Gechipter GTI verbrauch?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da mir der 5er GTI optisch sehr gut gefällt und einer unserer Kunden mir mit teilte das seiner zwischen 7- 8 Liter durchschittsverbrauch hat. Habe ich die Endsheidung getroffen mir einen im Winter zu zulegen als Altagsauto! Da bei mir die Autos nicht orginal bleiben können, wie ändert sich der Verbrauch wenn er gechipt ist und eine AGA oben hat! Bei meinen S3 Schönwetter Auto merkte ich keine grossen unterschied! Hat einer schon eine Erfahrung wie es aussieht wenn die Vorkats raus sind beim GTI!

Es wäre schön auch einen Turbo als Altagsauto zu haben!

Hier mal ein Foto zu meinen S3
KW V3 Clubsportdämpfer invidual ausführung!
BASTUCK AGA ab Kat

BBS CH Black ED 8,5x19

Beste Antwort im Thema

Nur Leute die sich das Auto eigentlich nicht leisten können fragen nach dem Verbrauch. Alle anderen tanken einfach, wenn der Tank leer ist. Gti mit 7-8 l, ja klar auf der Landstraße mit 90 hinterm Lkw. 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

hmmm wo sind denn im Moment Ferien!?

Hört sich für mich nach nem "MöchtegernProllFred" an.

Ich finde den Gedanken auch seltsam, wenn ich soviel Kohle hab das ich mir nen GTI als Zweitwagen kaufen könnte dann würde ich wohl lieber einen anständigen (nix gegen GTI, hab ja selber einen) Wagen fahren wollen wie zwei "olle" Kisten!

Zu meinen Deutschkenntnissen wo sich der eine oder andere Lustig macht!
Erstens ich habe nie in Deutschland gelebt, was ist das für ein Spruch armes Deutschland!
Und zweitens für das ich nur einen 6 monatigen Deutschkurs belegt habe ist mein Deutsch in Ordnung!
Und da kann mancher in Deutschland lebende von mir noch Deutsch lernen!

Warum sollte ich meinen S3 wo ca 20 000 Euro nur im Motor stekcen gegen einen Golf R umtauschen?

Es ist traurig aber wahr nur wenige antworten auf meine Frage!

Ich habe hier niemanden gebeten sich so voll unterterste sozial Schublade zu äussern.

Aber das verät den Charakter und die Schwäche des einen oder anderen User.

Ich brauch kein Golf R, ich habe noh einen Audi RS2 auch in der Garage, aber der wird für den einen oder anderen User auch scheiße sein der ist ja schon so ALT!!!!

Der 5er GTI ist ein schönes Auto und in den möchte ich kein K16 Umbau machen wo knappe 400PS hat, darum möchte ich ihn als Altagsauto nutzen!

Aber der eine oder andere User hier wird auch ein S3 haben wo auf den Prüfstand 383PS bringt und mit den im Berufsleben täglich unterwegs ist!

Ich danke den 2 Usern die in der Lage waren mir wenigstens eine normale Antwort zu geben!

Moin

Dein S3 8l ist mindestens 7 Jahre alt und der RS2 mindestens 14

Wenn man vom letzen Baujahr ausgeht.

Wert der Autos "Liebhaberpreis" wobei vom RS2 Stand 01.01.2010
noch 292 in Deutschland geführt werden.

20000€ in den Motor des S3 investiert, ja damals war das noch richtig teuer. Heute reichen 10000 Euro beim 5 GTI normal GTI um auf die Leistung bzw Fahrleistung zukommen.

beim Ed 30 nur 2-3 um auf 300PS zu kommen nur stimmen da die Fahrleistungen nicht.

einen GTI kaufen den dann mehr als chippen AGA usw.

und nur weil ein Kunde meint er würde 7-8 Liter damit verbrauchen
das ist doch absoluter Blödsinn ohne jeglichen Fahrspass ja das geht
mit chipp auch etwas weniger. Sinn macht es keinen.

Aber vom Audi A3 8l und Audi 80 Avant zum Golf5 GTI ist halt schon was neueres nur am Motor muss halt noch was gemacht werden damit man damit im Alltag Spritsparend zurechtkommt.

Deine Antwort