Gehalt für einen Audi A5 TFSI 1.8

Audi S5 8T & 8F

Hey Leute,

ich les hier immer wieder, dass sich so viele einen Audi A5 bestellt haben. Am besten noch mit allen Extras. Da die Karre ziemlich teuer ist, wollte ich einfach mal fragen, was man verdienen sollte um sich das Auto leisten zu können. Ich weiß andere Faktoren (Miete etc.) spielen auch eine Rolle. Trotzdem wäre es mal interessant zu wissen. Ich denke, dass ich für mein Alter relativ viel verdiene mir aber trotzdem beim Kauf unsicher bin.

Grüße,
thegoat

Beste Antwort im Thema

-close-

wer meiner Meinung ist -Daumen hoch-

Danke

😁

496 weitere Antworten
496 Antworten

genau, zusammenziehen in eine gemeinsame wohnung und schauen dass die frau einen guten job bekommt 😁

lg
Johannes

Witzig witzig was in diesem Thread alles besprochen wird. Anderseits find ichs schön dass man hier nicht gleich runtergezogen und fertigemacht wird. Die Diskussion bleibt schön sachlich.

Trotzdem muss ich loswerden, dass man mit Geld schon selber zurechtkommen muss. Wieveil andere verdienen spielt keine Rolle. jeder lebt sein Leben auf seine Art und Weise.

Ich hatte schon Stastiken gelesen dass vom BMW 5er 80% der ausgelieferten Neuwagen in Deutschland fürs Geschäftszwecke bestimmt sind. Meistens kauft man sich junge Gebrauchte oder man spart sein Leben für ein besonderes Automobil. Nur die wenigsten können spontan über 40 000€ entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von johro

genau, zusammenziehen in eine gemeinsame wohnung und schauen dass die frau einen guten job bekommt 😁

lg
Johannes

oder so ^^ =)

aber mir würd das zusammenziehen schon reichen... weniger benzverbrauch, weniger miete... dafür mehr liebe, besseres essen (wobei ich gut koche ^^) und mehr zum verprassen fürs spielzeug auto... achja, kinder sind (leider) noch nicht geplant... wobei das leider sich wieder durch einen A5 ausgleicht ^^...

Zitat:

... dafür mehr liebe, besseres essen (wobei ich gut koche ^^) und mehr zum verprassen fürs spielzeug auto

😁

hast du schon einen freund?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von johro

Zitat:

... dafür mehr liebe, besseres essen (wobei ich gut koche ^^) und mehr zum verprassen fürs spielzeug auto

😁
hast du schon einen freund?

*hust* 😉... zurück zum Thema... wo waren wir? ^^

es passt garde so gut rein...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120209872230

warum verkauft derjenige so ein auto? vermutlich weil er oder sie sich geldlich überschätzt hat.

man sieht hier ja das alter nicht, aber wenn hier 18/19 jährige über einen a5 nachdenken würde ich das nicht all zu ernst nehmen.

das durschnittsgehalt für einen berufsanfänger mit berufsausbildung (studium mal aussen vor) der sagen wir mal 19 oder 20 ist liegt sicherlich weit unter 2000€ brutto im monat...für den einen ist das viel, für den anderen wenig.

was bleibt einem da netto bei steuerklasse 1? 1300€? wenn überhaupt.das reicht sicher für ein schickes auto, ne kleine eigene bude und ein entspanntes leben in den meisten fällen...aber nicht für nen a5 😉

und wenn ich schon von finanzierungen lese...so früh wie möglich komplett verschulden am besten...richtig so😉 nach 7 jahren privatinsolvenz geht ja alles von vorne los...wenigstens 2 jahre gelebt wie gott in frankreich... -.-

nenene.

