habe vor 14 Tagen AMI mit SW 850 und MMI 5150 eingebaut.
Funktioniert bestens mit WD Hdisk, auch die M3U listen.
Allerdings funktionieren nur MP3 Songs.
Laut AUDI HP sollten auch WMA und AAC funktionieren.
Kann ich bei einem Update auf 5570 auch WMA und AAC files abspielen ?
lg
willi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Hat die nette Dame dir auch gesagt woran du die Produktionswoche des FZ erkennst ????
In meinen Unterlagen finde ich z.B. maximal Datum der Auslieferung und Datum der Erstzulassung.
Wobei mir noch nicht einmal klar ist was das Datum der Auslieferung tatsächlich besagt. (Auslieferung ab Werk, Auslieferung an denHändler, Auslieferung an den Kunden.....)
Hallo lifelite,bei mir steht der Herstellungs-Monat im Heft "Audi Serviceplan Gewährleistung",also dem Serviceheft(Nachweis).
Auf der 2.Seite befindet sich ein Einkleber auf dem sich Angaben zum Fahrzeug befinden:"Mehrausstattung,Farbnummer usw",und unter anderem auch Angaben zu'm Herstellungsmonat/Jahr.
Sollte mein Beitrag nicht die gewünschte Info sein,dann bitte ignorieren;-))
wünsch' euch allen was Nettes,Zappelfilip
Wie jetzt? Keine Ahnung vom roten Mann? Da kann ich helfen:
MfG Tinchen
P.S. Habe auch ein Bild von einem Ami und einer roten Frau beigefügt😁😁😁
die letzten beiden kann man sogar vernaschen :-) *lecker lecker* :-)
eine andere alternative zum mp3fähigen Wechseln ist das senden über "UKW Transmitter". Einfach den klinkenstecker am MP3 Player (ipod) anschließen.. eine UKW Frequenz auswählen und im MMI Radio einstellen. (gibts sogar als Originalzubehör von Apfel)
P.S: Qualität ist OK aber kann nicht mit einer CDQualität mithalten...
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Wie jetzt? Keine Ahnung vom roten Mann? Da kann ich helfen:MfG Tinchen
P.S. Habe auch ein Bild von einem Ami und einer roten Frau beigefügt😁😁😁
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Du kannst auch einfach in das MOST-Interface gehen und dort nachschauen.
Der MP3-Wechsler meldet sich auch als solcher. Ansonsten steht dort nur CD-Wechsler.
(Setup + Return mehr als 3 Sekunden gedrückt halten)Kai
Das habe ich gemacht, es steht tatsächlich cd-wechsler da, aber bei myaudi steht mp3 fähig, kann man mp3´s mit nem Softwareupdate freischalten?
Zitat:
Original geschrieben von willi200
Frage ohne neuen Thread:Habe vor 14 Tagen AMI mit SW 850 und MMI 5150 eingebaut.
Funktioniert bestens mit WD Hdisk, auch die M3U listen.
Allerdings funktionieren nur MP3 Songs.
Laut AUDI HP sollten auch WMA und AAC funktionieren.
Kann ich bei einem Update auf 5570 auch WMA und AAC files abspielen ?lg
willi
Hallo Willi, nach Update auf Version 5570 funktioniert AAC definitiv nicht mehr! Daher habe ich es auch bei 5150 belassen, da ich viele AACs habe und sonst alles neu umwandeln müßte... habe auch eine 320GB HD von WD am AMI hängen, null Probleme... habe nur noch nicht rausgefunden, wie ich meine gerippten Live-CDs unterbrechungsfrei am AMI abspielen kann. Das legt bei jedem Takewechsel immer eine Gedenkpause von gefühlten 2 Sekunden ein, sehr lästig...
Ich verstehe einfach nicht wie das kann das hinter der Fahrgestellnummer steht, dass der Wechsler MP3 fähig ist, funktionieren tut aber nichts.
Hat jemand einen Tip?
Zitat:
Original geschrieben von Demo02
Ich meine natürlich .m4a-Dateien - die laufen unter 5150, unter 5570 jedoch nicht mehr!Zitat:
Hallo Willi, nach Update auf Version 5570 funktioniert AAC definitiv nicht mehr!
Hallo zusammen,
verstehe es nun also so, dass man den Wechsler per Update auf Version 5570 auf MP3 Daten trimmen kann.
Dann jetzt die Frage, hat das schon jemand gemacht?
Wie kann man updaten?
Zitat:
Original geschrieben von Arkogro
Hallo zusammen,
verstehe es nun also so, dass man den Wechsler per Update auf Version 5570 auf MP3 Daten trimmen kann.Dann jetzt die Frage, hat das schon jemand gemacht?
Wie kann man updaten?
nein,
entweder ist die HARDWARE mp3-fähig, oder nicht. Wenn du schon das 5150 frauf hast und es sich nichts tut, dann wird's mit dem 5570 auch nix. Der funtkionsumfang der 5570er wurde doch schon erwähnt, laß das doch bitte nicht außer augen.
Hast du schon wie beschrieben nachgeschaut, ob es wirklich ein MP3 player ist?
grüßle
Habe mit Setup und Retur länger als 3sek. die Anzeige bekommen Cd Player nichts von MP3 zu finden...
Kann man das Gerät so heraus ziehen oder bracht man Entriegelungswerkzeug? Dann schaue ich auch noch hinten drauf.