ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gehören die Aufkleber dort hin?

Gehören die Aufkleber dort hin?

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 12:10

Hallo,

lege grad meinen Tigra trocken. Dabei ist mir an der Rückwand Fahrerseite was aufgefallen. Siehe Bild. Gehört das schwarze Tape dahin oder muss das ab?

Tigra
Beste Antwort im Thema

Nur als Zusatz zu dem Wassereintritt über die Tür. Da haben die Autodoktoren was drüber gebracht.

https://youtu.be/HSwYPLRlwN4

Etwa bei 5:30 fängt das an. Die erklären es Recht gut. ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ist zumindest nicht original,scheint ja panzertape zu sein.hatte der mal ne ahk,wenns die denn gibt fürn tt?

Hallo Uschi Motor ;-))!

Habe ja das gleiche Wägelchen, denke sogar in der gleichen Farbe ;-)). Die Klebestreifen gehören bestimmt "nicht" dahin, müsste allerdings selbst mal nachschauen. Könntest ja mal die Tapes entfernen, um zu schaun was sich dahinter verbirgt.

Unser "Hochsommertigra" ;-)) müsste auch mal wieder bei diesem Schietwetter "Trocken gelegt" werden. Komisch ist dabei dass die Feuchtigkeit nicht immer eindringt, außer am linken Dachverschluss.(Dachgummis, Übergang über dem Seitenfenster).

Frage, hast Du die Sitze und den Teppich ausgebaut? oder nur zurückgeschlagen?

Hallo,

ist nachgeklebt, kein Original.

Würde mich aber interisieren wo das Wasser eingedrungen ist.

Habe schon ein ähnliches Problem auf der Beifahrerseite gehabt. Ursache war hier, eine nicht korrekt schließende Fensterdichtung an der Beifahrertüre zum Dach hin.

Viel Glück

Zitat:

@hanacker schrieb am 2. Februar 2018 um 15:51:51 Uhr:

Hallo,

ist nachgeklebt, kein Original.

Würde mich aber interisieren wo das Wasser eingedrungen ist.

Habe schon ein ähnliches Problem auf der Beifahrerseite gehabt. Ursache war hier, eine nicht korrekt schließende Fensterdichtung an der Beifahrertüre zum Dach hin.

Viel Glück

Bei mir ist es auf der Fahrerseite und über den BKM-Deckel kommt es nicht und am Bremskraftverstärker läuft sicht- und spürbar auch nichts herunter.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:07

@ULFX

Was du siehst ist direkt hinter dem Fahrersitz, nicht das Heckblech.

 

@ Toyota

 

Hatte Wassereinbruch am Bremskraftverstärker. Habe den Sitz ausgebaut. Dann kannst du den Teppich zur Mitte hin hochklappen.

Danke für die Info.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:15

Hab das Tape entfernt. Stand noch ein bisschen Wasser drin. Sonst siehe Foto.

Asset.HEIC.jpg

Danke @Uschi!

Ok, den ganzen Teppich rauszubekommen dürfte nicht so einfach sein, vermute ich. Werde ich dann mal bei günstigeren Witterungsverhältnissen durchführen und muss endlich mal den Wasserhahn ;-)) abstellen, aber erst halt mal finden.

Der "linke Dachveriegelungshebel" fällt schon ab und zu von alleine herunter, ist scheinbar nicht richtig auf Spannung. Der müsste doch einstellbar sein, habe aber nix entdecken können und leider keine Infos dazu, wie man das abstellen könnte, weil dann vielleicht auch mein Fahrersitz länger trocken ;-)) bliebe. Insbesondere beim Abbremsen "rauscht" da ständig etwas von Oben.

Zu dem zweiten Bild: Dann könnte dies ja die Nässe erklären, nur noch nicht wo es konkret herkommt, ergo eine zweite Undichtigkeit, wenn da noch Wasser drin steht. Die Tapes könnten das aber wohl kaum verhindern, eher Placeboeffekt ,-))

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:35

Das Wasser lief bei meinem ja vorne rein. Von da aus kann es bis zu dem Loch auf dem Foto laufen. Denn hast du ja unter dem Teppich diese Stoffisolierung druntergeklebt. Die saugt sich voll Wasser. Kann Mann aber abreißen und dann trocknen. Vorne ist ja dieses Gummi Schaumstoff Zeugs, das musst du rausschneiden mit einem Messer. Wenn das alles raus ist kannst du erst richtig sehen wo es rein läuft. Sonst saugt der Schaumstoff das Wasser auf und es läuft sonst wo wieder raus.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:35

Die Hebel am Dach kann man übrigens einstellen.

Zitat:

@UschiMotor schrieb am 2. Februar 2018 um 16:35:01 Uhr:

Das Wasser lief bei meinem ja vorne rein. Von da aus kann es bis zu dem Loch auf dem Foto laufen. Denn hast du ja unter dem Teppich diese Stoffisolierung druntergeklebt. Die saugt sich voll Wasser. Kann Mann aber abreißen und dann trocknen. Vorne ist ja dieses Gummi Schaumstoff Zeugs, das musst du rausschneiden mit einem Messer. Wenn das alles raus ist kannst du erst richtig sehen wo es rein läuft. Sonst saugt der Schaumstoff das Wasser auf und es läuft sonst wo wieder raus.

Danke für die Aufklärung!

Kann "Frau" ;-)), aber auch "abreissen" und trocknen, wie man (Mann ;-)) sieht.

Wie schon geschrieben, die vertapten ;-)) Löcher/Öffnungen dürften kein Wasser zurückhalten, weil in Bodennähe nicht zu 100% verschweißt und wohl deswegen (hoffentlich) das Wasser doch "nur" von der undichten BKV-Dichtung kam.

Bei so einer Arbeit ist meist "learning by doing" angesagt, weil original "technische" Anleitungen dazu nicht zur Verfügung stehen.

.

Hast Du schon mal den Hebel eingestellt (einstellen lassen) ?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 20:12

Pflichtprogramm für TTT Fahrer:

https://www.youtube.com/watch?v=_cYHlW6GYdM

Danke für den Link! Der Witz, ich hatte mal angefangen (schon länger her) das Video zu schauen (die ersten paar Minuten und aus irgend einem Grunde vergessen (Zeitmangel/Streß ;-)) es zu Ende zu sehen. Super Video (läuft gerade ;-)).

Schönes Wochenende!

am 7. Februar 2018 um 18:58

Könnte auch von einer Holzraumkonservierung übrig sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen