Geheimmenü??
Moin zusammen , was kann mann alles im geheimmenü endern oder was habt ihr gemacht habe mir das angesehen aber kein plan was mann machen könnte ?
Vieleicht gibt's es ein paar leute die mehr Anung habe als ich .
Bin für jeden Ratschlag dankbar. ??
Beste Antwort im Thema
Danke. sorry muß noch üben bin seit 11 monaten in Deutschland . Würde mal gerne sehen wie du das in 11 Monaten drauf hast lesen schreiben und reden ??
52 Antworten
Zitat:
@checker265 schrieb am 15. April 2016 um 10:22:16 Uhr:
Wie kann man denn überhaupt den reellen verbrauch herausfinden ?
….na du bist mir ja einer, zzzz
Zitat:
@Vollpumperer schrieb am 14. November 2018 um 10:58:11 Uhr:
Zitat:
@checker265 schrieb am 15. April 2016 um 10:22:16 Uhr:
Wie kann man denn überhaupt den reellen verbrauch herausfinden ?….na du bist mir ja einer, zzzz
wohl doch nicht ganz der, wie dein Nickname, gggg
Zum Thema Öltemperaturanzeige und Öltemperatur im Geheimmenü: Beide Temperaturwerte sind (zumindest bei mir) immer gleich und (fast) immer gleich falsch!
Nach meinen Beobachtungen und dem Vergleich mit der Kühlwasser- und der Öltemperatur (in der Ölwanne) liegt da offenbar ein Kennfeld dahinter das sowohl die Kühlwasser- als auch die Öltemperatur berücksichtigt.
So zeigt das Fahrzeug bsplw. schon bei >90 C Kühlwasser und 50 C Öltermperatur (in der Ölwanne) eine Öltemperatur von 100 C an. Liegt die Öltemperatur in der Ölwanne bereits ein paar Grad über 100 C bleibt die Anzeige weiterhin auf 100 C. Vermutlich steigt sie erst bei deutlich höheren Temperaturen wieder an.
Ich kenne diese Psydo-Anzeige so ähnlich schon von VW und ich finde sie persönlich bescheiden.
Zitat:
@maierlinge schrieb am 14. November 2018 um 13:26:57 Uhr:
Zum Thema Öltemperaturanzeige und Öltemperatur im Geheimmenü: Beide Temperaturwerte sind (zumindest bei mir) immer gleich und (fast) immer gleich falsch!Nach meinen Beobachtungen und dem Vergleich mit der Kühlwasser- und der Öltemperatur (in der Ölwanne) liegt da offenbar ein Kennfeld dahinter das sowohl die Kühlwasser- als auch die Öltemperatur berücksichtigt.
Beim E46 war es so (Kühlwassertemperatur): die Temperatur über OBD und Geheimmenü sah realistisch aus, d.h. stieg nach dem Kaltstart kontinuierlich an und variierte auch je nach Fahrsituation. Der Zeiger im Tacho folgte der Temperatur im unteren Bereich, klebte im mittleren Bereich genau in der Mitte fest und sprang bei Übertemperatur ohne weitere Differenzierung in den roten Bereich.
Ob's beim F10/11 genau so ist, habe ich noch nicht getestet.