ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Geheimmenü ölstand

Geheimmenü ölstand

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. März 2018 um 8:56

hallo.

Ich komme irgendwie nicht ins geheimmenü.

Habe sowohl die 3x rüxkstelltaste als auch 30 Sek gedrückt halten probiert ...

c240 2001

Beste Antwort im Thema

Der Aufruf ist ähnlich:

Die Anzeige im KI auf Kilometer stellen, den Schlüssel in Stellung 1 danach die Rückstelltaste 3 mal drücken.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Aus dem Grundmenü "Kilometeranzeige" heraus ?

Funktioniert die Anleitung auch beim MOPF?

Der Aufruf ist ähnlich:

Die Anzeige im KI auf Kilometer stellen, den Schlüssel in Stellung 1 danach die Rückstelltaste 3 mal drücken.

Sieh mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=eHt5n3KY30M

Ist aber in englischer Sprache, aber die kann man leise stellen.

W203 und W211 scheinen gleich zu funktionieren.

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:16

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 4. März 2018 um 11:02:13 Uhr:

Der Aufruf ist ähnlich:

Die Anzeige im KI auf Kilometer stellen, den Schlüssel in Stellung 1 danach die Rückstelltaste 3 mal drücken.

ist genau wie in der Anleitung und funktioniert leider nicht:(

Themenstarteram 4. März 2018 um 14:44

ist das ganz sicher bei VORmopf

Stellung 1, km anzeigen und 3x die Taste drücken ??

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 4. März 2018 um 10:20:40 Uhr:

Aus dem Grundmenü "Kilometeranzeige" heraus ?

Bin bei der beiliegend Anleitung etwas verwirrt....

was nun drücken ? die (markierte) Taste (Pfeil hoch) oder die im Text

"den linken unteren mit den zwei Blättern"....

 

Welche Taste?

Bei mir funktioniert das auch nicht , wird wohl nur bei jenen gehen die keinen Ölmess-Stab haben .

Ich habe keinen Messstab und es hatte mal funktioniert..

Mopf ist 3 mal drücken. Gesamt kilometer / Tageskilometer anzeigen lassen , dann 3 mal drücken .

Zuerst kommt Batterie Spannung, dann mit Pfeil taste runter bis Ölstand kommt. Dann Zündung anschalten. Nun wird der Öl Stand in Liter angezeigt

Zitat:

@big11 schrieb am 10. Juli 2021 um 12:41:09 Uhr:

Ich habe keinen Messstab und es hatte mal funktioniert..

Das muß es ja auch funktionieren, oder wie willst du sonst den Ölstand messen ...

Und Du bist sicher, dass Du keinen Messstab hast?? Sonst MUSS das funktionieren!

Hier werden Sie geholfen:

Also bei meinem Mopf ist auch kein Ölstab serienmäßig verbaut und ich kann den Ölstand auch nicht in Litern messen. Das nervt mich auch sehr... Hatte aber bisher auch keine Lust einen Ölstab nach zu rüsten. Der Original ist auch rel. teuer.

Bei meinem aus 2005 war auch kein Messstab vorhanden. Der motorölstand ließ sich aber problemlos ermitteln und auch zurücksetzen nach dem ölwechsel. Wieso kommt man bei euch denn überhaupt nicht ins versteckte Menü, dass versteh ich jetzt nicht. Da sind doch noch a der Dinge vorhanden, wie z.B. könnt ihr das Datum und die Uhrzeit ändern falls nötig? Habt ihr vielleicht ein Navi verbaut was da im Wege sein könnte, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen