ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Geht ein RNS 315 oder 520 in einen alten Touran 1T 2008 einzubauen?

Geht ein RNS 315 oder 520 in einen alten Touran 1T 2008 einzubauen?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. September 2021 um 19:30

Ich möchte mein altes RNS300 im alten Touran ggf durch ein billig gekauftes RNS 315 oder höher ersetzen? Kann mir jemand sagen ob das geht und ob das schw ist? DANKE!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also ich habe in meinem sogar ein 7 Zoll TFT eingebaut auch das 315er geht einzubauen die Anschluss Kits sind bei den meisten Radios mit bei

Das RNS315 unterstützt meines Wissens nach NICHT das rote Display im Tacho (im Gegensatz zum RNS 310), da es erst ab 2011 verbaut wurde und es von da an nur noch weiße Displays gab. Ein RNS 510 würde funktionieren. Gruß

Je nachdem was verbaut ist brauchst du für ein RNS310/510 aber ein Update (oder du tauschst es ein neues) fürs Gateway Steuergerät.

Sonst zieht dir das neue Radio die Batterie leer.

Das sollte man vorher noch prüfen.

Ist alles kein Problem

Das mit dem Protokoll stimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Geht ein RNS 315 oder 520 in einen alten Touran 1T 2008 einzubauen?