Geht es noch ohne LED-Tagfahrlicht???
Ich bin ja noch nicht lange dabei und hatte überlegt ob ich mir überhaupt ein A6 ohne Facelift kaufen soll.
Nun muss ich aber feststellen das jeder zweite Bleicheimer LED-Tagfahrlich hat und bin nicht mehr neidisch 😉 weil man sich ja mittlerweile mit schnöden Tagfahrlicht von der Masse abhebt. 😎
Wer hat noch ne Meinung zum Thema?
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung nach ist das hier wieder ein total unnützer Thread!!!
Schneit es bei euch schon oder hast du nichts zu tun???
Was hat soetwas in nem Technik Forum zu tun???😕😕😕😕😕😕
12 Antworten
Meine Meinung nach ist das hier wieder ein total unnützer Thread!!!
Schneit es bei euch schon oder hast du nichts zu tun???
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Meine Meinung nach ist das hier wieder ein total unnützer Thread!!!Schneit es bei euch schon oder hast du nichts zu tun???
Dann antworte doch nicht!! 😁
Mir war gar nicht bewusst das hier nur Technik behandelt wird. 😰
Oh doch, denn es gibt noch USER die nutzen die SuFu und denen wird jetzt ein unnützer Beitrag mehr angezeigt beim Thema LED TFL, als ob es nicht genug wären.
*Daumen hoch*
das versteh ich auch nicht, was hat Tagfahrlicht mit abheben von der Masse zu tun???? gehts noch??? Es stellt doch ein Sicherheitsfaktor da......
Ähnliche Themen
Wer mit dem TFL nicht kann, der deaktiviert es eben ...
Das TFL als Geschmacksfrage diskutieren zu wollen, dass führt doch zu nichts 😕
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Meine Meinung nach ist das hier wieder ein total unnützer Thread!!!Schneit es bei euch schon oder hast du nichts zu tun???
Eventuell war es auch Schnee auf dem Wohnzimmertisch.....*
Nein im Ernst, Sucre hat durchaus recht, wir sind hier nicht im Forum "Wem gefällt was besser", dazu sind Blogs da.
TFL zu haben oder zu verwenden ist keine Frage des Geschmacks, sondern eine Frage der Verkehrssicherheit.
Ich erinnere an die 3. Bremsleuchte, die irgendwann vor hundert Jahren mal im Zubehör auftauchte und alsbald dann für Neuwagen zur Pflicht wurde. Mit TFL wird es in zeitnaher Zukunft ähnlich werden.
Dafür gibt es Verkehrsexperten, die Ihre Auswertungen vorlegen und unsere Profilneurotiker, sorry Politiker werden dann den politisch richtigen Zeitpunkt wählen, die Neuerungen gesetzesmäßig zu verankern.
Die Frage lautet also nicht "mag ich" oder "mag ich net", sondern "ist mir meine Sicherheit wert".
Mal nebenher, mein Bolide ist kein Statussymbol, sondern ein Teil meiner Lebensversicherung. Bei 70.000 km / Jahr auf der BAB ist es mir das wert und das TFL allemal.
Der DC
Ich finde es primaer praktisch.
Schnee liegt hier momentan nicht.
ich erkenne autos auch ohne tagfahrlicht...
was das ding jetzt mit sicherheit zu tun haben soll, erklärt mir bitte mal einer...
jeder vernünftige mensch der des sehens mächtig ist, sieht auch ein auto ohne tagfahrlicht... und das auch noch aus ausreichender entfernung...
mit den ganzen tests die diesbezüglich schon gemacht wurden, kann ich nichts anfangen. für mich sind die einfach schwachsinnig...
ich sehe ein auto oder eben nicht. licht ganz an oder ganz aus. fertsch.
ich habe mein tagfahrlicht deaktiviert...
bei mir sind es zwar noch die alten birnchen-leuchten... hat aber damit nichts zu tun.
die led würden genauso aus bleiben.
ich sehe in denen keinen sinn. aber ok... muss jeder selbst wissen.
soll jeder machen was er für richtig hält, aber dann bitte nicht über meine meinung beschweren. ich lass jedem seinen freiraum 😉
an irgendwelchen alten karren, die diese leuchten nachgerüstet haben schauts total dämlich aus.
hier in meiner gegend fahren auch so spezialisten rum... z.b. irgendeinen alten opel-kadett schießmichtot aber so leuchtstreifen unten... 😕
an einem a3 cabrio haben sie es mal bei meinem händler nachgerüstet. ich kam gerade aus dem laden und die frau holte ihren ab.
frau so und so hier ihr auto... und sie... "ja... schööön"... völlig begeistert halt...
für mich sahen die leuchten total aufgesetzt und überhaupt nicht passend aus. aber wems gefällt, der solls machen. ist ja nicht mein auto.
soviel dazu von mir - bitte nicht schlagen kollegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
jeder vernünftige mensch der des sehens mächtig ist, sieht auch ein auto ohne tagfahrlicht... und das auch noch aus ausreichender entfernung...
