Geheimmenü gefunden
Ich wollte vorhin einen Reset des MMI durchführen, dabei habe ich scheinbar die falsche Tastenkombination gedrückt.
Statt "Navi+Radio+Dicke Runde Taste drücken" hatte ich "Navi+Radio+Dicke Runde Taste nach vorne schieben" gedrückt.
Man kommt dadurch zu einem versteckten Menü in dem sehr viele Einstellungen vorgenommen werden können. Ich habe mich allerdings nicht getraut irgendwas zu verstellen 🙂
Weiß da jemand mehr drüber?
Über die Suchfunktion hatte ich nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Ich habe es gerade wieder geschafft in das hidden menü zu kommen, die Tastenkombination die ich genannt hatte war richtig!
Allerdings kann ich das ganze irgendwie nicht beliebig oft reproduzieren...
Habe bestimmt ne viertel Std. gebraucht. Diesmal mit Video:
Habe noch ein Bild vom engineering menü gemacht wegen der Version!
Ich wüsste nur echt gerne warum bei mir die rechte Seite nicht dargestellt wird.
21 Antworten
Cool! Kannst mal ein Bild davon machen? Was gibts da so für Möglichkeiten?
Interessant wäre es, was da alles stand und Bilder wären da echt super, dann brauchst du auch nicht alles abschreiben.
Bin gerade außer Reichweite vom Auto.
Da waren viele Einstellungen bzgl. Navigation, connect Dienst und Bildschirmanpassung.
Kann sein, dass die Farben oder der Kontrast des Virtual Cockpits angepasst werden können. Da waren sehr viele Schieberegler.
Ich habe mich allerdings nicht getraut irgendwas zu verstellen, nachher schmiert mir das VC ab.
Daher hoffe ich, dass sie die Experten hier melden.
Also bei mir funktioniert das nicht mit "Navi+Radio+Dicke Runde Taste nach vorne schieben" (hab sie auch testweise mal nach hinten geschoben und das ganze auch mal im Einstellungsmenü ausprobiert).
Kann das sonst noch wer bestätigen / reproduzieren?
Falls ja wäre es auch interessant mit welcher Versionsnummer des MMI ...
Bin leider unterwegs, sonst hätte ich es schon versucht.
Diese Tastenkombination muss mehrere Sekunden gehalten werden.
Ich hatte es in keinem bestimmten Menü gemacht, glaube im Radio Bildschirm.
Also bei mir tut sich da nix.
Bei mir auch nicht.
Das ist echt merkwürdig, hätte ich mal direkt ein Foto gemacht 🙁
Ich werde es nachher oder morgen nochmal testen!
Falls du uns nicht verscheißerst, und wirklich eine Art Green Menu gefunden hast: Finger weg von allem wo "Bootloader", "eeprom" oder ähnliches steht.
Dein "Geheimmenü" mit den Schiebereglern konnte ich jetzt nicht reproduzieren, dafür habe ich jetzt das Engineering-Menü gefunden. 🙂
Die beiden Varianten die ich schon mal hier erwähnt habe, funktionieren nämlich nicht.
Engineering-Menü: NAV + MEDIA + großer Dreh-Drück-Steller nach vorne.
Der Inhalt ist aber ziemlich ernüchternd. Man kann nur Softwareversionen auslesen und Softwareupdates durchführen.
Edit: Ich wusste nicht wie ich aus dem Menü wieder raus komme. Hab deshalb ein Reset durchführen müssen.
Das lässt mir jetzt keine Ruhe!
Nein ich verscheißer euch nicht!!!
Ich habe jetzt mal im Netz ein Bild gesucht und was gefunden.
Ist vom A6, sah im TT aber ähnlich aus.(Bei mir stand oben links 3.5 oder 3.6, das wird wohl die Version sein denke ich)
Sieht ja aus wie im Hidden Menü und habe ich im SQ5 auch.