gefährliches hobby
hallo
seit ca 2 jahren bin ich hifi fan ( auch zuhause) und seit dem hab ich mich immer mehr reingesteigert
zuhause will und werd ich sicher weiter investieren um hochwertigere sachen zu kaufen aber im auto will ich fast alles wieder verkaufen
der grund ist die sicherheit keine versicherung will mir die sachen versichern ( in österreich) und ohne versicherung kann ich nicht mehr ruhig schlafen bei dem gedanken das über nacht über 2500€ weg sein könnten
wie macht ihr das ? gibt ja sicher auch einige unter euch wo das auto so alt ist das keine kasko versicherung in frage kommt
habt ihr euch mit dem gedanken abgefunden oder gibts irgenwelche möglichkeiten?
mfg
27 Antworten
Werden Radios eigentlich auch mit abgenommenen Bedienteilen geklaut? Oder lassen sie da die Fingern weg?
Wie siehts da aus, kenn mich da nicht so aus, wohne auf dem Land 🙂
edit:
Abnehmbare bdienteile haben die Alpine's Clarion's und pioneer's doch auch oder?
edit: Für Amateurdiebe ist auch ein normal verbautes HU schon ein Problem. Ich bekomm meins als auch kaum raus (die Rauszieher verloren 🙁 ) Die wurschteln da dann mit nem Schraubenzeiher rum könnte ich mir denken. Und Profis bringen die Zieher eh selber mit .
arg ich müsste meine Anlage auch noch versichern...allergings wohne ich aufn land da gehts noch hab mein auto direkt vorm Hundezwinger geparkt...das is die beste alarmanlage..ausserdem liegt mein zimmer direkt zum Hof und der is auch noch mit einem Bewegungsmelder ausgestattet...glaub nich das das je einer versucht...zumindest hoffe ich es
bei mir is auch nichts mitversichert 🙁
aber mein auto lass ich aus prinzip nicht über nacht in der stadt stehen und zu hause ist es ja wohlbehütet in der garage...
außerdem ist es ein 2er Golf Bj83 und man sieht rein gar nichts von der anlage 🙂 wenn das bedienteil vom radio weg is sieht man wirklich nichts mehr 😁
/Dreami
Naja, aber wenn man auf dem Land wohnt ist man auch nicht unbedingt sicherer...
Nen Kumpel von mir hat auch ständig das Bedienteil draußen gehabt, da hat er es einmal vergessen und schon war die Scheibe weg und das Radio natürlich auch...
Sein Glück war das die im Kofferraum nicht aufgeräumt haben...
Vorallem auf dem Land weiß man ganz geanu welches Auto ne Anlage hat die sich lohnt und wenn da mal an der "Dorfdisco" parkt sind die Radios schnell weg...
Aber solchen Leuten sollte man wie früher die Hände abhacken!!!
Ähnliche Themen
Land kommt halt drauf an wie du das definierst. Bei mir müsstest da eine Feldstrasse an ein paar Häusern vorbei und dann noch in die abschlossene Garage reinkommen da fällst schon auf, wenn überall die Bewegungsmelder und die Hunde angehen.
Auch wenn manche drausen parken bei uns im Dorf würde ich mich da auch nicht umbedingt trauen in deren Hof reinzugehen, wenn die/der Hofhund unterwegs ist. Aber größeren Dörfern mit Siedlungen usw geht das schon wieder viel einfacher.
Tach,
das kenne ich auch. Mir haben sie in Linz vor 3 Jahren die HU aus meinem 2er gestohlen. auf einem belebten Parkplatz. Ohne sichtbare schäden-alle Kabel abgesteckt-Auto wieder versperrt. ;-( Für immer futsch....
Dann 1 Jahr später auf Arbeit:
Mein Kumpel steht mit seinem Golf 3 VR6 neben meinem Golf 2. Gleiche HU, ich kein MP3 - er schon.
Die haben den 3er aufgebrochen und Die HU RAUSGERISSEN.
Tür beschädigt, Armaturenbrett zerkratzt, Kabel im a....,
Kumpel auf 180.....
Mfg Stocki
Wenn ihr die gleiche HU hattet, warum hatte er dann kein MP3 ? ^^
Ich hab auch schon storys gehört, da wurde das Radio ohne Blende geklaut, anstelle des Radios lag ein Zettel drin:
Morgen Blende unter Hinterräder oder selbige sind platt/weg...
Is schon alles net so einfach, deshalb nie ohne Alarmanlage 😉
Greetz Cassius
steht neben mir 😉
http://www.lala.toxisch.net/bilder/hifieinbau/IMG_4225k.jpg
sonst halt versichert, aber gross verschraubt wird nix, weil raus kriegen die es immer, nur die Frage wieviel sie dabei kaputt machen 😉
Er hatte den JVC KD-SH909R und ich den 707. Er hatte MP3 und ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Stocki022
Tach,
das kenne ich auch. Mir haben sie in Linz vor 3 Jahren die HU aus meinem 2er gestohlen. auf einem belebten Parkplatz. Ohne sichtbare schäden-alle Kabel abgesteckt-Auto wieder versperrt. ;-( Für immer futsch....
liegt auch drann das den 2er ziemlich einfach aufbekommst. Kenne da genug Fälle wo man nichts sieht an G2, gabs auch vor länger Zeit schon mal ne Reportage im TV. Leider zahlt dann meist die Versicherung nicht. Aber wenn viel zerstört wird ist das auch anders Scheiße.
hallo
hab mal eine frage an die leute die sagen bei mir ist alles so verbaut das man nichts sieht
mal angenommen der typ bricht ein und nimmt das radio raus und sieht da einige chinchkabel dranhängen
was glaubt ihr was der dann denkt,das die ins nirgendwo
führen? 😁
mfg
ehm.... radio-bedienteil weg, selbst gebastelte blende drauf und schon schauts aus als ob da kein radio drinn is 😉
-> einbrauchgefahr massiv gemindert 😁
/Dreami