Gegenüberstellung Reifenpreise 215/60R16 bis 245/35R20
Hab mal kurz die Reifenpreise rausgesucht.
Alle Preise für Conti Premium Contact 2, inkl. 19% Mwst. ohne Montage
215/60R16----- 147,- EUR
225/55R17----- 189,- EUR
245/45R18------239,- EUR
245/40R19------ 279,- EUR
245/35R20------ 309,- EUR
Wer schön sein will, muß leiden!
Gruß
Germar
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Germar
Hab mal kurz die Reifenpreise rausgesucht.Alle Preise für Conti Premium Contact 2, inkl. 19% Mwst. ohne Montage
215/60R16----- 147,- EUR
225/55R17----- 189,- EUR
245/45R18------239,- EUR
245/40R19------ 279,- EUR
245/35R20------ 309,- EUR
Wer schön sein will, muß leiden!
Gruß
Germar
Das war schon immer so...man muss ja keiner 20Zöller fahren.
grüße
Es geht auch günstiger, wenn man sich ein wenig umschaut:
http://cgi.ebay.de/...-R20-95Y_W0QQitemZ260266076031QQcmdZViewItem?...
Nun wollen wir aber nicht irgendwelche Gebraucht- oder Neureifen aus zweifelhafter Herkunft mit Neuware vom Händler mit Garantie und Rechnung vergleichen oder? 😉
Die Dimensionen sind ja aber schon heftig...
Die Räder sind vom Gesamtumfang mit denen der S-Klasse zu vergleichen.
Wenn es nach was aussehen soll müssen es schon 19" sein, 18" wirkt "Normal", alles kleinere sieht gar nicht mehr aus!
Zitat:
Original geschrieben von Latest
Es geht auch günstiger, wenn man sich ein wenig umschaut:
http://cgi.ebay.de/...-R20-95Y_W0QQitemZ260266076031QQcmdZViewItem?...
Bitte jetzt keine nicht abdriften in eine ebay- Preisschlacht, oder Vergleich mit Internet Reifenbörsen, oder ich kenne da einen der verkauft die Reifen für das und das.
Ausgehend von offiziellen Vertriebswegen kostet der Conti einfach die oben genannten Preise.
Das oben genannte Angebot ist ein Privatverkauf!!,aus welchen Gründen auch Immer.
Laut meiner Preisliste ist der Goodyear 20,- EUR netto günstiger als der Conti.
Es sollte ja auch nur als Beispiel für ein Reifenfabrikat, die Differenz zu den einzelnen Reifengrößen aufgezeigt werden. Bei einer heute üblichen Laufleistung von ca. 25 TKM von einem Satz Reifen auf der Vorderachse, kann sich jeder selber die Folgekosten ausrechnen.
Gruß
Germar
Ähnliche Themen
25.000 km Laufleistung?!?
Dann tritts Du aber gut oder hast einen Diesel. Ich habe mit meinem nicht wirklich untermotorisierten Astra gerade 79.300km gefahren und noch den ersten Satz Sommer und Winterrreifen, wobei beide wohl die gleiche Laufleistung haben. Die Sommer Vorderreifen sind jetzt bei knapp über 4mm und kommen nach dem Sommer runter. D.h. die haben dann knapp über 40.000km gehalten. Sind die Dunlop SP Sport 01 in 225/40 R18, welche nicht gerade zu den langlebigsten gelten wenn man den Tests trauen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Nun wollen wir aber nicht irgendwelche Gebraucht- oder Neureifen aus zweifelhafter Herkunft mit Neuware vom Händler mit Garantie und Rechnung vergleichen oder? 😉Die Dimensionen sind ja aber schon heftig...
Die Räder sind vom Gesamtumfang mit denen der S-Klasse zu vergleichen.Wenn es nach was aussehen soll müssen es schon 19" sein, 18" wirkt "Normal", alles kleinere sieht gar nicht mehr aus!
Nein, wollen wir nicht vergleichen.