ich gehöre eher zu den quelle-hassern...
ihr wisst schon...oh, wir brauchen einen neuen wohnzimmertisch...hm..der kostet 250€...die haben wir nicht über...der 320 diesel muss noch getankt werden und dann heisst es die restlichen 9 tage des monats hungern...ach was solls...bestellen wir den bei quelle und zahlen die 250€ in 48 monatsraten ab...15% jahreszinsen..was ist das schon!? bei 250€ ist das ja nichts...mag sein...aber in anbetracht dessen, dass der gesamte rest vom hausstand inkl. klamotten auch da finanziert ist -und natürlich braucht man einen 127cm Plasmafernseher etc.- hat man gesamtverbindlichkeiten von 30.000€ mit 15% zinsen, wow!
..kontoauszüge schnell wegschmeissen...aus den augen aus dem sinn.

also mal ganz realistisch...wenn ich das einkommen von mir und frauchen zusammenrechne (keine kinder) dann ist auch genug für einen a5 über, aber letztendlich ist die sache ja folgende: will ich 1500€ in monat für ein auto ausgeben, was sehr schick ist und ohne frage absolut hochwertig, oder nehm ich die 1500€ lieber und spare einen teil davon für notfälle oder flieg einmal mehr in urlaub...prioritäten heisst das stichwort...
und unverhofft kommt oft...kommt n kind...muss der wagen weg...ups!
so ein auto ist was wenn papa das komplett bezahlt oder eben für papa, wenn die kinder schon aus dem haus sind 😉

nichts desto trotz: man lebt nur einmal!

aber ich verwette meinen allerwertsten darauf, dass hier keiner unter 20 soviel verdient um sich ne eigene bude und nen a5 ohne hilfe von mami leisten zu können...und demnach was der ein oder andere hier schreibt ist er oder sie in dieser altersklasse...

bei uns in ostfriesland nennt man solche leute auch spökenkieker 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

es passt garde so gut rein...
warum verkauft derjenige so ein auto? vermutlich weil er oder sie sich geldlich überschätzt hat.

Vorsicht mit solchen Aussagen.

Überschätzt haben kann er sich schon. Aber immerhin hat er das Ding mittlerweile bezahlt. Weil sonst wäre er nicht in der Lage, das Ding bei ebay zu verschachern. Oder hat er etwas von Leasing- oder Finanzierungsübernahme geschrieben? Habe da nix gefunden außer Barzahlung...

Kannst ja mal anrufen und nach seinen Beweggründen fragen.

es war keine aussage, sondern eine vermutung..deswegen schrieb ich auch"vermutlich"; das dazu.

man kann auch ein finanziertes auto verkaufen, insofern man es vorher mit der jeweiligen bank abspricht sollte das kein problem darstellen.

gefällt mir schon das Ebay A5chen

käme in Frage hätt ich nicht schon bestellt.

Also ich kann hier mal über österreichische Verhältnisse sprechen. In Österreich verdient man in der Regel schlecht, daß heißt, um die € 1500 netto nach Studium. Geschäftsführer oder Vorstandmitglieder sind meist über 30. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber Österreich ist nunmal ein Sozialstaat, daß heißt, wir zahlen Steuern und andere Gebühren zu Hauf. Die Benzinpreise sind elendiglich hoch, die Versicherungssteuern ein Witz und die Nova sowieso nur ein Schlag in den Unterleib. Na gut, also für einen S5 werden im Monat inkl. Versicherung und Bezinpreisen locker 550 bis 600 Euro fällig, Wohnungen kosten zum mieten zwischen €400 und € 1000, also nehmen wir den Mittelwert circa € 650. Zum Essen braucht man auch noch was, € 200 (wenn man im Supermarkt einkauft) im Monat. Also mit S5 braucht man mindestens € 1400. Vom Urlaub und anderen AUsgaben (Internet, andere Unterhaltung) mal abgesehen. Also, ich denke man muss in Österreich mindestens € 2300 Euro netto verdienen um über einen S 5 mal nachzudenken.

