Geht nun MP3 oder nicht?
Hallo liebe Audifreunde habe einen A6 4f Bj.2006 Mdj. 2007 mit 6 fach cd wechsler im Handschuhfach hatte mal ne MP 3 CD eingelegt aber ging leider nichts ok dachte mir bei meinem A4 Bj.2002 mit Bose ging es auch nicht die wollen das so dachte ich. Jetzt habe ich bei Myaudi.de meine Daten eingegeben und habe das hier gefunden als Sonderausstattung!
6-fach-CD-Wechsler (MP3- und WMA-fähig) im Handschuhfach, über das MMI-System ansteuerbar; die Wiedergabe von kopiergeschützten Musikdateien (DRM) ist nicht möglich.
Nun meine Frage kann er doch MP3 abspielen oder nicht??
Habe das Auto gebraucht gekauft also wusste nicht alles was er hat oder nicht......
30 Antworten
Wenn du auf Softwarestand 5570 updatest und den MP3 CD Wechsel hast sollte es funktionieren. Der hat auch noch die SD - Karten Einschübe! Wenn nicht hast du nur den normalen CD-Wechsler dann ist es kein Wunder warum es nicht geht.
LG
David
Kann man den CD-Wechsler einfach gegen den MP3-CD-Wechsler austauschen?
Wenn du den Wechsler rausziehst, dann steht meißt auf dem Aufkleber ob er MP3 Fähig ist, sowas wie IDC-MOST MP3.
Karteneinschübe gibt es nur bei Facelift, also nicht bei Baujahr 2006.
Und ja du kannst einfach den CD-Wechsler tauschen falls du keinen MP3 hast, dazu brauchst du einen MMI-Mindestsoftwarestand damit dieser erkannt wird und der Wechsler muss nach Einbau bei Audi freigeschaltet werde. Ansonsten einfach alten raus und neuen rein.
Meiner ist Baujahr 07/ 2007 und liest MP3 im 6-fach CD Wechsler.
Was nicht geht sind AAC aus I-Tunes, das muss man erst in ordinäres MP3 wandeln.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Du kannst auch einfach in das MOST-Interface gehen und dort nachschauen.
Der MP3-Wechsler meldet sich auch als solcher. Ansonsten steht dort nur CD-Wechsler.
(Setup + Return mehr als 3 Sekunden gedrückt halten)
Kai
Hallo Leute.
Ich hab gerade diesen Thread gefunden und dachte mir ich ruf einfach mal bei audi direkt an und frage :-)
ab Produktionswoche 45 im Jahre 2006 sind alle A6 mit MP3 zuwechseln ausgestattet worden.
Zumindest hat mir das die Dame gerade so erzählt 🙂
Viele Grüße !
Hat die nette Dame dir auch gesagt woran du die Produktionswoche des FZ erkennst ????
In meinen Unterlagen finde ich z.B. maximal Datum der Auslieferung und Datum der Erstzulassung.
Wobei mir noch nicht einmal klar ist was das Datum der Auslieferung tatsächlich besagt. (Auslieferung ab Werk, Auslieferung an denHändler, Auslieferung an den Kunden.....)
nein hat sich nicht.. ich hab sie aber auch nicht danach gefragt :-)
0800 AUDISERVICE ( 080028347378423)
gruß :-)
Zitat:
Original geschrieben von ReichMio
nein hat sich nicht.. ich hab sie aber auch nicht danach gefragt :-)
0800 AUDISERVICE ( 080028347378423)gruß :-)
Die Nummer kenne ich und werde sie wählen wenn ich´s mal brauche 😉
😁 Jetzt habe ich bei Myaudi.de meine Daten eingegeben und habe das hier gefunden als Sonderausstattung!
6-fach-CD-Wechsler (MP3- und WMA-fähig) im Handschuhfach, über das MMI-System ansteuerbar.....
Das steht bei meinem auch drin, er kann aber keine MP3`s abspielen. Spar Dir den Umbau mit dem MP3-Player und lass Dir vom roten Mann ein AMI schenken.
Zitat:
Original geschrieben von ceda
Schenken wie meinst du das?
kennst du den roten mann?
ami vs mp3 = 1:0
Ich denke du meinst den 🙂
Original geschrieben von bluewalkZitat:
Original geschrieben von ceda
Schenken wie meinst du das?
kenst du den roten mann?
ami vs mp3
Klärt mal nen Dummen auf 😕
Was ist AMI und wer ist der rote Mann ???