Wir wollen darauf hinweisen, das es auch günstiger geht, wenn man sich umschaut (darum haben wir das auch so geschrieben) 😉
Ich halte es seit Jahren so mit meinen 19ern, das ich die aus den "dubiosen" Ebay-Quellen beziehe (immer mit der selbstgemachten Auflage "neue Reifen"/und kein veraltetes Produktionsdatum)
Was ich da schon gespart habe, reicht bei einigen Anderen bereits für das erste Auto.
Beim Ersatzeilkauf und/oder Autokauf wird doch auch darauf geachtet, günstig einzukaufen, daher verstehe ich die Einwände nicht.
Schöne Grüße
Latest
Ich wollte nicht das vorgehen ansich kritisieren, sondern nur den Vergleich zwischen Preisen beim Fachhandel und denen von eBay Verkäufen (Fachhändler hier ausgenomen).
Habe meine 17"Winterräder inkl. Alufelgen und RDK-Sensoren auch gebraucht gekauft. Für 500Eier bei FOH von einem Leasingrückläufer, der damit eine Saison gefahren ist.
Bin da also nicht generell gegen alternative Beschaffungsmaßnahmen.
Trotzdem wundere ich mich teilweise, welche Mengen an Produkten (teilweise auch neu) von "privat-"verkäufern auf eBay umgeschlagen werden.
Zumal hier oftsmals immer die gleichen Verkäufer diese Produkte anbieten.
Aber klar: Ich habe für meinen OPC auch noch 10 neue Ersatzreifensätze im Keller liegen, die ich nach möglichem Verkauf des Wagens dann allesamt bei eBay versteigere! 🙄
Wer weiss, was mit denen los ist! Evt. in der Produktion aufgrund von Fehlern in der Karkasse (Röntgenprüfung) aussortiert und dann vom LKW Fahrer nicht zur Deponie sondern nach Hause gefahren. Da steckt man nicht drin!
Soetwas schädigt letzten Endes auch den seriösen Fachhandel!
Re-Importe und private Autoverkäufe auch.
Aber so funktioniert diese Welt.
Ich entscheide mich i.d.R., verständlicherweise, für das aus meiner Sicht beste Angebot. Das habe ich i.S. Reifen übrigens noch nie beim Autohändler vorgefunden, aber da haben andere vielleicht abweichende Erfahrungen.
Schöne Grüße
Latest
Bei privaten Autokäufen geht es aber nicht um Neuware und Reimporte sind logischer Weise auch nicht die Hälfte günstiger.
Es kann nicht sein, dass jemand massenhaft neue Reifen zum halben Preis raushaut,
da ist der Einkaufspreis für den Handel schon wesentlich höher, oder glaubst Du, die Händler bekommen von den Herstellern die waren geschenkt.
Fakt ist, dass hinter einigen solcher Offerten kriminelle Handlungen stecken...
Grüße, Stef
Das Schöne bei Reifen ist aber, dass sie i.d.R. verbraucht sind, bevor sie die Kriminalpolizei bei Dir sicherstellen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Bei privaten Autokäufen geht es aber nicht um Neuware und Reimporte sind logischer Weise auch nicht die Hälfte günstiger.Es kann nicht sein, dass jemand massenhaft neue Reifen zum halben Preis raushaut,
da ist der Einkaufspreis für den Handel schon wesentlich höher, oder glaubst Du, die Händler bekommen von den Herstellern die waren geschenkt.Fakt ist, dass hinter einigen solcher Offerten kriminelle Handlungen stecken...
Grüße, Stef
Von massenweisen Verkäufen ab Privat hat ausser Dir wohl niemand gesprochen...
Fakt ist...schon einmal ein Wort, dass Du nicht einfach so in den Raum stellen solltest, nur um deine Meinung zu untermauern...
Der hier als Beispiellink aufgeführte Verkäufer hat ausser diesem Satz neuer Reifen noch 4 Uhren im Angebot, aber Finger weg! Das kann nur Hehlerware sein, wer hat schon vier Uhren???!!! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Das Schöne bei Reifen ist aber, dass sie i.d.R. verbraucht sind, bevor sie die Kriminalpolizei bei Dir sicherstellen kann...
oder die Polizei stellt diese sicher , nachdem das Auto nach einem Reifenplatzer wieder vom Baum gewickelt wurde.. ;-)