Geht einfach aus im stand

VW Golf 3 (1H)

Moin ich habe hier einen Golf 3 mkb ady, es ist einiges neu gekommen, vor circa 4 tagen ist der Wagen im stand einfach so ohne ruckeln oder ähnliches aus gegangen, ich bin dann zur Werkstatt und wollte ihn auslesen lassen und dort kamen die nicht mal in Steuergerät zum auslesen, mein Verdacht ist die wegfahrsperre, also er springt jetzt an und macht bis jetzt keine muken mehr aber es muss ja einen Grund geben und dem will ich beseitigen.

22 Antworten

Wie hast du denn den neuen Zündverteiler eingestellt, wenn man nicht in das Motorsteuergerät kommt.

Und du hast tatsächlich über 500 Euro für die neue Drosselklappe bezahlt?

Alles sehr schwammig hier...

Zitat:

@HadesIV schrieb am 28. September 2017 um 12:45:06 Uhr:

und seit diesem Vorfall komme ich und VW selber nicht mehr ins Steuergerät rein zum auslesen oder ähnliches.

vielleicht ist es ja wirklich das Steuergerät

Bestimmt nicht!

Richtig unangenehm wirds dann wenn das neue Steuergerät mit der WFS freigeschaltet werden soll.
Das ist dann unter "ähnliches" zu verbuchen.

Mal eine Frage wie viele Zündfenster hat der Rotor unter deinen Zündfinger in deinen ZV. einen oder vier ?

Vorher sind wir ins Steuergerät rein gekommen zum auslesen und anlernen aber seit dem Vorfall nicht mehr und er dreht unter last nur noch bis 5200 U/min der ZV wurde von einer Werkstatt eingebaut genauso wie die DK. Es war alles okay bis er ohne Vorwarnung einfach aus gegangen ist. Seit dem geht es nicht mehr das wir ins Steuergerät kommen.