Geht es wieder los? Ölfallen
Grade von ´nem Kumpel drauf hingewiesen worden:
http://www.motorradonline.de/.../725738 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tw125 schrieb am 15. April 2016 um 14:24:54 Uhr:
mich würde mal interessieren, was so jemanden an konsequenz erwartet, würde man ihn in flagranti erwischen.mal für den fall das noch nichts passiert ist. denn wenn man den bei der tat erwischt wird man die ölspur ja sichern.
In Deutschland? Schwere Kindheit...blablabla...der erhobene Zeigefinger auf Bewährung. 😠
35 Antworten
Schrieb ich was von Rechtfertigung?
Nö.
Könnte mich ja selbst erwischen. Bin ja nicht blöd.
Aber man sollte nun mal herausfinden, was diesen Idioten dazu verleitet hat. Da wird die Polizei schon ihre Arbeit machen.
Verleitet dazu wird eine Kombination aus verminderter Intelligenz und Persönlichkeitsstörung haben. Wenn ich mir so ansehe, was hier alles frei rumläuft, dürfte diese Kombination gar nicht so selten sein. Da kann man nur hoffen, daß im vorliegenden Fall der IQ wenigstens noch über 70 liegt und volle Schuldfähigkeit besteht.
Schlimm wird es erst, wenn Idioten mit 'ner Ölflasche auf zu viele Idioten mit zu lauten Motorrädern treffen.
Leider trifft es garantiert Unschuldige und den wahnsinnigen Komplexträger werden sie nie erwischen.
ähnlich schlimm sind die seilspanner in waldstücken, in denen sich endurofahrer tummeln.
bin kein jurist, aber wie man aus dem legen einer ölspur eine mordanklage basteln will ist mir schleierhaft. vermutlich wird erstmal nur unter diesem mantel ermittelt, damit entsprechende ressourcen bereit gestellt werden können.
bei "eingriff in den strassenverkehr" ist die ermittlung vermutlich schneller zu ende als mancher denken mag.
würde ich einen ölspürleger überraschen, würde ich für mich nicht die hand ins feuer legen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@tw125 schrieb am 16. April 2016 um 15:15:39 Uhr:
ähnlich schlimm sind die seilspanner in waldstücken, in denen sich endurofahrer tummeln.
Nicht das ich so etwas gutheissen würde, aber dort tummeln sich auch häufig Leute auf den Enduros die auf nicht dafür freigegeben Strecken fahren die evtl. Privateigentum sind.
Ein Eingriff rechtfertigt dies sicherlich auch nicht, aber .....
ohne frage verhalten sich viele unserer kollegen durchaus so, dass man objektiv nachvollziehen kann, das dem einen oder anderen betroffenen die galle überläuft.
dann meinetwegen so einen kollegen stellen und ihm die karre demolieren (wenn man schon meint, mit einer anzeige nichts zu bewirken)
Zitat:
@der_kasper schrieb am 15. April 2016 um 17:20:56 Uhr:
Zitat:
@tw125 schrieb am 15. April 2016 um 14:24:54 Uhr:
mich würde mal interessieren, was so jemanden an konsequenz erwartet, würde man ihn in flagranti erwischen.mal für den fall das noch nichts passiert ist. denn wenn man den bei der tat erwischt wird man die ölspur ja sichern.
In Deutschland? Schwere Kindheit...blablabla...der erhobene Zeigefinger auf Bewährung. 😠
naja, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, ist es ja erstmal nur, für das Öl auf der STraße.
Legt es dann jemand hin, oder auch ein Auto, kommt ja gleich noch eine komplette neue Reihe an Straftaten dazu.
Zitat:
@rondode schrieb am 16. April 2016 um 16:29:56 Uhr:
Zitat:
ähnlich schlimm sind die seilspanner in waldstücken, in denen sich endurofahrer tummeln.Nicht das ich so etwas gutheissen würde, aber dort tummeln sich auch häufig Leute auf den Enduros die auf nicht dafür freigegeben Strecken fahren die evtl. Privateigentum sind.
DA gibt´s kein aber, das ist versuchter Mord ! 😠, nix anders. Scheiß egal ob´s erlaubt is oder nicht wo die rumfahren. Wenn sich so ein Seil zwischen Helm und Hals verfängt ist die Rübe ab.( Angelschnuren soll´n sich da ja am besten eignen). Wo kommen wir denn da hin wenn jeder der sich in irgend einer Art belästigt fühlt gleich zur Selbst Justiz greift. Im Sommer übt immer ein Kunstflieger ganz in der Nähe unseres Dorfes, über meinen Himmel der mir ganz alleine gehört. Das ständige Gebrumme ist sowas von nervig, das ist nicht hinnehmbar. Werd mir demnächst mal ne Flak zulegen. Kann ja auch sein dass ich nicht treff.
Zitat:
bin kein jurist, aber wie man aus dem legen einer ölspur eine mordanklage basteln will ist mir schleierhaft.
Mord wird durch sog. "Mordmerkmale" gekennzeichnet und unterscheidet sich durch diese von anderen Tötungsdelikten. Ich bin auch kein Jurist, aber m. M. n. sind bei dem Todesfall im Allgäu einige Mordmerkmale verwirklicht.
