ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Geht es PEUGEOT schlecht?

Geht es PEUGEOT schlecht?

Peugeot
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 12:46

Hi Leute...

Wisst ihr was bei Peugeot los ist? Die durchforsten schon seit Monaten ihr Motorenangebot, angefangen beim 807. Und nun habendie ya auch den V6-Benziner im 407 rausgenommen, was ich nicht verstehen kann, denn im Angebot eines Mittelklassefahrzeug gehört ein V6, gerade in Deutschland.

hmm....und der 807 hat ya nur noch 2 motoren, der citroen C8 hat 3 motoren......

 

grüsse

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Der Aktienkurs von Peugeot ist von 30 € auf 12 € eingebrochen - noch Fragen!!

Der Aktienkurs von VW ist von 70 € (2010) auf jetzt 130-140 € gestiegen.

Die Franzosen können halt keine vernünftigen Autos zu akzeptablen Kosten bauen. Haben die immer noch die 30 Stunden-Woche mit Lohnausgleich? Zudem wurden bei der Modellpolitik viele Fehler gemacht - die Verkaufszahlen sind nicht berauschend.

Z.B. Design - die Haifischmaul-Optik polarisiert - ist nicht jedermanns Geschmack

Ausstattungslinien teilw. nicht schlüssig

teilw. schlechter Fahrkomfort (polternde Hinterachsen)

teilw. Qualitätsmängel

teilw. konstruktive Mängel (3008, 5008)

teilw. hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz

die Innovationen (Diesel-Hybrid) sind sehr teuer - kaum Nachfage

Peugeot ist auf dem absteigenden Ast - schade in den 70er Jahren war Peugeot eine gute Marke, die komfortable, alltaugstaugliche Fahrzeuge zu günstigen Preisen auf den Markt gebracht hat und zeitweise sogar führend war (Diesel-Motoren).

Rufus

Was möchte der Troll eigentlich sagen? Das ist schon der xte sinnlose Beitrag von ihm.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. Januar 2007 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

und ob der neue 207 an den Erfolg des 206 anknüpfen kann, da hab ich meine Zweifel.

Ich finde den Trend zu riesigen Markenlogos übel. Peugeot hat zwar nicht damit angefangen, macht jetzt aber mit :(

am 9. Januar 2007 um 16:39

Ich war auch total perplex als ich vor drei Wochen erfahren mußte das Peugeot in der 4er Klasse keinen 3Liter Benziner mehr verbaut. Im Coupe wird er meines wissens jedoch *noch* verbaut.

Habe mir den 407sw dann als V6 Diesel gegönnt. Er ist zwar nominal leicht schwächer als der Benziner, hat aber 440NM bei 1900 UMin. Das kommt wirklich besser in der Verbindung mit der Automatik wie beim V6 Benziner. Beim Schaltgetriebe würde das vielleicht anders aussehen.

 

Der Verkäufer sagte mir, Peugeot würde den V6 Benziner aus dem 4er Programm nehmen, weil der Motor durch den hohen Benzinverbrauch einen zu hohen Wertverlust in der Mittelklassekarosse 407 haben würde. Kann ich zwar nachvollziehen, aber schade ist es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Strange/PNA

Schon, aber warum ausgerechnet im 407 SW und der Limo der V6 rausgenommen worden ist, dafür aber im 407 Coupé oder 607 noch drin ist, ist schon irgendwie komisch. :confused:

Naja weil das Peugeot-Coupe halt schon immer den V6 hatte und der 607 halt doch noch ne Ecke größer ist.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 18:58

Und ja.....PSA Peugeot Citroen ist in einer prekären WIrtschaftslage....

 

News zu PSA

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 12:58

hier der Link zum Geschäftsbericht....PSA geht in die Emerging Markets! 50 % des Absatzes soll ab 2015 aus nicht EU-Ländern kommen.

Lest selbst..

