Gegenfrage - Das Schönste Auto

VinFast

ok ok - auch hier scheiden sich die Geister.

Aber Hand aufs Herz - wer hat nicht schonmal davon geträumt in einem Lamboghini Diabolo Gas zu geben oder mit einem Vector die Posches zu verjagen, eine Viper über die Schwäbische Alp zu treten oder einfach mal in einem Bugatti EB110 zu sitzen.

Heck- Front- oder Allrad. Es gibt in allen Variationen Supersportwagen. Traumwagen die man nur von Bildern kennt, oder höchstens mal auf der Autobahn vorbeizischen sieht.

Welcher ist euer Favorit ?

428 Antworten

6

6

7

7

8

8

9

9

Ähnliche Themen

9

9 ... mit 'ner e-mail wær's schneller gegangen...

10

10

Also:

Lamborghini Miura
" Countach
Ford GT 40
Ghia Osi
Lotus Elan
Maserati 3200 GT
...

Ich glaube wenn ich alle niederschreiben würde, würde es wohl den Rahmen sprengen. Eine Rangfolge will ich auch nicht festlegen.

Übrigens Oli, du solltest das alles nicht so eng sehen 😁 Lass sie doch lästern.

So denn

msigma

11

11 ...habe keine lust mehr. schaut sich doch sowieso keiner an!?

schønes wochenende,
oli

@msigma: klar laß ich læstern, im grunde ist es mir auch egal. aber was meinst du, wozu ich mir ein so großes archiv zugelegt habe... ;-))

lieb gruß,
oli

(die aktion war vielleicht wirklich ein bißchen übertrieben, aber war ja auch eigentlich etwas anders geplant - eine komprimierte datei...)

Olis Volvo

Ja, der ist schön, Dein Volvo, wie er da vor den amerikanischen Bergen steht. Schöne runde Flanken, so muss es sein. Leider hat Volvo ja später auch viel zu vuiel Eckiges hergestellt. Und innen, diese Schlammfarben, die sich nzur in winzigen Tönen unterscheiden. Ich saß mal in so einem drin, mußte aber vom Kauf Abstand nehmen. Ich hatte allerdings auch mal einen Volvo in den 80er Jahren, vor meinem Buckelsaab, aber nicht so schönen wie Du, Oli. Grüße.

sag mal oli auf dem foto nr 10 steht neben dem grünenein schwarzer wagen:
was ist das für einer? auch ein volvo?? sieht gut aus!

cybertom

ha, der schwarze gut aussehende wagen ist der ominøse »buckel« in seiner letzten design-fassung... jetzt weißt du doch, wie dieses auto aussieht... *lol*
was für 'nen volvo hattest du denn? 200er?

lieb gruß,
oli

sorry da muss ich passen!
hatte noch nie einen volvo!

... also das ist der berühmte buckel ... sieht echt klasse aus!
jetzt werde ich mich wahrscheinlich bei jedem oldtimer-fan versündigen -> aber der wäre wunderbar für einen hot-rod umbau! würde echt genial aussehen!

zorry, too, meinte: @doc branden... ;-)
meine reaktion zu dieser hot-rod-idee ist wohl ziemlich genau die, die du erwartet hattest... *nocomment* ;-)
ich finde, der buckel sieht ziemlich gemæchlich aus, aber wußtest du - oder kannst du erahnen - daß dieses auto eines der absoluten besten rallyefahrzeuge seiner zeit war / ist!? kann man sich heute irgendwie kaum vorstellen, finde ich, im zeitalter von subaru und nach porsche... ;-)

lieb gruß,
oli

Sportwagen haben mich selbst im Kindesalter nie interessiert.

Meine Liste sieht so aus:

91-96 Caprice 9C1
95-96 Impala SS
Ford Crown Victoria Police Interceptor ab Bj. 98
Lincoln Town Car ab 96
Chevrolet Tahoe/GMC Yukon

Welcher von denen meiner Meinung nach am schönsten ist kann ich gar nicht sagen, ich liebe sie alle.

Deine Antwort