Geht beim VR6 auch Normalbenzin?

VW Passat 35i/3A

Haben einen VR6 von 1992. Laut Bordbuch braucht er Super oder superplus.

Kann man auch normal fahren, und was sind die folgen?

danke!

21 Antworten

Servus,

im SSP steht auch das die Kette Wartungsfrei ist!!! 😁

Soviel zum Thema VW und SSP.

Na klar kann man mit 91 Roz fahren, aber ob es auf Dauer gesund ist, steht woanders.

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servus,

im SSP steht auch das die Kette Wartungsfrei ist!!! 😁

Soviel zum Thema VW und SSP.

Na klar kann man mit 91 Roz fahren, aber ob es auf Dauer gesund ist, steht woanders.

:-)

Ich fahrs normal auch nicht aber es ging ja nur drum ob mans kann und im SSP 174 stehts halt nun mal drin und in der Bedienungsanleitung wieder anders na ja sollte sich VW mal Gedanken machen was sie nun wollen,ich bins auch schon gefahren aber da hat weder was geklappert noch sich sonst was gemeldet !

Servus!

wenn er nen klopfsensor hat, kann man "ihn"sicherlich mit 91roz fahren, macht aber keinen sinn da wie schon gepostet mehrverbrauch und leistungseinbußen die konsequenz sind.... also spareffekt gleich null.

und ausserdem... wer fährt nen 2.8er motor und regt sich dann über den verbrauch auf ;-)

entweder man hats oder eben nich!

wer "normal" tanken will soll sich nen alten 45ps klainwagen, oder nen koreaner zulegen...

Gruß Kitzmann

@ FettesBruder

Zitat:

im SSP steht auch das die Kette Wartungsfrei ist!!!

Für die Kette selbst stimmt das doch auch. 😉

@ Kitzmann

Zitat:

wenn er nen klopfsensor hat, kann man "ihn"sicherlich mit 91roz fahren, macht aber keinen sinn da wie schon gepostet mehrverbrauch und leistungseinbußen die konsequenz sind.... also spareffekt gleich null.

Evtl. Leistungseinbußen im Bereich von 5% wirken sich in der Praxis nicht aus und haben auch nichts mit dem Thema Sparsamkeit zu tun.

Inwiefern sich der Betrieb von N lohnt, müsste man ausprobieren. Oder weiß jemand, mit was für einem "Mehrverbrauch" zu rechnen ist?

Zitat:

und ausserdem... wer fährt nen 2.8er motor und regt sich dann über den verbrauch auf ;-)entweder man hats oder eben nich!
wer "normal" tanken will soll sich nen alten 45ps klainwagen, oder nen koreaner zulegen...

Also ich gehöre zu den Menschen, die trotz V6 und V8 sehr wohl auf den Spritverbrauch achten. Demnach habe ich es also nicht? 🙄

Grüßle
Frank