ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefangenentransporter - Darf man die ehemaligen Gefangenensitze nutzen?

Gefangenentransporter - Darf man die ehemaligen Gefangenensitze nutzen?

Mercedes Sprinter W906, Mercedes Sprinter W901-905
Themenstarteram 8. April 2021 um 13:20

Hallo,

ich habe einen ehemaligen Gefangenen Transporter (311CDI, 903.6 Ka) und habe in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter dem Punkt 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) neben vielen anderen Dingen folgendes zu stehen: " ZU S.1:WAHLW. 1 OD. 3". Unter dem Punkt S.1 (Sitzplätze einschließlich Fahrersitz) habe ich 3 eingetragen. Auf Grund dessen, dass hinten drei Zellen waren, von der nur noch eine vorhanden ist, frage ich mich nun, ob ich nun 3 Sitze vorne und zusätzlich wahlweise max. 3 Sitze hinten zur Verfügung habe.?

Habe ich insgesamt 6 eingetragene Sitzplätze?

Sonnige Grüße

Jabaris

Zulassungsbescheinigung Teil I - 22
Ähnliche Themen
1 Antworten

Nein, Du hast max. 3 Sitzplätze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gefangenentransporter - Darf man die ehemaligen Gefangenensitze nutzen?