Geschäftsbericht

am 22. Februar 2012 um 0:03

Der Gewinn von PSA Peugeot Citroen in Europa hat sich in 2011 halbiert.

Konsequenz ist ein hartes Sparprogramm und die fast komplette Auswechslung des Managements bei Citroen, dh neuer Deutschlandchef, neuer Vertriebschef, neuer Marketingchef usw...

 

http://www.autohaus.de/gewinneinbruch-bei-peugeot-citroen-1098587.html

Der Aktienkurs von Peugeot ist von 30 € auf 12 € eingebrochen - noch Fragen!!

Der Aktienkurs von VW ist von 70 € (2010) auf jetzt 130-140 € gestiegen.

Die Franzosen können halt keine vernünftigen Autos zu akzeptablen Kosten bauen. Haben die immer noch die 30 Stunden-Woche mit Lohnausgleich? Zudem wurden bei der Modellpolitik viele Fehler gemacht - die Verkaufszahlen sind nicht berauschend.

Z.B. Design - die Haifischmaul-Optik polarisiert - ist nicht jedermanns Geschmack

Ausstattungslinien teilw. nicht schlüssig

teilw. schlechter Fahrkomfort (polternde Hinterachsen)

teilw. Qualitätsmängel

teilw. konstruktive Mängel (3008, 5008)

teilw. hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz

die Innovationen (Diesel-Hybrid) sind sehr teuer - kaum Nachfage

Peugeot ist auf dem absteigenden Ast - schade in den 70er Jahren war Peugeot eine gute Marke, die komfortable, alltaugstaugliche Fahrzeuge zu günstigen Preisen auf den Markt gebracht hat und zeitweise sogar führend war (Diesel-Motoren).

Rufus

 

am 30. März 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Der Aktienkurs von Peugeot ist von 30 € auf 12 € eingebrochen - noch Fragen!!

Der Aktienkurs von VW ist von 70 € (2010) auf jetzt 130-140 € gestiegen.

Die Franzosen können halt keine vernünftigen Autos zu akzeptablen Kosten bauen. Haben die immer noch die 30 Stunden-Woche mit Lohnausgleich? Zudem wurden bei der Modellpolitik viele Fehler gemacht - die Verkaufszahlen sind nicht berauschend.

Z.B. Design - die Haifischmaul-Optik polarisiert - ist nicht jedermanns Geschmack

Ausstattungslinien teilw. nicht schlüssig

teilw. schlechter Fahrkomfort (polternde Hinterachsen)

teilw. Qualitätsmängel

teilw. konstruktive Mängel (3008, 5008)

teilw. hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz

die Innovationen (Diesel-Hybrid) sind sehr teuer - kaum Nachfage

Peugeot ist auf dem absteigenden Ast - schade in den 70er Jahren war Peugeot eine gute Marke, die komfortable, alltaugstaugliche Fahrzeuge zu günstigen Preisen auf den Markt gebracht hat und zeitweise sogar führend war (Diesel-Motoren).

Rufus

Was möchte der Troll eigentlich sagen? Das ist schon der xte sinnlose Beitrag von ihm.

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Der Aktienkurs von Peugeot ist von 30 € auf 12 € eingebrochen - noch Fragen!!

 

Der Aktienkurs von VW ist von 70 € (2010) auf jetzt 130-140 € gestiegen.

 

Die Franzosen können halt keine vernünftigen Autos zu akzeptablen Kosten bauen. Haben die immer noch die 30 Stunden-Woche mit Lohnausgleich? Zudem wurden bei der Modellpolitik viele Fehler gemacht - die Verkaufszahlen sind nicht berauschend.

