Gefahr durch Motorradfahrer
Hi,
es ist mal wieder soweit, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus sind die Motorradfahrer wieder unterwegs. Und bevor das Geschrei losgeht, ich will hier gar nicht alle Motorradfahrer pauschal verurteilen, es gibt auch genug verantwortungsbewusste Fahrer. Trotzdem sind das Jahr schon wieder genug Vollidioten unterwegs die anscheinend unbedingt als Organspender enden wollen. Fahre jeden Tag Landstrasse zur Arbeit und mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mir so manches Überhohlmanöwer anschaue. Stell mal zwei Fotos von aktuellen Unfällen aus meiner Gegend rein. Einmal kam ein 28 Jähriger ums Leben als er an einer Kreuzung nicht aufpasste und einmal wurde ein 17jähriger sehr schwer verletzt als er einen Schulbus überholen wollte und dabei den Gegenverkehr übersehen hatte.
Für mich ist die Vorstellung das mir auf der Landstrasse mal einer so entgegenkommt ein richtiger Albtraum. Weil in Oberfranken die Motorradunfälle so stark angestiegen sind will die Polizei jetzt vermehrt kontrolieren, was ich persönlich auch sehr notwendig finde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Weitere nette Variante ist das in der Mitte fahren auf der Autobahn, vorzugsweise bei Stau. Da wünsche ich mir manchmal eine ausfahrbare Faust, die diese Idioten in den Graben befördert.
Was stört dich an dem Verhalten , wenn die dein Auto nicht dabei zerkratzen ? Das eizige was dich stört ist wohl eher das die schneller durch den Stau gekommen sind als du.
Ja es gibt immer noch genug Leute die ihr Moped falsch einschätzen und zu sehr riskanten Überholmanövern neigen. Wie man auf dem Foto sieht.
Jedoch sieht es oft gewagter aus als es ist (für Autofahrer). Den diese haben absolut keine Vorstellung über die Leistungsstärke eines Motorrades (da ist der 200PS Benz nur ne lahme Krücke in Sachen Beschleuigung). Die Meisten Motorradfahrer wissen ihr Gefährt einzuschätzen und überholen auch nicht wenn es nicht ohne Risiko abgeht.
Es gibt auf beiden Seiten Hirnis die ein schlechtes Bild der bestimmten Gruppe darstellen, leider erinner man sich nur an die :-(
Denn wenn euch einer Wahnsinnig Schnell und Knapp überholt , merkt ihr euch das und erzählt es vielleicht anderen. Aber was ist mit den 20 Anderen Fahrern , die habt ihr nichmal wahrgenommen.
Ein Motorradfahrer ist auch nicht immer besonders erfreut das ihm sehr oft die Vorfahr genommen wird (meist von Autofahrern).
Also bitte immer Rücksicht nehmen egal wie man unterwegs ist (LKW, PKW, Motorrad, Fahhrad oder als Fußgänger). Alle wollen Gesund an ihr Ziel und dafür müssen wir ALLE was tuen.
668 Antworten
Zwischen Chaos und Freiheit gibt es schon noch einen, nicht ganz unerheblichen Unterschied. Das würde wahrscheinlich auch Dir klar werden, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest darüber nachzudenken. Und nochwas: Ich bin mit dem System hier absolut zufrieden. Nirgends auf unserer schönen Erde ist es besser als hier. Trotzdem werde ich mir auch zukünftig das Recht herausnehmen, kritikwürdige Dinge als solche zu benennen. Wenn Du gestattest.
Ich gestatte dir alles, bei Vorsatz verdoppelt sich halt die Geldbuße oder die MPU droht 😁. Wegen Uneinsichtigkeit und ständiger Verstöße gegen straßenverkehrsrechtliche Bestimmungen ist dann auch ganz schnell der geliebte Schein weg. Also schreib das alles mal auf einen Anhörungsbogen 😁. Aber ich schätze, die große Lippe riskierst du nur hier - hier kann ja nichts passieren. Da fällt mir noch ein Begriff ein für deine Schreibe: " Stammtischparole. " Das paßt wie die Faust auf das Römerauge.😁
Zitat:
Aber ich schätze, die große Lippe riskierst du nur hier - hier kann ja nichts passieren.
Laß mich raten, Du pöbelst auch im RL ganz genau wie hier im Netz? Oder hälst Du Dich da etwa an gewisse Mindeststandards im zivilisierten Umgang miteinander? Hab' ich's doch gewußt, also mach Dich besser mal ganz locker...😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Laß mich raten, Du pöbelst auch im RL ganz genau wie hier im Netz? Oder hälst Du Dich da etwa an gewisse Mindeststandards im zivilisierten Umgang miteinander? Hab' ich's doch gewußt, also mach Dich besser mal ganz locker...😉Zitat:
Aber ich schätze, die große Lippe riskierst du nur hier - hier kann ja nichts passieren.
Warum erinnerst du mich immer mehr an den tempomat ? 😁 Der ist auch immer beleidigt. Wie gesagt: Rauch mal anderes Gras wenn du keine Kritik an deiner Schreibe vertragen kannst.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Rauch mal anderes Gras wenn du keine Kritik an deiner Schreibe vertragen kannst.😁
Bisher war ich eigentlich immer sehr zufrieden, grundsätzlich stehe ich aber auch Veränderungen aufgeschlossen gegenüber. Was könntest Du mir den da empfehlen?
Ich habe jetzt schwarzen Knaster, seit dem finde ich alles schön.😁 ( mal gespannt, wann wir Haue kriegen. 🙄 ).
