Gegenverkehr blinkt oft auf (xenon)?
Hallo Freunde,
kann es sein das die anderen verkehrsteilnehmer das xenon vom tt als etwas zu gell empfinden?
der gegenverkehr blinkt relativ oft auf... (jeden 2 morgen mindestens einer)....
leuchtweitenregelung scheint aber zu funktionieren da sie sich immer neu einstellt... selbst auf gerader strecke hat der gegenverkehr
schon aufgeblinkt.
ich persönlich empfinde nicht, das das xenon zu hoch eingestellt ist...
(tt hat s-line federn und 19" felgen)
sollte ich nach 6 monaten vieleicht doch mal zum freundlichen? 😉
danke für die antworten und schönes wochenende an alle :O)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Projekt Yellowracer
Erstens: Mein Fahrzeug hat Bi-Xenonscheinwerfer!! Ohne Kurvenlicht.Zweitens: Lest Euch mal Seite 67 der Bedienungsanleitung aufmerksam durch! Insbesondere auch den Text neben dem gelben Ausrufezeichen!
"Durch die Verstellung des Rändelrädchens (Abb. 58) kann die Reichweite der Scheinwerfer dem Beladezustand des Fahrzeugs angepasst werden."
D.h., indem ich das Rädchen von "O" auf "1" verstelle, sinkt die Reichweite der Scheinwerfer (Abblendlicht). Dadurch fühlt sich der Gegenverkehr weniger geblendet.
Ich weiss sehr wohl, was "ALR" bzw. "DLR" ist und wie es funktioniert. Das steht übrigens auf Seite 67 oben rechts erklärt. Aber die Tatsache, dass sich die Scheinwerferneigung dem "Belade- und Fahrzustand des Fahrzeugs" anpasst, bedeutet nicht, dass dadurch das Rändelrädchen (Abb. 58) völlig außer Funktion gesetzt ist!!
Audi würde sicher kein Rändelrädchen in einem Fahrzeug verbauen, wenn es dort überhaupt keine Funktion hat!!
Also entweder reden wir hier aneinander vorbei - oder Ihr seit chronisch desinformiert!
Setzt Euch heute Abend in Euern TT. Schaltet das Abblendlicht an. Und dreht das Rändelrädchen von Position "0" auf Position "3". Ihr werdet sehen, dass sich die Neigung des Scheinwerferkegels ändert. Die Reichweite des Lichts wird etwas geringer (das sieht man im Dunkeln mit bloßen Augen). Und diese verringerte Reichweite des Lichts wird auch durch das DRL nicht wieder erhöht - sondern lediglich auf konstantem Niveau gehalten!! In Abhängigkeit von der Einstellung des Rändelrädchens (Abb. 58).
Wenn dein TT mit Xenon ausgeliefert wurde wirst du keine manuelle Höhenverstellung
haben.
Wenn du DLR aus Position 3 gedreht hast brauchst du wohl jetzt einen neuen Schalter
da der wohl jetzt überdreht und defekt ist.
79 Antworten
Zitat:
Also entweder reden wir hier aneinander vorbei - oder Ihr seit chronisch desinformiert!Setzt Euch heute Abend in Euern TT. Schaltet das Abblendlicht an. Und dreht das Rändelrädchen von Position "0" auf Position "3". Ihr werdet sehen, dass sich die Neigung des Scheinwerferkegels ändert. Die Reichweite des Lichts wird etwas geringer (das sieht man im Dunkeln mit bloßen Augen). Und diese verringerte Reichweite des Lichts wird auch durch das DRL nicht wieder erhöht - sondern lediglich auf konstantem Niveau gehalten!! In Abhängigkeit von der Einstellung des Rändelrädchens (Abb. 58).
Also Yellowracer, da ich nicht "chronisch desinformiert" sein möchte, habe ich soeben mal versucht, wie in deiner Beschreibung zu lesen", das Rädchen auf 3 zu stellen. Das geht bei mir aber nur bis 1, danach ist Schluss...kannst du mal ein Foto machen wie das Rädchen bei dir auf 3 steht. Bei mir würden ja dann 2 Stufen fehlen, würde dann gerne zu Audi und mir die 2 fehlenden Stufen nachrüsten lassen. Danke schonmal! 😛
Zitat:
Erstens: Mein Fahrzeug hat Bi-Xenonscheinwerfer!! Ohne Kurvenlicht.Ich weiss sehr wohl, was "ALR" bzw. "DLR" ist und wie es funktioniert.
- oder Ihr seit chronisch desinformiert!
Na dass mit dem DLR hat sich ha wohl geklährt und zu Deiner Information: Dein Fahrzeug hat Bi-Xenonscheinwerfer!!
Kurvenlicht.
Ich habe eben DLR und DRL verwechselt. Mein Gott - was für ein Brüller.. 😕
Wie kommst Du auf die Idee, dass der TT Kurvenlicht hat? Das wurde nicht mitbestellt (~ 500 Euro Aufpreis).
Zitat:
Ich habe eben DLR und DRL verwechselt. Mein Gott - was für ein Brüller.. 😕Wie kommst Du auf die Idee, dass der TT Kurvenlicht hat? Das wurde nicht mitbestellt (~ 500 Euro Aufpreis).
naja...ist ja nicht so schlimm wenn man keinen plan hat (vom tt u.ä.)...fragen kann man ja hier im forum stellen und bekommt sie auch beantwortet ABER wenn man sich überhaupt nicht benehmen kann und jeden abstreitet und sie beleidigt kann man wohl die aufregung verstehn...also benimm dich weiterhin und die sache ist nach einer entschuldigung wohl vom teller...😉😁