 

Z.B. Design - die Haifischmaul-Optik polarisiert - ist nicht jedermanns Geschmack

Ausstattungslinien teilw. nicht schlüssig

teilw. schlechter Fahrkomfort (polternde Hinterachsen)

teilw. Qualitätsmängel

teilw. konstruktive Mängel (3008, 5008)

teilw. hohe Preise im Vergleich zur Konkurrenz

die Innovationen (Diesel-Hybrid) sind sehr teuer - kaum Nachfage

 

Peugeot ist auf dem absteigenden Ast - schade in den 70er Jahren war Peugeot eine gute Marke, die komfortable, alltaugstaugliche Fahrzeuge zu günstigen Preisen auf den Markt gebracht hat und zeitweise sogar führend war (Diesel-Motoren).

 

Rufus

Was möchte der Troll eigentlich sagen? Das ist schon der xte sinnlose Beitrag von ihm.

Sinnlos möchte ich mal nicht sagen, sondern er bringt die Dinge auf den Punkt und versucht die nach seiner Meinung Ursachen für den Verfall von Peugeot zu analysieren.

 

Und mal ganz ehrlich, unrecht hat er nicht. Wofür steht den Peugeot? Klares, über Jahre gewachsenes, unverkennbares Design? Sicher nicht. Den nächsten Reinfall wird man mit dem 208er erleben. Was hat da die Techniker und Designer getrieben, ein Boxauto Lenkrad und aufgesetztes Tachoelement. Das geht wieder daneben.

am 30. März 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

 

Sinnlos möchte ich mal nicht sagen, sondern er bringt die Dinge auf den Punkt und versucht die nach seiner Meinung Ursachen für den Verfall von Peugeot zu analysieren.

Und mal ganz ehrlich, unrecht hat er nicht. Wofür steht den Peugeot? Klares, über Jahre gewachsenes, unverkennbares Design? Sicher nicht. Den nächsten Reinfall wird man mit dem 208er erleben. Was hat da die Techniker und Designer getrieben, ein Boxauto Lenkrad und aufgesetztes Tachoelement. Das geht wieder daneben.

Schon in Natura gesehen? Wie kannst du denn beurteilen das es daneben geht?

 

In Verbindung mit dem verkleinerten Lenkrad und dem über diesem angebrachten Anzeigen gibt sich für den Fahrer die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen, wie bei einem in die Windschutzscheibe projizierten Head-up-Display, abzulesen, ohne den Blick von der Straße zu wenden

 

Quelle

http://www.auto-tuning-news.de/.../

 

Der neue Peugeot 208 wurde heute in Abenteuer Auto getestet.

Obwohl Jan Stecker sehr groß ist, konnte er die über dem Lenkrad platzierten Instrumente nicht richtig einsehen.

Also hat er das kleine Lenkrad ganz nach unten einjustiert - jetzt lag das Lenkrad aber fast auf seinen Oberschenkeln.

Sein Kommentar in etwa "Fragwürdige Anordnung der Instumente"

Gegen extravagante Rückleuchten, die sich im Design von der Masse abheben, habe ich sicher nichts einzuwenden.

Aber die Praktikabilität und gute Bedienbarkeit eines Fahrzeuges sollte für Experimente eigentlich tabu sein.

Vielleicht lernen es die Franzosen irgendwann.

 

Rufus

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

 

Sinnlos möchte ich mal nicht sagen, sondern er bringt die Dinge auf den Punkt und versucht die nach seiner Meinung Ursachen für den Verfall von Peugeot zu analysieren.

Und mal ganz ehrlich, unrecht hat er nicht. Wofür steht den Peugeot? Klares, über Jahre gewachsenes, unverkennbares Design? Sicher nicht. Den nächsten Reinfall wird man mit dem 208er erleben. Was hat da die Techniker und Designer getrieben, ein Boxauto Lenkrad und aufgesetztes Tachoelement. Das geht wieder daneben.

Schon in Natura gesehen? Wie kannst du denn beurteilen das es daneben geht?

