GEFAHR IN VERZUG HYDRAULIKSCHLAUCH !!!!!!!!!!!!
Werte Freunde!
Bei meinen Verhandlungen mit einem mercedes Kundendienstmann in wien betreffend meine KNACKEN IM BEREICH DER A-SÄULE wurde mir nach eingabe der fahrgestellnummer DRINGEND nahegelegt möglichst bald eine mercedes werkstatt aufzusuchen,denn es besteht eine rückholaktion !!!!!!!
GRUND:::: der rücklaufschlauch der servolenkung hat im bereich des kühlers einen schlauchbinder der schadhaft ist und abgeht!!!!!!!!!!!
DADURCH VERSAGT DIE SERVOLENKUNG PLÖTZLICH (ES IST MIR SCHON VOR ZWEI MONATEN PASSIERT)
STELLEN SIE SICH VOR,SIE LASSEN IHRE FRAU MIT KINDERN FAHREN UND
DIES PASSIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ml27o/2002
Beste Antwort im Thema
Bei 480 Euro würde mich doch schon interessieren, was bei Deinem ML alles repariert wurde. Nur die Hydraulikleitung oder gar nur die Schelle kann es ja wohl nicht gewesen sein. Zur Hydraulikleitung gibt es Rückrufaktionen, das sollte kostenlos sein. Also, was wurde gemacht?
Manfred
32 Antworten
hallo zusammen,
das auto ist nun zurück, hier das versprochene feedback!
nachdem der bekannte schlauch neu fixiert wurde, tropfte es noch immer fröhlich auf unseren garagenboden, wenn auch etwas weniger als vorher.
haben daher die servopumpe nochmals checken lassen: erste diagnose pumpe ist möglicherweise hin, zweitdiagnose: pumpe ist doch OK.
aaaaber: der dichtring zwischen ölbehälter und pumpe war hinüber, ein teil für knapp 3 Euro beim 🙂
seither lenkt sich das auto viel leichter, und die servopumpe läuft ein gutes stück ruhiger.
also alles wieder in butter 🙂 nochmals vielen dank für eure unterstützung!
gruss
timmi
Soweit ich mich erinnern kann ,wurde das ( Dichtung -O-Ring, unter dem Rücklaufbehälter ) schonmal, als mögliche Fehlerquelle genannt!
Naja ,hauptsache es ist jetzt dicht🙂
Michael
hoffe mal, dass es so bleibt! werde das im blick behalten.
genau, die dichtung war schonmal fehlerquelle, und ich hab ne ziemlich gute werkstatt 🙂