Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Gegen Fahrverbote in Innenstädten

Gegen Fahrverbote in Innenstädten

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 9:23

Hallo zusammen,

hier geht es nicht nur Fahrverbote für Oldtimer, sondern es ist der erste Schritt und es gilt für alle Autos mit Euro 1 Abgasnorm und schlechter, also auch ältere BMWs, von denen ja auch noch einige auf den Straßen unterwegs sind.

Sollte sich durch die Maßnahme der Feinstaubgehalt nicht senken, werden auch Euro 2 Autos aus den Städten verbannt.

Darum hier ein Verweis auf den Bericht bei den Oldies

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=9282952#post9282952

Jetzt in die Liste eintragen und nicht nur nachher schimpfen ;).

Gruss Mad

4 Antworten

Warum, ist doch richtig wenn die Dreckschleudern aus den Städten verbannt werden.

Oder hast du Lust an Krebs zu sterben, nur weil jemand mit seiner ollen Karre unbedingt durch die Innenstadt gondelt?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 23:07

Ich glaub, Du weißt nicht wirklich wovon Du sprichst...vielleicht liest Du Dich erstmal ein bisschen ein ins Thema um das es geht.

Es ist natürlich ausgemachter Blödsinn Euro1-Autos aus den Innenstädten verbannen zu wollen, um die Luftqualität zu verbessern.

Der Anteil an Euro1-Fahrzeugen ist verschwindend gering und über das H-Kennzeichen wird es sowieso wieder Hintertürchen geben ... eben weil der Anteil zu gering ist.

Also wird recht schnell die Stufe 2 folgen, eben die Euro2-Fahrzeuge.

Und dann schnell die Euro3-Fahrzeuge incl. Diesel ohne DPF. Damit wird man einen ersten Effekt messen können - und zwar den, dass massenhaft Taxifahrer auf die Barrikaden gehen werden.

Aber das macht nix, denn da die Taxifahrer jetzt schon wissen, was in drei Jahren kommt und die alten Schleudern schonmal gegen neue EU5-Fahrzeuge tauschen können, wird sich der Ärger auch in Grenzen halten.

Durch die allgemeine Steigerung der Verkehrsdichte werden wir zwar Fahrverbote für massig Fahrzeuge haben, die Luft wird aber trotzdem nicht sauberer.

In Hannover sind in 2003 (oder so) ca. 200 Linienbusse unterwegs gewesen. 75 davon sind Erdgasbusse. Wenn die Erdgastechnik so toll wäre, hätte man weiter aufgerüstet. Dennoch wurden kürzlich viele neue Diesel-Busse in Dienst gestellt. ... aber die schon auf EU5 mit AdBlue und den ganzen Kram ...

Die Regierung versucht künstlich einen Markt zu schaffen, der eigentlich nicht da wäre, wenn es nicht die ganze Umweltschützerei geben würde. Und wären wir nicht besser dran, wenn ein paar ältere Autos nicht recyclet werden müssten und weniger neue Autos produziert werden müssten? Die Entstehungs- und Entsorgungsaufwände tauchen in keiner Rechnung auf.

Es heißt, dass die größte Feinstaubbelastung durch die INdustrie entsteht - warum fängt man dort nicht zuerst an?

Gruß, Frank

Hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Warum, ist doch richtig wenn die Dreckschleudern aus den Städten verbannt werden.

Oder hast du Lust an Krebs zu sterben, nur weil jemand mit seiner ollen Karre unbedingt durch die Innenstadt gondelt?

Was für ein Quatsch...

Erstmal, meinst du ein alter BMW, Mercdes oder anderer Youngtimer sorgt dafür das du Krebs bekommst?

Dann überlege mal, wie das mit dem Krebs aussieht, wenn du an der Ampel steht und neben dir ein alter LKW mit dickem Diesel!? Da wo man schön die schwarzen Wolken sieht... . Oder auch eine Vielzahl der Busse... . Ob da nun die paar % der Oldtimer und Youngtimer der richtige Weg sind um etwas zu bewegen bezweifle ich doch mal ganz stark!!!

Desweiteren ist ja der Sinn der 07er Nummer Kulturgut zu erhalten!!! Das Fahrverbot würde dem genau widersprechen. Es sollen doch möglichst schöne alte Autos auch in den Städten das Bild der tristen Stadt verbessern. Gerade Kinder usw. freuen sich, wenn ein Oldtimer mal vorbeifährt, Auto Fans drehen sich auch öfter mal nach so einem Auto um. Sowas gehört ja wohl zum Kulturgut!!! Wenns danach geht könnte man auch den Kölner Dom abreißen!!!! Was meint ihr, die Heizkosten... was da die Umwelt verschandelt wird, mitten in der Stadt, gleich abreißen und eine moderne Mehrzweckhalle hinbauen, mit 2 Solarzellen auf dem Dach als Alibi... .

Desweiteren ist nicht zu vergessen, dass Umweltschutz nur einen Sinn hat, wenn Golbal gehandelt wird. Ich glaube das Ozonloch stört es herzlich wenig, wenn in Deutschen Städten keine Euro1 Autos mehr fahren.... .