 

In Verbindung mit dem verkleinerten Lenkrad und dem über diesem angebrachten Anzeigen gibt sich für den Fahrer die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen, wie bei einem in die Windschutzscheibe projizierten Head-up-Display, abzulesen, ohne den Blick von der Straße zu wenden

 

Quelle

http://www.auto-tuning-news.de/.../

Räusper..... man kann sich ja alles schön reden oder wie?? Mußt nicht die Werbebranche zitieren ...:rolleyes:

am 1. April 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Der neue Peugeot 208 wurde heute in Abenteuer Auto getestet.

Obwohl Jan Stecker sehr groß ist, konnte er die über dem Lenkrad platzierten Instrumente nicht richtig einsehen.

Also hat er das kleine Lenkrad ganz nach unten einjustiert - jetzt lag das Lenkrad aber fast auf seinen Oberschenkeln.

Sein Kommentar in etwa "Fragwürdige Anordnung der Instumente"

Gegen extravagante Rückleuchten, die sich im Design von der Masse abheben, habe ich sicher nichts einzuwenden.

Aber die Praktikabilität und gute Bedienbarkeit eines Fahrzeuges sollte für Experimente eigentlich tabu sein.

Vielleicht lernen es die Franzosen irgendwann.

 

Rufus

Man kann jetzt soviel Nörgeln wie man will, aber der 208 ist ein sehr gelungener Kleinwagen und der wird es wieder an die Spitze schaffen. Daran werden die Instrumente auch nichts ändern, die gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht sind.

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

 

 

Sinnlos möchte ich mal nicht sagen, sondern er bringt die Dinge auf den Punkt und versucht die nach seiner Meinung Ursachen für den Verfall von Peugeot zu analysieren.

 

Und mal ganz ehrlich, unrecht hat er nicht. Wofür steht den Peugeot? Klares, über Jahre gewachsenes, unverkennbares Design? Sicher nicht. Den nächsten Reinfall wird man mit dem 208er erleben. Was hat da die Techniker und Designer getrieben, ein Boxauto Lenkrad und aufgesetztes Tachoelement. Das geht wieder daneben.

Schon in Natura gesehen? Wie kannst du denn beurteilen das es daneben geht?

 

 

In Verbindung mit dem verkleinerten Lenkrad und dem über diesem angebrachten Anzeigen gibt sich für den Fahrer die Möglichkeit, alle wichtigen Informationen, wie bei einem in die Windschutzscheibe projizierten Head-up-Display, abzulesen, ohne den Blick von der Straße zu wenden

 

 

Quelle

http://www.auto-tuning-news.de/.../

Ja, ich hatte die Gelegenheit den Wagen in natura zu sehen. Und das mit den Instrumenten ist genaus unnötig wie die frühere feststehende Lenkradnabe. Vor allem sieht man im Peugeot 208 immer den unteren Teil der Instrumente nicht. Ausser ich stelle den Sitz nach oben, was dann aber bei 186 cm auch nicht ganz so sinnvoll ist. PS, was machen dann Frauen, die 165 groß sind und gerne den Sitz weiter unten eingestellt haben? Den Kopf heben beim Blick auf den Tacho?

 

Übrigends hat das nichts mit nörgeln zu tun, aber wenn man den Tacho nicht mehr sieht, oder nur Teile davon, dann ist das halt nicht so ideal.

 

Muss man an einem seiner wichtigen Modelle in der Praxis solche Dinge testen? Was habt Ihr Franzosen Euch nur dabei gedacht?

 

PS: In meiner Familie werden 2 Peugeot gefahren, 206, 207, aber die aktuellen Modelle will keine der Frauen mehr haben.

Hier wird die Instrumentenanordnung gelobt:

http://ww2.autoscout24.de/.../?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-2-CW12-2012

Ich denke auch, dass man sich dabei was gedacht hat und nicht wie VW beispielsweise mit der grell blauen Instrumentenbeleuchtung einfach einen Designgag landen wollte.

Beim 208 sind die neuen kleinen Benzin-Motoren und die Gewichtsersparnis die besten Verkaufsargumente - da kann die Konkurrenz nichts entsprechendes dagegen setzen.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Geht es PEUGEOT schlecht?