Gehäuse und Limosine?

Hi zusammen,

Hab da mal was gefunden und zwar in nem thread hat jemand nen paar bilder gezeigt wie man nen geschlossenen sub an den skisack in ner limo anbindet....

der klang von nem geschlossenverbauten sub gefällt mir richtig gut.... nur leider kommt da kaum spürbarer bass in innenraum... das ganze is etwas leise, BR geht bei mir schon ne gute ecke besser, nur leider verschenk ich halt ne menge druck da nich alles in innenraum kommt... so meine frage an die, die das selbe problem mit ner limo haben.

Geht nen 30er im geschlossenen pegeltechnisch besser in nem angebundenen geschlossenen als nen BR den ich einfach in K-Raum stelle?

Gruß Eddie

23 Antworten

ja da hamma ja das problem, die gehn vllt bei 50 l netto los aber schon nen 12w3 brauch scho mehr ... meine 65 l kiste is mir schon viel zu groß... ich will wieder platz im kofferraum haben und meine Exide batt muss ja auch noch wo hin...
ich probier das mit dem kleinen geschlossenen doch erstmal aus, wenns mir nich gefällt, was ich jetzt nich glaube, hab ich halt paar euro für bissi holz und schrauben ausgegen und halt erfahrung bekommen 🙂, dann kann ichmir immer noch den kopf über nen BP zermatern...

aber wenn schon manche sagen das das gut is, wird das scho getestet gewesen sein 🙂

bekommt man acryl im Obi?
ich hab immer mit silicon abgedichtet und paar tage ausgasen lassen und dann mit montagekleber überzogen ...
aber mit acryl wollt ich das auch mal ausprobieren, das gast ja nich aus ....

gruß Eddie

achja, was ich noch wissen wollte, geht das ganze auch mit nem 30er der halt nich komplett vor der skisacköffnung sichten kann, weil halt drüber hinnausragt?

Ja das geht. Dann würde ich aber den Sub versenkt einbauen, so dass die Membranauslenkung keine Berührungen mit dem Rücksitz verursacht.

Die Idee mit der geschlossenen Kiste finde ich übrigens so gut, dass ich demnäschst bei mir auch so was reinbauen lassen werde..

Ich denke an einen 12 er Eton Hex, der über PA1054s 3. und 4. Kanal läuft.

Habe mir nun nicht alles durchgelesen, aber ich bekomme nun für meine Limo sowas wie ihr unten im anhang findet! Mit 2 Powerbass 10Zöllern! Geschlossen in je 20liter! Und ist direkt an den innenraum durch den skisack angebunden, einen anderen weg kann es nicht gehen!

Gruß Benny

Gefällt mir gut, was du da hast..

Ähnliche Themen

Ist ja nicht meins, meins ist im bau mit 2 Powerbass in 10 Zoll und nicht den Hollywood wie auf dem bild! Aber da bekommt man den druck gut in den innenraum!

Gruß Benny

Hallo Benny

Ich hab gerade gesehen, dass du die Eton RS 160 als FS hast. Kannst du mal kurz deine Erfahrungen damit schildern? In meinem jetzigen Auto habe ich die Eton A1 eingebaut. Nun habe ich ein zweites Auto und schwanke zwischen wieder A1 und RS 160...

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Habe mir nun nicht alles durchgelesen, aber ich bekomme nun für meine Limo sowas wie ihr unten im anhang findet! Mit 2 Powerbass 10Zöllern! Geschlossen in je 20liter! Und ist direkt an den innenraum durch den skisack angebunden, einen anderen weg kann es nicht gehen!

Gruß Benny

mhh is das nich ungünstig, wenn da noch nen volumen zwischen subs und skisacköffnung is? dat is ja im prizip wieder n bandpass?

mhhh wie dichtet man das ganze dann an der rückbank ab?

Was is allroundfähiger, ein guter 30er oder zwei 20er, wie da auf dem bild?

gruß Eddie

Das ETON ist mMn ein richtig feines System! Super pegelfester TMT, sehr angenehmer HT der garnicht schrill ist und ich bin da sehr empfindlich drauf! Die weichen sind gut zu verstellen, kannst einmal wählen zwischen 6 und 12dB trennung und einmal +2/0/-2/-4dB den hochtöner absenken!

Macht spaß, klingt geil kickt gut, geht laut, einfach feines system! Habe es neu für 210€ bekommen nur weil es ein fehlkauf von wem war!!!

Und ich sage es hier nochmal! Es ist genau so ein Bandpass wie die Hutablage in einem Golf drei eine passivmembran ist! Und eigentlich ist jede Bassreflex kiste in einem kofferraum ein Bandpass, also bitte leute ;-)

Und einen bandpass mit einem port von 19x30cm und 6cm länge habe ich noch nie gesehen!

Und schau dir in der aktuellen Car&Hifi den Skoda an, der hat das gleiche und 2 kollegen haben sowas was ich mir heute und gestern angehört habe mit günstigeren bässen und schon echt geil und es gibt noch viele andere autos die das gemacht haben! Und mit sicherheit nicht weil es schlecht ist!!!

Im anhang seht ihr eine Skizze von der Kiste! Ihr müsst euch nur den durchgehenden boden und die ausschnitte vorstellen!

Die kiste wird an den rändern mit noppenschaum beklebt und mit einem spanngurt gegehn die rückbank verzurrt, dann kann sie gleichzeitig auch nicht verrutschen...

Gruß Benny

Ich finde die Kistenkonstruktion sehr gut. Frage dabei ist, ob man gleich 2 Woofer braucht. Ich werde auch so eine Kistenkonstruktion mit Skisacköffnung bauen, denke aber an nur einen Woofer der genau hinter der Öffnung plaziert wird. Ein starker Woofer an einem entsprechenden Amp wird für mich genug Pegel produzieren.

Die Vorteile wären:
- Viel einfachere Konstruktion
- Kleinere Platzbedarf

Deine Antwort