Geht euch nicht auch das Sicherheitsgelaber voll auf die Nüsse?
Gestern mal wieder die MO gekauft und was "strahlt" mich von der Rückseite an? Der neue Systemhelm... Wird vermutlich DER Trend der Tittentreiber 2011 (nix persönliches gegen Anwesende 😉 )...
Aber geht ja nicht nur um uns Motorradfahrer. Vor ein paar Tagen musste ich ja auch schon im Radio hören das es irgendwelche Experten ja toll finden das inzwischen fast jeder mit Helm Ski fährt... aber man solle doch dem Kind auch einen Helm beim Schlittenfahren aufsetzen weil das doch auch so gefährlich ist... Omg... Klar... Hätt man ja selbst drauf kommen können... Sowas aber auch...
Na dann warten wir mal mit Freude auf den Schlittenairbag, warum hat den denn noch keiner erfunden?
Nicht das ich generell was gegen etwas mehr Sicherheit habe. ABS halte ich ja an sich für nützlich. ESP hat bestimmt auch seinen Nutzen wenn nicht jeder Pappenheimer seine Karre ausreizen würde bis das ESP anschlägt weil man hats ja. Überhaupt wär mehr Hirn statt mehr Airbags vielleicht mal was. Könnte man nicht eine Gleichung aufstellen das mit erhöhter Anzahl an Sicherheitsfeatures die Hirnmasse umgekehrt Proportional abnimmt? Man hat zumindest das Gefühl... Gestern bei Eis auf der Straße mit 60 heim. Im dritten Gang dreht die Karre teilweise noch durch... Trotzdem fahren einige auf 5 Meter auf... Da müssen doch irgendwelche Denkprozesse völlig aussetzen, anders kann ich mirs nimmer erklären... Aber man hat ja ABS und ESP und hassdedichgesehn, die werdens schon richten...
Es prallen also wohl mehrere Welten aufeinander. Leute die mehr Sicherheit brauchen und dafür Gehirn tauschen, Leute die mehr Sicherheit brauchen weil andere ihr Gehirn tauschen und Leute denen der Sicherheitswahn langsam etwas auf den Senkel geht und die wegen den Leuten die das Gehirn eingetauscht haben sich nicht per Vollkörperairbag in Neongelb durch die Straßen und Pisten bewegen wollen... Hmm... Ich glaub ich kauf mir als nächstes einen Lada Niva 4x4. An die Karre kann ich dann wenigstens gleich einen Schneeräumer montieren wofür andere extra ein ATV kaufen...
So... sorry... musste mir mal etwas Luft machen bevor ich einen Schreikrampf bekomm... Winter hängt mir jetzt schon zum Hals raus...
Beste Antwort im Thema
Gestern mal wieder die MO gekauft und was "strahlt" mich von der Rückseite an? Der neue Systemhelm... Wird vermutlich DER Trend der Tittentreiber 2011 (nix persönliches gegen Anwesende 😉 )...
Aber geht ja nicht nur um uns Motorradfahrer. Vor ein paar Tagen musste ich ja auch schon im Radio hören das es irgendwelche Experten ja toll finden das inzwischen fast jeder mit Helm Ski fährt... aber man solle doch dem Kind auch einen Helm beim Schlittenfahren aufsetzen weil das doch auch so gefährlich ist... Omg... Klar... Hätt man ja selbst drauf kommen können... Sowas aber auch...
Na dann warten wir mal mit Freude auf den Schlittenairbag, warum hat den denn noch keiner erfunden?
Nicht das ich generell was gegen etwas mehr Sicherheit habe. ABS halte ich ja an sich für nützlich. ESP hat bestimmt auch seinen Nutzen wenn nicht jeder Pappenheimer seine Karre ausreizen würde bis das ESP anschlägt weil man hats ja. Überhaupt wär mehr Hirn statt mehr Airbags vielleicht mal was. Könnte man nicht eine Gleichung aufstellen das mit erhöhter Anzahl an Sicherheitsfeatures die Hirnmasse umgekehrt Proportional abnimmt? Man hat zumindest das Gefühl... Gestern bei Eis auf der Straße mit 60 heim. Im dritten Gang dreht die Karre teilweise noch durch... Trotzdem fahren einige auf 5 Meter auf... Da müssen doch irgendwelche Denkprozesse völlig aussetzen, anders kann ich mirs nimmer erklären... Aber man hat ja ABS und ESP und hassdedichgesehn, die werdens schon richten...
