gecleante Heckklappe per Funk öffnen ? HILFE =D
Hallo Leute,
habe mit vor ein paar Wochen meine Heckklappe komplet Cleanen lassen und jetzt brauche ich bitte eure Hilfe da ich nicht weiß was ich da jetzt brauche damit ich sie öffnen kann. Hab auf einem VW Treffen jemanden gesehen der seine Heckklappe dann per Funk geöffnet hat. Was brauche ich dafür dass ich das auch kann? Mein Golf 4 1.6 is Baujahr 1997 hat auch schon Funkfernbedienung. Vielen vielen Dank schon mal im vorraus 😉
gruß Tom
20 Antworten
Den Motor habe ich mir gestern in ebay geholt 😉 aber brauche ich da spezieles Kabel von ZV zu diesem Stellmotor? Ich hab nämlich gar keine Ahnung welches Kabel ich da brauche und wo ich das herbekomme 🙂
mfg Tom
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Dazu muss man doch keine kabel ziehen, einfach Funkfernschlüssel dritten Öffner auflöten + einen Wiederstand und gut ist...
Das die Heckklappe nicht öffnet ist normal, die ist viel zu schwer und ist auch nicht so gedacht, ist einfach nur eine Einzelöffnung der Heckklappe! bei D&W gibt es stellmotoren dafür kostet ca. 200euro der Spaß!
MfG
MfG
die heckklappe beim golf öffenet sich nicht, da normal nur! ein schloss mit stellmotor für sperren und entsperren des griffes verbaut ist
wozu lötest du einen wiederstand auf die fernbedienung? du verwechselst das mit der paniktaste
für die dritte taste braucht man nur den microschalter
mein golf hatte damals aber gleich die passende fernbedieung vom beetle bekommen mit drei tasten
wie gesagt, beim golf wird nur das schloss entriegelt aber nicht geöffent
aber man kann es entsprechend dem bora und anderen modellen (z.b. auch polo 9n) anpassen
vielleicht schafft hier auch ein schaltplan abhilfe
wow Danke Tomy, genau sowas hab ich gebraucht,dann versuch ichs morgen mal und Flex dass mal weg. Ach übrigens, schöne Beschreibung,sehr hilfreich =)
Die is nicht von mir.
Habe das 2005 mal gelesen, nach kurzem googeln hab ich es wieder gefunden.