gecleante heckklappe
olla opel corsa fahrer.habe meine heckklappe gecleant und mit nem bösen blick versehen.klappe öffnet über nen schalter.nur muss jemand hinten stehen und sie aufziehen wenn ich den schalter drücke.also mein problem ist,das man immer zu zweit sein muss um sie zu öffnen.hat jemand nen vorschlag wie ich das umgehen kann?
eine gute idee oder ein vorschlag wäre echt gut....
42 Antworten
danke euch erst mal.das mit dem fanghaken werd ich mal ausprobieren.zwecks dem bb haben meine tuner gemeint,das eine abnahme nicht nötig wäre.aber ich werd wohl noch mal hinfahren und die sollen sich drum kümmern.hatte beim einbau bzw umbau extra drauf bestanden das es keine tüv probleme gibt.is ja der wagen meiner freundin....
Zitat:
Original geschrieben von cardriverboy
zwecks dem bb haben meine tuner gemeint,das eine abnahme nicht nötig wäre.
Was haste denn da für Spezies? So ein Quark....
danke für den tip mit dem fanghaken.geht echt gut.muß zwar zweimal drücken aber es geht.montag is abnahme der heckklappe.
wenn deine Lifts nicht die ältesten sind und somit noch funktionieren, dann gehen sie auch während der Fahrt auf.
Meine sind zum Beispiel kaputt und drücken bzw dämpfen die Heckklappe nciht mehr so richtig, dass sie auch nicht aufgeht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cardriverboy
danke für den tip mit dem fanghaken.geht echt gut.muß zwar zweimal drücken aber es geht.montag is abnahme der heckklappe.
seit wann muss man denn die cleane heckklappe eintrgaen lassen??so ein scheiß!!!
mein tüvler hat bloß gesagt wenn du auf der beifahrerseite ein spiegel hast ist das egal!!!und wer hat keine spiegel!!!
mfg ben
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
wenn deine Lifts nicht die ältesten sind und somit noch funktionieren, dann gehen sie auch während der Fahrt auf.
Meine sind zum Beispiel kaputt und drücken bzw dämpfen die Heckklappe nciht mehr so richtig, dass sie auch nicht aufgeht.
Definitiv nicht, ich hab sogar verstärkte neue drin, und die Klappe springt nur aus dem Schloß. Aufgehen tut da nix.
Warum sollte man cleanheck eintragen lassen ?
und was hat der außenspiegel mit der ganzen sache zu tun ?
Wollte mich mal mit einklinken in die sache hier.
1.Meine Heckklappe ist auch clean,und das einzigste was ich eingebaut habe ist ein Stellmotor von einem Fors Fiesta Bj. 94 und einen taster im Amaturenbrett,und kabel halt mit sicherung.hat mich alles im alles 5€ gekostet,da man alles uf dem Schrott bekommt.
Da muss kein 2ter stehen und die klappe aufmachen.
Hatte vorher zu testzwecken,also fast ein jahr,einen einfachen ZV Stellmotor drinne,ging auch ganz gut,der nachteil war bloß das man das gestänge mit der Hand zurüchdrücken musste das die ja nicht von alleine zurückfahren.
2.Der BB an der Heckklappe muss nicht eingetragen werden,solange man die rückleuchten noch erkennen kann und nicht die zulässige größe unterschritten wird.D.h.man sagt Rückstrahler,Begrenzunglicht,Stopplicht und Nebel nicht unter 2.5cm² abstrahlfläche und Blinker und Rückfahrscheinwerfer nicht unter 1cm².Wenn Leuchten kombiniert sind (Stopp und Begrenzunglicht oder Nebel und Begrenzunglicht z.B.) ebenfalls nicht unter 2,5cm².bestes beispiel sind die rückleuchten von nem Motorrad,schau dir an wie klein die sind,und du weißt was du darfst.
Zitat:
Original geschrieben von swiftfaninrot
2.Der BB an der Heckklappe muss nicht eingetragen werden,solange man die rückleuchten noch erkennen kann und nicht die zulässige größe unterschritten wird.
Das ist doch Quark. Die Leuchte ist so wie sie ist zugelassen und darf durch nichts verdeckt werden.
PS: Da frage ich mich, warum alle ihre MHV eintragen lassen, da müsste Deine Logik ja auch gelten?!?
nö. hab das gfk dingen noch nicht ausprobiert. ist recht zügig geliefert worden und von der verarbeitung her isses top. relativ eben und doe quali vom gfk is auch in ordnung. und seit ich es begutachtet hab steht es bei mir rum :-)
bin so faul zz und entweder regnet es in aachen oder es ist so warm, dass du kaputt gehst sobald du n bisschen was tust...
mal sehen wenn ich ende august urlaub hab werde ich mich mal dran machen und euch bericht erstatten
hallo.also gestern wurde die heckklappe vom dekramann abgenommen und heute wird alles eingetragen.
danke für eure unterstützung...
Wo wurde das abgenommen?
M.M.n. hast Du die Eintragung genau bis zur nächsten Polizeikontrolle.......
PS: Der Wortlaut bzgl. des "Bösen Blicks" würde mich mal interessieren.
hallo leute
muss man beim gecleanten heckklappe lassen??
was lassen ?