Wie man sich den aber erspart, daß ist ein Rätsel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von axelbesser

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Hallo,

ich habe das Kaufbeispiel genommen, um hier nicht wieder die Diskussion über Sinn und Unsinn bzw. Nachteilen oder ggf. Vorteilen von Finanzierungen im Vergleich zum Barkauf anzuzetteln.
Es gilt natürlich auchh für Finanzierungen: Wenn du die Anzahlung und anschließenden Raten zahlen kannst (und willst), kannst du ihn Dir leisten, wenn nicht, eben nicht. Zu den Raten solltest du auch noch Versicherung, Steuern und Rücklagen für Inspektionen und Werkstattkosten in Betracht ziehen...

Gruß

Ich würde bei einer Finanzierung von 48 Monaten, eine Rate von ca. 700 Euro ansetzen (Finanzierungsrate, Steuern, Versicherung, Benzin, Werkstattkosten). Dabei ist noch eine Anzahlung von 5000 Euro und eine Schlussrate von 10000 Euro. Könnt ich von meinem Gehalt her locker meistern, aber es kommt mir trotzdem verdammt hoch vor.

...dann verdienst du also etwas über 700,- und hast 15.000 auf´m konto! - aha

ist echt brutal.
Willste anständige Wohnung mit Plasma,Ps3,Laptop,Pcs etc haben
Quad ,Motorrad,Auto.
Willst verreisen und oft ausgehen.
Und dann noch die 46,3% Einkommensteuer ,PKV etc etc da kommst auf keinen grünen Zweig 🙁

Mitm normalen Angestelltenjob schaffste da nix an Vermögensbildung

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Also ich kann hier mal über österreichische Verhältnisse sprechen. In Österreich verdient man in der Regel schlecht, daß heißt, um die € 1500 netto nach Studium. Geschäftsführer oder Vorstandmitglieder sind meist über 30. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber Österreich ist nunmal ein Sozialstaat, daß heißt, wir zahlen Steuern und andere Gebühren zu Hauf. Die Benzinpreise sind elendiglich hoch, die Versicherungssteuern ein Witz und die Nova sowieso nur ein Schlag in den Unterleib. Na gut, also für einen S5 werden im Monat inkl. Versicherung und Bezinpreisen locker 550 bis 600 Euro fällig, Wohnungen kosten zum mieten zwischen €400 und € 1000, also nehmen wir den Mittelwert circa € 650. Zum Essen braucht man auch noch was, € 200 (wenn man im Supermarkt einkauft) im Monat. Also mit S5 braucht man mindestens € 1400. Vom Urlaub und anderen AUsgaben (Internet, andere Unterhaltung) mal abgesehen. Also, ich denke man muss in Österreich mindestens € 2300 Euro netto verdienen um über einen S 5 mal nachzudenken.

na mit 2300€ würd ich nicht im enferntesten an ein derartiges fahrzueg denken, eher an nen golf gti vielleicht??...sonst lebt man praktisch doch nur für das auto und hat keinerlei spielraum mehr für andere sachen (angefangen von klamotten über urlaub, ansparen für wohneigentum, altersvorsorge...) für mich würde das ja schon an verrücktheit grenzen bei so engem finanzrahmen so ne kiste zu kaufen😁

Zitat:

Original geschrieben von ergoprox

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

na mit 2300€ würd ich nicht im enferntesten an ein derartiges fahrzueg denken, eher an nen golf gti vielleicht??...sonst lebt man praktisch doch nur für das auto und hat keinerlei spielraum mehr für andere sachen (angefangen von klamotten über urlaub, ansparen für wohneigentum, altersvorsorge...) für mich würde das ja schon an verrücktheit grenzen bei so engem finanzrahmen so ne kiste zu kaufen😁

Naja, knapp ist es natürlich, aber möglich ist es schon.

dann spart man sich sozusagen einen S5 (der dann vor der tür steht) vom munde ab und nach 3 jahren sagt einem der audihändler: "du, der is eigentlich ja nix mehr wert, höchstens 25T€ vielleicht, aber nur wenn du einen neuen mitnimmst😁"