geht nichts mehr! hilfe
hallo habe mich in meinen corsa reingesezt wollte zünden und plötzlich ging nichts mehr keine kontroll leuchte und nichts! gibts da vlt. irgendwo ne sicherung die da alles schüzt? habe die sicherungen im inneren sicherungskasten durchgeschaut da sind alle ok! kann mir jemand helfen?
lg rene
Beste Antwort im Thema
warnblinker und licht haben nichts mit steuergerät zu tun
31 Antworten
Batterie,Batteriepole,oder masseband wenn die batterie richtig kaputt ist hilft auch kein überbrücken.
Es könnte auch das zündschloss sein aber kontrollier erst mal die andern sachen gruss markus
hab ohne batterie überbrückt also direkt an die kontakte? müsste ja gehn oder? was ist masseband. also das war so ich der ist ne weile gestanden und dann wollte ich überbrücken hab das kabel plus an die batterie gemacht das kabel minus an den massekontakt an der lichtmaschiene! plötzlich aus alles bin am verzweifeln
Zitat:
Original geschrieben von cobramarkus
Es könnte auch das zündschloss sein aber kontrollier erst mal die andern sachen gruss markus
zündschloss kann es nicht sein sonst würde ja das licht gehen oder?
Ähnliche Themen
Wieso an die lichtmaschine?Das masseband geht vom minuspol zur karosserie ich glaube du hast da nen kurzen gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von cobramarkus
Wieso an die lichtmaschine?Das masseband geht vom minuspol zur karosserie ich glaube du hast da nen kurzen gebaut.
echt dachte immer das das geht????? ach duscheise! was hat es mir dann zerschossen?
OH NEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNN
Kann vieles sein aber erst mal ruhe bewaren und nur strom auf die pole vieleicht haste die spender batterie gehimmelt mal durch messen.Nimm ne neue batterie und bau sie ein und probieren
Du musst die pole von der alten batterie ab machen wenn sie kaputt ist zieht die den strom weg strom nimmt immer den kürzesten weg.
ja hab ich ja hab die batterie rausgeschmissen und dann auf die pole überbrückt ging auch nichts was kann das sein
Wenn das so ist kann es nur noch am plus kabel oder masseband liegen du musst die dann durch messen ob strom ankommt.Wenn strom ankommt kann ich mir noch das zündschloss als übeltäter vorstellen,wenn der warnblinker auch nicht geht ist es schonmal nicht das zündschloss.
hab leider keine ahnung wie ich das messen muss wo muss denn der strom ankommen? wenn das zündschloss kaputt wäre würde warnblinker und licht gehn
hab leider keine ahnung wie ich das messen muss wo muss denn der strom ankommen? wenn das zündschloss kaputt wäre würde warnblinker und licht gehn
hilft mir das weiter :
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61537QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
unter Umständen hast du dieses kaputt geschossen
wenns nicht zu teuer wird tausch es ma und probierst es so!!!
könnte sein muss aber nicht.?!
Allerdings bin ich der meinung das warnblinker und licht nicht über das Motorsteuergerät gesteuert wird
Warnblinker müsste unabhänig funktioniern.
wirklich mal durchmessen
einmal das kabel was von der karosse zur batterie geht (schwarz oder Braun(masse))
und das Masseband was vom Motor zur Karosserie geht, ist son ca,2-3cm breites und 5mm dickes kupfergeflecht recht unterhalb vom Auto.