Es prallen also wohl mehrere Welten aufeinander. Leute die mehr Sicherheit brauchen und dafür Gehirn tauschen, Leute die mehr Sicherheit brauchen weil andere ihr Gehirn tauschen und Leute denen der Sicherheitswahn langsam etwas auf den Senkel geht und die wegen den Leuten die das Gehirn eingetauscht haben sich nicht per Vollkörperairbag in Neongelb durch die Straßen und Pisten bewegen wollen... Hmm... Ich glaub ich kauf mir als nächstes einen Lada Niva 4x4. An die Karre kann ich dann wenigstens gleich einen Schneeräumer montieren wofür andere extra ein ATV kaufen...
So... sorry... musste mir mal etwas Luft machen bevor ich einen Schreikrampf bekomm... Winter hängt mir jetzt schon zum Hals raus...
304 Antworten
Wo hat man denn den Clown aufgetan ?
Kaum ist der hq wieder im Heim, lassen sie nen anderen raus. 🙄
Der hat ebenso 'ne Duc im Schuppen wie der hq ne RR. Ich hasse diese virtuellen Dickhosen...
Dieser Clown mit Autokennzeichen SE (Segeberg, Schleswig-Holstein), der in einem anderen Thread als Herkunft den Osten angibt (widerspricht sich irgendwie...oder liegt Schleswig-Holstein neuerdings im Osten?) und angeblich in den Alpen unterwegs ist (lange Anfahrt...da haben wir Südbadener und Bayern es deutlich kürzer), ist meiner Ansicht nach der virtuelle Bruder von "actionhq".
Sprich ein klassischer Forentroll, Aufschneider und Dummschwätzer, der vermutlich eher mit ner Ciao, denn einer 1198er unterwegs ist und Moppeds nur aus bunten Katalogen kennt.
Schaue ich mir seine bisherigen Postings an, dann verfestigt sich dieser Eindruck.
In diesem Sinne...ab in die virtuelle Klappse!
Gruß
Frank
Pffffft... was macht denn der Forenkaschperl ? Gräbt 10 Jahre alte Freds aus, pinselt Binsenweisheiten und gequirlten Schwachsinn, hämmert den ganzen Bikertreff dicht. Das sieht aber schwer nach feindlicher Übernahme aus.
@Aurian
Hilfeeeeee!!!! kann man denn da nichts unternehmen. 🙁 *Haarerauf* Das hat doch Methode und nix mehr mit einem Forum zu tun
Zitat:
Original geschrieben von pnesi
Sorry, aber lesen Sie bitte nochmal genau was ich geschrieben habe und dann vergleichen Sie.Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Hats recht, ist wirklich unterhaltsam wie sich manche ihre Meinung als Maß aller Dinge sehen. 😉
Exakt der von mir zitierte Satz trifft auf sie zu.
Ich besitze seit je her Autos ohne ABS und ESP. Natürlich geht es, deswegen ist es aber nicht von Nachteil für mich mit ESP und ABS zu fahren.
Alle ihre Punkte die sie kurz angesprochen haben, werden in der Realität aber entkraftet.
Aha.... Und andere würden eben sagen:
"Ich besitze seit je her Motorräder ohne ABS. Natürlich geht es und es ist auch bestimmt nicht von Nachteil mit ABS zu fahren. Ich will es aber eben nicht."
Aber mit solchen Aussagen hast scheinbar ein Problem. Was andere wollen zählt nicht. Hier hebst dich selbst über alle anderen Meinungen. ^^
Zitat:
Original geschrieben von pnesi
Und was das "flooden" betrifft, ich habe gerade mal etwas Zeit und arbeite mich durchs Forum. Ist das jetzt hier auch verboten??
Verboten vermutlich nicht ausser es wird als SPAM ausgelegt was ich mir durchaus vorstellen kann. Ausserdem ist das Ausgraben von 8 Jahre alte Threads nicht sonderlich sinnvoll... Verniedlicht ausgedrückt... 🙄
Es zeugt auch nicht unbedingt von Reife welche halt nunmal doch nicht automatisch mit dem Alter einher geht...
Und wegen Technik. Keine Sorge, dagegen hab ich nix grundlegendes. Bin Systemadministrator. ^^