Gegengutachter nach schadensfall
Hallo Leute,
es geht um folgendes
Ich bin geschädigter habe ein Gutachten erstellen lassen und das Kfz schon reparierenlassen
Nun bekomme ich ein Schreiben von einem fremdgutachter ich soll ein Termin vereinbaren.
Ich darauf hin angerufen Sie können gerne vorbei schauen das auto ist lediglich schon repariert
Daraufhin sagte die Dame im Büro weil das Auto ja schon repariert ist könne wir nicht zu Ihnen kommen sondern sie müssen zu uns kommen daraufhin habe ich der Dame erklärt das ich der geschädigte bin und nicht zu den fahren muss außerdem arbeite ich länger als sie offen haben
Jetzt wollte ich mal wissen bin ich jetzt wirklich verpflichtet zu denen zu fahren? Könnte mir vielleicht jemand nen Paragraphen nennen der besagt das ich als Geschädigter nicht verpflichtet bin zu denen zu fahren sondern das die zu mir kommen müssen?
Danke im Voraus
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier mal eine kleine Anekdote zum Thema...
31 Antworten
Zitat:
@KSV schrieb am 29. April 2018 um 08:57:47 Uhr:
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 28. April 2018 um 19:02:56 Uhr:
Grundsätzlich hat die Versicherung ein Recht auf eine Nachbesichtigung, warum auch nicht?
Dabei fallen dem Geschädigten keine Unzumutbaren Aufwendungen an.
Wenn die Versicherung dazu einen externen Sachverständigen Beauftragt, was üblich ist, dann ist das so.
...Diese Aussage ist einfach nur falsch
Nur, wenn du sie aus dem Kontext reißt.
Den Entscheidenen Teil hast du nämlich leider gekürzt, nämlich wie das vor Gericht aussieht...
Die Versicherung wird dann schon sagen, warum sie den Schaden nicht komplett ersetzt haben / welche Vermutungen sie weshalb haben...
[
quote]@Mark-86 schrieb am 29. April 2018 um 15:56:15 Uhr:
Zitat:
@KSV schrieb am 29. April 2018 um 08:57:47 Uhr:
Diese Aussage ist einfach nur falsch
Nur, wenn du sie aus dem Kontext reißt.
Den Entscheidenen Teil hast du nämlich leider gekürzt, nämlich wie das vor Gericht aussieht...
Die Versicherung wird dann schon sagen, warum sie den Schaden nicht komplett ersetzt haben / welche Vermutungen sie weshalb haben...
Du hast diesbezüglich profundes Wissen respektive Erfahrung und kannst hier ausführen, wie die Rechtsprechung das so sieht?
Bitte, gern lese ich (und auch andere) hier von dir und deinen Erfahrungen diesbezüglich.