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Und nochwas: Ich bin mit dem System hier absolut zufrieden. Nirgends auf unserer schönen Erde ist es besser als hier. Trotzdem werde ich mir auch zukünftig das Recht herausnehmen, kritikwürdige Dinge als solche zu benennen. Wenn Du gestattest.
ich brech weg😁😁😁
Seit wann kann man Käse zapfen ? Ich zapf nur Bier.😛
Halten wir es fest: Die Motorradfahrer haben alle recht und sind alle harmlose Schäfchen. Die Autofahrer sind alle lieb und harmlose Schäfchen. Und der Römer donnert auf seinem Streitwagen mit 250 durch Rom. Das ist für mich das Fazit dieses Freds. Gegenmeinungen werden gerne entgegengenommen und natürlich ignoriert. So long.😁
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
aber auch nichts mit MotorradfahrernMotorradfahrer fahren selten wenn sie müde sind und von a nach b müssen sondern einfach um den Spass daran zu haben
Motorradfahrer fahren auch selten besoffen weil sie einfach das Gleichgewicht halten müssen mit andren Worten sie würden nicht weit kommen.
Motorradfahrer grad die Raser die ihr hier alle so runterredet sind wohl die aufmerksamsten Fahrer überhaupt
sonst wären sie warscheinlich schon 100 mal gestorben
ist keine entschuldigung fürs schnellfahren aber aufjedenfall eine Tatsacheich schätze grob das jeder Biker egal ob er nach verkehrsregeln fährt oder nicht bei 50km Strecke mindestens 1 mal die Vorfahrt genommen, geschnitten, übersehen und in irgendeiner Weise zum Bremsen gezwungen wird.
mit andren Worten müsste der Thread eigentlich so heissen
Gefahr für Motorrodfahrer 😁
Hallo Counderman
Um Dein Schlusswort vorneweg zu nehmen: "mit andren Worten müsste der Thread eigentlich so heissen
Gefahr für Motorrodfahrer"
Hieran erkennt man schon, für Dich sind Motorradfahrer die eigentlichen Opfer unserer motorisierten Gesellschaft. Und auch nicht gewillt einzusehen, dass man gefährliche Situationen ganz einfach durch einhalten bestimmter und einfachster Regeln vermeiden kann. ( Gilt in gleicher weise auch für Autofahrer)
Ein Motorradfahrer sollte doch, gerade weil er auch als Autofahrer ( zumindest der Grossteil) am Strassenverkehr teilnimmt wissen, wie schnell und manchmal unsichtbar sich ein solches Geschoss nähern kann.
Du schreibst auch, der rasende Teil der Motorradfahrer sei der aufmerksamste. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wie aufmerksam muß man sein, wenn man mit 200 und mehr über Landstrassen und durch Waldstücke brettert, das man jede eventualität vorhersehen und ( falls nötig) beherrschen kann?
Mit was ist ein solches Verhalten noch zu rechtfertigen?
Und nein, ich bin kein verächter der Biker, habe im Freundes und Bekanntenkreis einige Motorradfahrer. Genau diees Thema wird auch bei treffen immer wieder diskutiert.
Der Konsens beinhaltet immer beide Seiten. Mehr Rücksicht und vorallem eines.
Das Schaffen von Situationen im Strassenverkehr, mit denen andere nicht unbedingt rechnen müßen, vermeiden.
Gruß und Gute Fahrt
Mensch Taxifahrer... dein Humor versöhnt mich wieder mit der Welt 🙂
Ich find das so witzig - die Verfechter der bösen Biker Theorie kommen nur mit irrwitzigen Extremen zu Rande... 200 durch den Wald, vermutlich in einer Kurve und ohne Licht - Bautz, da war er plötzlich, wie weiland der Teufel am Acker 😛
Also Phantasie kann man da nicht absprechen... von den 2,47 Extremkandidaten auf eine ganze Zunft zu folgern, lächerlich.
Bleiben wir doch einfach beim Thema, weg von Cobra 11 und Bild.... hin zu im Stau mit 25 durch die Mitte, auf der Landstrasse mit 140 zwischen durch usw. usf. etc. und zu Faust raus und Türe zu etc...
Zitat:
mit denen andere nicht unbedingt rechnen müßen,
..der war gut - gehts andersrum, z.B. beim Thema Rauszieher, dann müssen plötzlich alle mit allem jederzeit rechnen... kommt genau von dieser Fraktion. Selektive Wahrnehmung?
Irgendwie fehlen mir auch jetzt die nachgelieferten Zahlen/Fakten zu der tollen "Studie" - Erhebung, Fragen, Quellen, Finanzierung usw. usf... 😁
Hilft eh nix - auf einem Bike sollte man jedenfalls besser jederzeit damit rechnen, dass einer die Faust raushält, die Tür zumacht, einen "übersieht" (wie praktisch..) oder einfach mal dem bösen Biker Recht und Ordnung beibringt. Dann lebt man länger... auf Einsichten, Toleranz und Umsicht baut man besser nicht.
Munter bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
auf Einsichten, Toleranz und Umsicht baut man besser nicht.
Munter bleiben 😉
Arrgghh, willkommen im Club, wieder einer mehr der es begriffen hat 😉. Ich halte im übrigen immer Holzlatten aus dem Fenster. In meiner Hand stecken z.zt. zu viele Zähne.😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hilft eh nix - auf einem Bike sollte man jedenfalls besser jederzeit damit rechnen, dass einer die Faust raushält, die Tür zumacht, einen "übersieht" (wie praktisch..) oder einfach mal dem bösen Biker Recht und Ordnung beibringt. Dann lebt man länger... auf Einsichten, Toleranz und Umsicht baut man besser nicht.
Munter bleiben 😉
ich hab hier noch nen Titel liegen von einem Büchsenfahrer der mich an der Ampel von hinten angegriffen hat und solang auf mich eingeschlagen hat bis mein Bike gelegen ist
ich rechne mittlerweile mit allem 😁