Gedenkminute
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, die sogenannte Gedenkminute beim Beschleinigen (Gasgeben) kann man das irgendwie abstellen? Durch Einstellung oder auf andere weise? Irgendwie nervt das schon!
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese "Gedenksekunde" auch, denke ich. "Denke ich", weil ich es eigentlich auf's DSG zurückführe, das auch im Comfort-Modus und nur mittlerem Druck auf das Gaspedal meint, einen Gang zurückschalten zu müssen. Das kostet Zeit, auch bei einem DSG, wenn es nicht mit dem Gasstoß "gerechnet" hat und eigentlich den nächst höheren Gang bereithielt. Sowohl diese "Gedenksekunde" als auch das unnötige Zurückschalten nervt mich.
Ich habe es bisher immer noch geschafft, meiner Entscheidung für das DSG "neutral" gegenüberzustehen ("ich brauche es nicht, aber ich bereue es auch nicht"😉, aber so langsam rutsche ich in Richtung "bereuen" ab. Mein nächster wird definitiv wieder ein Handschalter.
Bis dahin werde ich versuchen, mich an den Tiptronic-Modus zu gewöhnen.
15 Antworten
Zitat:
@Celsi schrieb am 16. Juli 2016 um 16:17:18 Uhr:
Ich habe diese "Gedenksekunde" auch, denke ich. "Denke ich", weil ich es eigentlich auf's DSG zurückführe, das auch im Comfort-Modus und nur mittlerem Druck auf das Gaspedal meint, einen Gang zurückschalten zu müssen. Das kostet Zeit, auch bei einem DSG, wenn es nicht mit dem Gasstoß "gerechnet" hat und eigentlich den nächst höheren Gang bereithielt. Sowohl diese "Gedenksekunde" als auch das unnötige Zurückschalten nervt mich.Ich habe es bisher immer noch geschafft, meiner Entscheidung für das DSG "neutral" gegenüberzustehen ("ich brauche es nicht, aber ich bereue es auch nicht"😉, aber so langsam rutsche ich in Richtung "bereuen" ab. Mein nächster wird definitiv wieder ein Handschalter.
Bis dahin werde ich versuchen, mich an den Tiptronic-Modus zu gewöhnen.
Kann ich ganz genauso unterschreiben!