Bei Regen fahren immer noch genug Leute auf Autobahnen (da ist es am kritischsten) ohne Licht (ganz schlimm wenn es schon dämmert). Oft sieht man ein graues Fahrzeug links im Spiegel nur ganz ganz schlecht. Also hat die Sicherheit schon etwas mit Licht (egal ob TFL oder Abblendlicht) zu tun, ein Auto
kann(muss nicht) besser gesehen werden und das
kanndie Sicherheit erhöhen.
Zitat:
was das ding jetzt mit sicherheit zu tun haben soll, erklärt mir bitte mal einer...jeder vernünftige mensch der des sehens mächtig ist, sieht auch ein auto ohne tagfahrlicht... und das auch noch aus ausreichender entfernung...
mit den ganzen tests die diesbezüglich schon gemacht wurden, kann ich nichts anfangen. für mich sind die einfach schwachsinnig...
ich sehe ein auto oder eben nicht. licht ganz an oder ganz aus. fertsch.ich habe mein tagfahrlicht deaktiviert...
bei mir sind es zwar noch die alten birnchen-leuchten... hat aber damit nichts zu tun.
die led würden genauso aus bleiben.ich sehe in denen keinen sinn. aber ok... muss jeder selbst wissen.
soll jeder machen was er für richtig hält, aber dann bitte nicht über meine meinung beschweren. ich lass jedem seinen freiraum 😉an irgendwelchen alten karren, die diese leuchten nachgerüstet haben schauts total dämlich aus.
hier in meiner gegend fahren auch so spezialisten rum... z.b. irgendeinen alten opel-kadett schießmichtot aber so leuchtstreifen unten... 😕an einem a3 cabrio haben sie es mal bei meinem händler nachgerüstet. ich kam gerade aus dem laden und die frau holte ihren ab.
frau so und so hier ihr auto... und sie... "ja... schööön"... völlig begeistert halt...
für mich sahen die leuchten total aufgesetzt und überhaupt nicht passend aus. aber wems gefällt, der solls machen. ist ja nicht mein auto.soviel dazu von mir - bitte nicht schlagen kollegen 😁
Es gibt keinen Grund zu schlagen, es gilt ja "leider"*gg die Meinungsfreiheit.
Fakt ist, dass das TFL die Verkehrssicherheit auf Landstraßen und Autobahnen erhöht, Statistiken (die sicherlich auch angefochten werden) zeigen, dass die Unfallzahlen zurückgingen (übrigens Statistiken aus nordischen Ländern, die bereits schon wesentlich länger die Taglichtfunktion eingeführt haben).
der DC
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Es gibt keinen Grund zu schlagen, es gilt ja "leider"*gg die Meinungsfreiheit.Zitat:
was das ding jetzt mit sicherheit zu tun haben soll, erklärt mir bitte mal einer...jeder vernünftige mensch der des sehens mächtig ist, sieht auch ein auto ohne tagfahrlicht... und das auch noch aus ausreichender entfernung...
ich sehe ein auto oder eben nicht. licht ganz an oder ganz aus. fertsch.ich habe mein tagfahrlicht deaktiviert...
die led würden genauso aus bleiben.ich sehe in denen keinen sinn. aber ok... muss jeder selbst wissen.
soll jeder machen was er für richtig hält, aber dann bitte nicht über meine meinung beschweren. ich lass jedem seinen freiraum 😉an irgendwelchen alten karren, die diese leuchten nachgerüstet haben schauts total dämlich aus.
hier in meiner gegend fahren auch so spezialisten rum... z.b. irgendeinen alten opel-kadett schießmichtot aber so leuchtstreifen unten... 😕an einem a3 cabrio haben sie es mal bei meinem händler nachgerüstet. ich kam gerade aus dem laden und die frau holte ihren ab.
für mich sahen die leuchten total aufgesetzt und überhaupt nicht passend aus. aber wems gefällt, der solls machen. ist ja nicht mein auto.soviel dazu von mir - bitte nicht schlagen kollegen 😁
Fakt ist, dass das TFL die Verkehrssicherheit auf Landstraßen und Autobahnen erhöht, Statistiken (die sicherlich auch angefochten werden) zeigen, dass die Unfallzahlen zurückgingen (übrigens Statistiken aus nordischen Ländern, die bereits schon wesentlich länger die Taglichtfunktion eingeführt haben).
der DC
😉
Hallo,
Wenn jemand die Meinung vertritt, das ein Fahrzeug mit eingeschaltenem Licht (egal welches) NICHT besser zu erkennen ist als ohne - dann macht das für mich ungefähr so viel Sinn als wenn jemand sagt das Motorräder (bei denen Licht am Tag immer Pflicht ist) schlechter gesehen werden wenn Auto mit Licht am Tag unterwegs sind.
Ich weiß es zwar nicht, gehe aber davon aus das dies diejenigen sind die u.a. auch die Meinung vertreten das man ja auch nicht zu blinken braucht nach dem Motto: "Geht doch die anderen nichts an wo ich lang fahre"
Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen das jemand der tatsächlich auf der Strasse unterwegs ist behauptet das Fahrzeuge mit Licht nicht IMMER besser gesehen werden - mal deutlich mal weniger deutlich besser.
Mfg
Andy