Gebrochenes Spiegelglas HU

Hey Leute,
kennst sich jemand gut mit der HU aus und kann mir sagen, ob ich mit einem
gebrochenen rechten Außenspiegel, mit dem ich noch gut sehe, die Plakette bekomme?
Anbei ein Foto:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birscherl schrieb am 14. November 2016 um 09:42:09 Uhr:

Wenn das Gehäuse montiert ist, muss auch das Spiegelglas drin und ganz sein.

das bestreite ich ja nicht. Dennoch sollte es beim rechten Spiegel kein erheblicher Mangel sein.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Es wurde doch schon links zu passenden gepostet, erhältlich für ab 8 Euro. Ein Spiegelglas für einen 2001er A4 ist nicht wirklich selten. Es gibt genau 2 Größen: große und kleine. Beide aber in verschiedenen Farben und mit oder ohne Heizung, aber immer in der selben Baugröße.

Meine Vermutung: Der TE stützt sich allein auf die Nummer, die er auf dem Spiegel gefunden hat. Die gehört zu dem selbst abblendenden (Elektrochrom), der wahrlich ein Vermögen kostet. Daher wurde ihm ja links zu Ersatzgläsern gepostet.

Die Form weicht auf den Bildern aber immer von dem Spiegel ab, den der TE hier eingestellt hat. Vielleicht passen in den Shops die Bilder aber auch nur nicht zum tatsächlichen Artikel....

Ja, so ist es... @Pasha78
Hatte auch schon 2 Stück bestellt, die haben beide nicht gepasst..
Dieses Spiegelglas wurde scheinbar nicht soo oft hergestellt, sodass die wenigen, die es auf dem Markt gibt echt teuer sind.. @birscherl

Auf verschiedenen Seiten steht auch, dass ein anderes passendes Glas die OEM Nummer 8d1857536C hat, das ist aber auch nicht passend... @Pasha78

Ähnliche Themen

Es ist echt seltsam - auf dem Bild auf Seite 2 hier im Thread, wo du den Spiegel am Auto zeigst, kann man erkennen, das der Winkel oben links fast 45 Grad ist (weil das Glas auf der Karosserieseite so extrem schräg ist). Genau davon finde ich aber immer nur große Spiegelgläser..... Mal so als Gedanke - würde vielleicht ein anderer Spiegel passen? Ich hatte doch die ebay-Seite mit den Spiegeln gepostet - wenn du da einen silbernen nimmst und den Spiegel komplett tauschst?! Man müsste nur mal vergleichen, ob die Aufnahme an der Karosserie gleich ist.

Ich denke es würde funktionieren, wenn ich einfach 'nen Spiegel mit großem Spiegelgehäuse bestelle. Leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus.
Das ist wahrscheinlich die beste Alternative. @Pasha78

Du könntest auch in jede Werkstatt fahren, die bestellen den richtigen und klipsen ihn dir auch gleich rein. Hat letztes Jahr bei meinem A6 VFL (also der mit dem kleinen rechten Außenspiegel 😉) grad mal 20 € gekostet. Und die Spiegel sind bei deinem A4 und meinem A6 identisch 🙂

Schau mal hier, ich glaube, das dürfte exakt die Glasform sein, die Winkel passen zumindest.....

Ich werde den schwarzen Spiegel bestellen, sieht wirklich so aus als würde der an mein auto passen und bestenfalls passt das Glas in meinen alten Spiegel. @Pasha78 @birscherl
Danke für eure Hilfe!

Am besten nicht zu lange warten, da das ja wohl wirklich rar ist. Hast ja dort sogar Widerrufsrecht, kannst ihn also auch zurückgeben, wenn das Glas nicht passt..... Aber ich habe mal den Winkel am Bildschirm der linken oberen Ecke gemessen, eigentlich müsste das passen.

Sag mal Bescheid, ob das Glas passt, wenn es da ist!

Der Spiegel hat gepasst, musste ihn aber komplett tauschen. Bin durch die HU gekommen, danke! 🙂 @Pasha78

Deine Antwort