Geht nach dem Starten immer aus

Opel Astra G

Motor geht nach dem Starten immer aus, muss dann ordentlich Gas geben, dann läuft er plötzlich ganz normal. Was kann es sein???

67 Antworten

Ich hab genau das selbe Problem. Steht das Auto länger springt er ohne Probleme an. Motor läuft ruhig und sauber. Aber manchmal fängt er dann an zu ruckeln und sobald ich gas gebe läuft er 1a. War bereits in allen Werkstätten ohne Erfolg

Das heißt, bei dir kommt auch der Fehler P0130 und läuft nach dem Starten immer unruhig, egal ob warm oder kalt?
Wenn du nur Probleme ein paar Minuten nach dem Abstellen hast, messe vor dem Starten mal den Benzindruck.

Bei mir kommt garkeine Fehlermeldung es leuchtet auch Keine MKL.

Dann beschreibe dein Problem nochmal etwas genauer.
Ich gehe davon aus, dass du auch einen Z16XE hast.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Smith87 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:28:36 Uhr:

Bei mir kommt garkeine Fehlermeldung es leuchtet auch Keine MKL.

Hast du es ausgelesen? Bei meine Z18XE hat er den P0130 Fehler gesetzt, aber kein MKL. Also auslesen, wenn nicht gemacht. Ich denke meine O2-Sensor geht langsam aus....

Habe einen Z16SE 84.Ps Fehler wurde ausgelesen. Keine Fehler gefunden. Bin gerade eben von der Autobahn gekommen bin durchweg 130-150 kmh gefahren der Motor läuft einwandfrei. Es ist nur beim Starten. Naja hab eh in 2 Wochen TÜV. Mal sehen

Könnte vielleicht am benzindruck liegen. Wurde oben auch schon erwähnt.

Nachdem ich im Winter den Blinddeckel vom AGR entfernt hatte, war eigentlich Ruhe und der unruhige Motorlauf ist nicht mehr aufgetreten, bis letzte Woche. Nach längerer Autobahnfahrt und trotz relativ milder Temperaturen , war es wieder da: nachdem ich Gas weggenommen habe, bei betriebswarmen Motor fing er wieder das Schütteln an, Leerlaufdrehzahl ging im Keller, ging sogar ganz aus. Dann Motor neu gestartet und alles wieder gut, als wäre nix gewesen 😕

Ausserdem geht der Ölverbrauch in letzer Zeit ganz ordentlich in die Höhe 😠

Ich frage mich langsam, ob ich damit wirklich wieder in den Urlaub fahren kann...

Haste jetzt ein AGR eingebaut und elektrisch angeschlossen ?

AGR ist immer noch das Alte drin und auch angeschlossen, kein Blinddeckel mehr drin

Schreib mal alles auf, was du schon gemacht hast, damit wir ausschließen können und bedenken was noch sein könnten. Es wird so ein durcheinander!

Drosselklappe (halbwegs) gereinigt, neues MAP-Sensor, Schlauch zur Tankentlüftung neu abgedichtet - mehr eigentlich nicht

Viel ist das nicht gerade ....

Deswegen steh ich auch wieder hier auf der Matte 😁

Brauche neue Vorschläge...

Fehlercodes wieder ausgelesen? Das kann noch so vieles sein, von Falschluft bis Lambdasonde und alles was da zwischen liegt! Und.... Nie halbwegs was machen, immer voll, sonst ist es daneben, VOLL DANEBEN! :😁

Deine Antwort