Wer so ängstlich ist, wegen Krankheiten, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. Ich denke mal die Gefahr von einem Neuwagen überfahren zu werden ist wohl höher, als von den wenigen Abgasen die durch Oldtimer entstehen Krebs zu bekommen.

Zudem ist in Ballungzentren die Luftverschmutzung immer höher, irgendwie müssen die ganzen Produkte ja auch in die Geschäfte gelangen und die Arbeitnehmer in ihre Firmen.

Wen das stört, der geht dort nicht mehr hin. Ich gehe auch nicht in einen Aldi und beschwere mich darüber, dass die Schlange an der Kasse lang ist. Das eine bringt eben das andere mit sich.

Politiker (GRÜNE) wollen mit solchen Aktionen Stimmung machen, es gibt sicher viele, die sagen: jawohl, das finde ich toll, weil sie selber gar kein Auto haben... .

(Was mich aber wundert, ist das solche Ökos oft die ältesten Autos fahren, die mit Pinsel etc. verschönert wurden...)

Das ganze ist doch nur ein Witz um Wähler zu gewinnen. Klar, die meisten fahren solche Autos nicht. Den meisten geht der viele Verkehr und vielleicht auch mal die schlechte Luft auf den Senkel, also finden die sowas einfach toll und gut ist! Derjenige, der das sagt gewinnt an Zustimmung und Macht.

Selbiges gilt doch für die "Ökosteuer", die ungefähr so ökologisch ist wie eine Corvette Baujahr 1960. Die Leute ham gedacht och, Sprit wird teurer, die Leute fahren weniger, das ist toll für die Umwelt und das Geld was man einnimmt ist natürlich Öko.... . Dass damit andere Defizite (Rentenkasse) beglichen werden, ist einfach ein Unding! Dann sollte das Kind auch beim Namen genannt werden, in etwa Tilgung für den blöden Generationenvertrag, der sowas von dämlich ist....

Aber den Grünen hat dieser Quatsch nicht geschadet. Selbst die Idee von den 5 Mark pro Liter, ergab einen Aufschrei, aber die niedrigen Wählerzahlen blieben konstant. Und irgendwie, hatte das ganze für die Partei sicher etwas positives... damals in den Schlagzeilen, morgen kann sie sagen: seht ihr, wir ham doch schon vor Jahren gesagt das Sprit so teuer wird.... (Natürlich, wenn man eine "Ökosteuer" draufpackt.... was für ein Wunder)

Naja, es ist wirklich schade, denn meiner Meinung nach bedient sich die Politik da ähnlicher Mittel, wie in der DDR. Mit freier Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage haben viele Dinge rein gar nichts mehr zu tun!

Was für einen Grund hat die Tabaksteuer? Oh, natürlich, rauchen ist ungesund... Wie sinnvoll... Wenn, dann müssten die Krankenkassen das Geld bekommen. Außerdem, die ersten Artikel im Grundgesetz erzählen was von "Freiheit" aber im grunde genommen wird uns doch so einiges verwehrt. Was geht einen Politiker es an, ob ich mir ein Bier reinziehe, oder nicht. Wieso muss dafür extra Geld kassiert werden? Angebot und Nachfrage, fertig! Mehrwehrtssteuer auf ALLES und das wars. Was hat sich der Staat darin einzumischen, wieviel ich Auto fahre oder ob ich rauchen sollte oder nicht. Vor allen dingen ist doch das blöde, das man mit Geld alles machen kann, rauchen, trinken, auto fahren, so viel man will!? Ist dem Staat die Gesundheit der reichen Menschen nicht wichtig!?

Also irgendwie passt das alles nicht, es sind Vorwände um Geld zu bekommen, was ihnen nicht zusteht.

Ich meine es gibt extra ne Steuer für Schokolade, oder sowas...!? Ich meine was soll das??? Nennt mir mal nen logischen Grund??? (außer dass der Staat Geld braucht?)

Sorry, für das ganze Off Topik, aber ich habe jetzt FERIEN!!!!!!

Und wenn ich sowas lese kommt es mir wirklich hoch! Ich bin keineswegs betroffen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich sofort JA sage, wie es viele machen, nur weil sie nicht betroffen sind. Aber irgendwo trifft es jeden, den einen der gerne Auto fährt, den nächsten der Raucher ist.

(Das sind alles Minderheiten, die natürlich von der Mehrheit überstimmt werden) aber irgendwo ist jeder dann mal einer, der in der Minderheit ist.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine und denkt mal darüber nach. Jeder ärgert sich mal über Raucher, wegen Kippen, oder dem Geruch. Sollte man deswegen aber dafür sein, dass das rauchen teurer wird!? Denn vielleicht fährt der Raucher einen Neuwagen mit allen Schikanen und hat ne Solarzelle aufm dach und der findet es dann wiederrum toll, das ihr euren Oldtimer stehen lassen müsst.

 

MFG

Christian

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Gegen Fahrverbote in Innenstädten