Voraussetzungen zum Mord:
Geplant (also mit Vorbereitung, nicht im Affekt)
Heimtücke (Hinterhalt, für das Opfer nicht erkennbar)
Niedere Motive (Bereicherung, Rache, Lustgewinn)
Das ist juristisch wohl noch nicht ausreichend für eine Anklage des Mordes wegen, aber das muss erfüllt werden.
Es gibt noch den Punkt, dass der Tod des Opfers "billigend" in Kauf genommen werden muss. Oder sogar direkt eine Tötungsabsicht vorlag. Das wird schwer bei solchen Delikten.
Was hier einige am liebsten mit so einem Typen machen würden, wenn sie ihn erwischen würden ist nett zu lesen, aber juristisch strafbar und irrelevant, weil sie niemals so jemanden erwischen werden. Denn diese Ärsche sind raffiniert und feige.
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 17. April 2016 um 11:57:18 Uhr:
Zitat:
@rondode schrieb am 16. April 2016 um 16:29:56 Uhr:
Nicht das ich so etwas gutheissen würde, aber dort tummeln sich auch häufig Leute auf den Enduros die auf nicht dafür freigegeben Strecken fahren die evtl. Privateigentum sind.
DA gibt´s kein aber, das ist versuchter Mord ! 😠, nix anders. Scheiß egal ob´s erlaubt is oder nicht wo die rumfahren. Wenn sich so ein Seil zwischen Helm und Hals verfängt ist die Rübe ab.( Angelschnuren soll´n sich da ja am besten eignen). Wo kommen wir denn da hin wenn jeder der sich in irgend einer Art belästigt fühlt gleich zur Selbst Justiz greift. Im Sommer übt immer ein Kunstflieger ganz in der Nähe unseres Dorfes, über meinen Himmel der mir ganz alleine gehört. Das ständige Gebrumme ist sowas von nervig, das ist nicht hinnehmbar. Werd mir demnächst mal ne Flak zulegen. Kann ja auch sein dass ich nicht treff.
Da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied, der Eigentümer des Waldes kann mit Vorlage des Grundbuchauszuges nachweisen das es sein Wald ist, mach das doch bitte schön mal mit "deinem" Himmel.
Solch eine Reaktion habe ich erwartet, denn die meisten Mitmenschen denken, der olle Wald ist ja für alle da und der Eigentümer soll sich mal nich so anstellen. Hab ja geschrieben, das ich solch eine Aktion nicht gutheiße, aber die Alternative wäre dann halt einen zwei Meter hohen Zaun um das Gelände zu ziehen und dann wäre eine Nutzung z.B auch für Spaziergänger nicht mehr möglich, denn um die einen rauzubekommen muß man dann auch die anderen aussperren. Darüber schon mal nachgedacht???
Gruß
Dann lieber die 2 Meter Mauer als Seile 🙂
Zitat:
@rondode schrieb am 17. April 2016 um 14:07:23 Uhr:
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 17. April 2016 um 11:57:18 Uhr:
Da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied, der Eigentümer des Waldes kann mit Vorlage des Grundbuchauszuges nachweisen das es sein Wald ist, mach das doch bitte schön mal mit "deinem" Himmel.
Solch eine Reaktion habe ich erwartet, denn die meisten Mitmenschen denken, der olle Wald ist ja für alle da und der Eigentümer soll sich mal nich so anstellen. Hab ja geschrieben, das ich solch eine Aktion nicht gutheiße, aber die Alternative wäre dann halt einen zwei Meter hohen Zaun um das Gelände zu ziehen und dann wäre eine Nutzung z.B auch für Spaziergänger nicht mehr möglich, denn um die einen rauzubekommen muß man dann auch die anderen aussperren. Darüber schon mal nachgedacht???
Gruß
Ich bin zufällig Waldbesitzer und kann Dir sagen dass es da keine Alternative gibt. Ich darf meinen Wald gar nicht einzäunen (http://mein-wald.de/hp712/Haeufig-gestellte-Fragen.htm) . Wenn Spaziergänger, Reiter oder eben Biker durchlatschen und keinen Schaden verursachen muss ich das dulden. Der Wald ist eben für alle da !. Ob mir das nun passt oder nicht. Ich kann mich zwar bei dem zuständigen Förster beschweren wenn Schäden verursacht werden und der entscheidet dann ob man weitere Schritte einleiten kann.
Aber ein Seil würd ich trotzdem nie spannen.
Und das mit dem Himmel war natürlich ironisch gemeint
Zitat:
Aber ein Seil würd ich trotzdem nie spannen.
Dann sind wir ja eigentlich gleicher Meinung 🙂
Gruß
Zitat:
Werd mir demnächst mal ne Flak zulegen. Kann ja auch sein dass ich nicht treff.
Flak sind so 40er. Damit triffste wahrscheinlich wirklich nicht. Der ambitionierte Landbesitzer mit Flugzeugantipathie greift heutzutage eher zu Manpads.