Geheimtipp AndroidAutoIdrive
Hallo an alle Spotify Nutzer mit Android Smartphones,
durch Zufall stieß ich in einer X2 Facebook-Gruppe auf die externe Android App AndroidAutoIdrive (AAIdrive). Die App wird über Github veröffentlicht.
Über die App gelingt es problemlos, unter anderem Spotify wieder über ID6 mit umfangreichen Möglichkeiten bedienen zu können. Ebenso werden alle Benachrichtigen inkl. WhatApp, etc. mit Anzeige von Fotos im ID6 angezeigt. Habe noch nicht alle Funktionen durchgetestet, von der Spotify Unterstützung bin ich jedoch begeistert.
Die App verbindet sich mit My BMW und BMW Connected. D.h. die BMW App und der Service sind Voraussetzung. Zumindest in Verbindung mit meinem Galaxy S21 und Android 11 läuft die App problemlos bei meinem X2 Baujahr 2020. Lediglich bei der allerersten Verbindung hat etwas gedauert.
Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier veröffentlichten darf: Einfach nach "android auto idrive" googeln.
Gruß Wolf
58 Antworten
Funktioniert die Verbindung zur MyBMW App?
Edit: sehe gerade, du hast G30 geschrieben. AAIDRIVE funktioniert m.W. nur mit ID4 bis 6, deiner müsste ID7 haben, richtig?
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 25. Dezember 2022 um 18:00:33 Uhr:
Funktioniert die Verbindung zur MyBMW App?Edit: sehe gerade, du hast G30 geschrieben. AAIDRIVE funktioniert m.W. nur mit ID4 bis 6, deiner müsste ID7 haben, richtig?
Ja die Verbindung zur MyBMW App funktioniert auch AAIDRIVE funktioniert jedoch nur mit dem USB Kabel. Nein ich habe ID6 ist ein pre LCI
Ist im Auto bei Bluetooth 'Apps' angehakt?
Leider nicht, das Kästchen zur Apps Auswahl habe ich unter dem Telefon nicht zur Auswahl es ist einfach weg. Ich weiss das dieser früher schon zur Auswahl hatte und auch angehackt war nur ist das sicher einige Monate her.
Jedoch wenn ich ein neues Gerät verbinden möchte kann ich die Apps auswählen funktioniert aber auch nicht.
Hallo zusammen.
Kann man einstellen, dass bei einer Ansage durch GoogleMaps nicht immer die Musik von Spotify unterbrochen/pausiert wird?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Hallo Zusammen,
Wenn ich mir jetzt einen neuen X2 kaufe,
wie krieg ich dann Google Maps auf dem Display von X2 zum laufen ?
Viele Grüsse
…dann kaufe Dir einen X2 zusätzlich mit CarPlay und Verbindung zum iPhone. Dann läuft es ganz einfach auf dem Display…😉
Der X2 hat Carplay nur ich kein Apfel Handy.
Es geht mit der Screen Mirror Funktion in aaidrive.
Macht aber keinen Spaß, da die Bildùbertragung beim navigieren zu langsam ist.
Du bist an der Kreuzung vorbei wenn sie angezeigt wird.
Ist meine Erfahrung mit Samsung Note 10
Zitat:
@touri127 schrieb am 18. Mai 2023 um 21:03:35 Uhr:
Hallo Zusammen,
Wenn ich mir jetzt einen neuen X2 kaufe,
wie krieg ich dann Google Maps auf dem Display von X2 zum laufen ?
Viele Grüsse
Warte auf den neuen X2.
Oder einen ePace kaufen 😉
Kürzlich habe ich ein weiteres Feature von AAidrive entdeckt.
Unter Fahrzeug erzeugt die App einen Menuepunkt 'detaillierte Fahrzeuginformationen'. Siehe Bild.
Frage: wofür stehen die Werte bei EVAC und HVAC bzw. was bedeuten die Abkürzungen?
HVAC steht für: Heating, Ventilation and Air Conditioning (dt. „Heizung, Lüftung, Klimatechnik“)
Heizung, Belüftung und Klimatisierung des Fahrzeuginnenraums werden über die so genannte HVAC-Einheit (HVAC = Heating, Ventilation, Air Conditioning) oder kurz Klimaanlage gesteuert.
Wenn die Klimaanlage also aus ist, müsste evac und hvac in etwa gleich sein, richtig?
Ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube mein F48 zeigt das nicht an.
Zitat:
@Guzzi_Charlie schrieb am 26. Juli 2023 um 10:45:54 Uhr:
HVAC steht für
Danke. Und EVAC? Hast du dazu Infos? Google spuckt nichts zielführendes aus.