ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gebrauchtwagenpreise>zu hoch?

Gebrauchtwagenpreise>zu hoch?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 6. September 2008 um 7:46

hallo,

sind die Preise für gebrauchte Caddys zu hoch , oder kommt mir das nur so vor?

17t€ für 1jahr alte tdi´s mit nix weiter drann!

17t€ für 1.4 team-modelle !

kann ja nur an der nachfrage liegen, oder wie?

habe auch das gefühl, das die preise im letzten halben dreiviertel jahr so gestiegen sind!

da sind ja fast truthahn-preise!

grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo H.Strang,

das ist wohl die richtige Strategie, das gute Stück würde vollausgestattet derzeit gute 30-31 TEUR gem. Preisliste kosten. Das Warten auf die hoffentlich (!?) im Frühjahr stattfindende Aktion ist ökonomisch mehr als sinnvoll. Allerdings wird dann eine 'Vollausstattung' aller Erfahrung nach nicht konfigurierbar sein. Angesichts der Ersparnis aber vermutlich zu verschmerzen.

Grüsse (+ gute Besserung),

Tekas

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das war schon 2006 so.

Ich wollte mir eigentlich auch einen gebrauchten kaufen, um die Produktreifung beim Kunden zu umgehen, die mir bisher jedesmal zuteil wurde.

Als ich damals die Gebrauchtpreise mit dem damals aktuellen Sondermodell (Fan) verglichen hatte, entschied ich mich doch fuer den Neuwagen, da die Unterschiede marginal waren.

Anschließend folgte natuerlich - wie immer - der Fertigbau / die Endjustage in der Werkstatt mit dem ueblichen Zeitaufwand.

So ist das heute halt.

Also Neuwagen kaufen und mit der Garantie wenigstens das Risiko einer absoluten Niete vermindern.

Gruss hro

Moin orbit1,

ja das sehe ich auch so, die gebrauchten Caddys werden z.Zt. für mehr Geld angeboten, als ich im Sommer für meinen neuen (!) TC dem :) auf den Tisch gelegt habe (grins:D). Man sollte aber unterscheiden zwischem dem geforderten Preis (den der Verkäufer gern hätte) und der wirklich bezahlten Summe. Ist wie beim Neukauf, den Listenpreis zahlt doch niemand. Für wieviel Euros das Fahrzeug denn letztlich den Besitzer wechselt, ist ja nicht bekannt.

Grüsse,

Tekas

es gibt keine zu hohen Gebrauchtwagenpreise, die Gebrauchtwagenpreise bestimmt immer der Markt. Übrigens ein gutes Bsp. für die Leute die denken wenn sie ein Auto kaufen aus Asien bspw. etc. die teilweise verramscht werden ganz weit unter Listenpreis das Megaschnäppchen gemacht zu haben und wenn sie in dann in Zahlung geben wollen das Gesicht einschläft.

Kurze Zwischenfrage zu einem ganz anderen Thema:

@ Doedendroet

Ich habe bei dir gesehen, dass du den Komforthimmel nachgerüstet hast. Weist du noch, ob da die Möglichkeit besteht, den Hohlraum zwischen Himmel und Blech mit Wärmedämmungplatten in 2 cm oder zumindest 1 cm Stärke auszustatten?

Da der Himmel profiliert ist, könnte es natürlich auch sein, dass der Himmel teilweise direkt am Blech dranliegt. Hoffe ich natürlich nicht.

Gruss Eskimo

da Streben quer übers Dach gehen, wo z.b. die Penuppseln ( Penuppseln > sächsisch für Plasteschrauben ) vom Himmel reinkommen hast du noch Platz ca. 2cm, aber schau dirs doch mal an, ist wirklich kein Akt die paar Plastepenuppseln rauszudrehen und den Himmel abzunehmen.

Nach erneutem Studium der EcoFuel Preise bleibe ich bei meiner Strategie und warte auf die nächste Caddy Aktion. Wobei ich schon Lust auf einen Caddy Style EcoFuel mit Vollausstattung und schönen Alurädern hätte. :cool:

Hallo H.Strang,

das ist wohl die richtige Strategie, das gute Stück würde vollausgestattet derzeit gute 30-31 TEUR gem. Preisliste kosten. Das Warten auf die hoffentlich (!?) im Frühjahr stattfindende Aktion ist ökonomisch mehr als sinnvoll. Allerdings wird dann eine 'Vollausstattung' aller Erfahrung nach nicht konfigurierbar sein. Angesichts der Ersparnis aber vermutlich zu verschmerzen.

Grüsse (+ gute Besserung),

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Hallo H.Strang,

das ist wohl die richtige Strategie, das gute Stück würde vollausgestattet derzeit gute 30-31 TEUR gem. Preisliste kosten. Das Warten auf die hoffentlich (!?) im Frühjahr stattfindende Aktion ist ökonomisch mehr als sinnvoll. Allerdings wird dann eine 'Vollausstattung' aller Erfahrung nach nicht konfigurierbar sein. Angesichts der Ersparnis aber vermutlich zu verschmerzen.

Ohne Navi wäre ich derzeit so bei 27.000,00. Selbst mit 15% Nachlass macht das immer noch 23.000,00 Piepen. Beim Teamcaddy hätten sich da auch unter Beachtung der leicht veränderten Ausstattung nochmal 4.000,00 sparen lassen. Da ich ein Auto habe das keine Notlösung darstellt kann ich auf die nächste Aktion warten und mich über die gesparte Kohle freuen. Fürs Caddy Treffen muss ich notfalls einen ausleihen. :D:cool:

Zitat:

Grüsse (+ gute Besserung),

Tekas

Vielen Dank!!!

am 7. September 2008 um 6:47

Hallo zusammen, mit den hohen Gebrauchtwagenpreisen kann ich so nicht bestätigen. Wir haben zwei 1.4er Ex-Werkswagen gekauft, gut ausgestattet und weit unter 10TKM.Beide lagen bei ca. 25% unter der UVP. Natürlich muß man bei der Farbe evtl. einen Kompromiß machen und ganz spezielle Wünsche bei der Ausstattung hintenanstellen.Aber wenn man dadurch eine erkleckliche Summe sparen kann, so what?

Gruß tallcaddy

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:08

25% unter uvp wären dann bei 14000€ mit cool & sound beim 1.4 ab 05/2008 unter 10000km dann 10500€!!

na die angebote will ich mal sehen!!!

grüße

Wenn es einen Team Caddy EcoFuel mit nicht mehr als 10.000 km auf der Uhr für 25% unter UVP gibt kaufe ich ihn sofort.

Hallo zusammen, die 25% Nachlaß bezogen sich natürlich auf einen Serien-Caddy.Wenn man relativ schnell ein Fahrzeug benötigt hat man nun mal nicht die Zeit, alle möglichen Angebote zu prüfen. Unsere 1.4er sind beides 7-Sitzer, haben Metalliclackierung, ESP, RCD 300 und dies für den Preis eines neuen "Cool and Sound".Ich bin in den Preislisten nicht so bewandert wie die meisten hier.Aber ich fand den Preis schon o.k. Und für die Info, daß man auf ein ohnehin reduziertes Sondermodell nicht noch 25 % Nachlaß erhält, bedanke ich mich recht herzlich.

Gruß tallcaddy

Hallo tallcaddy,

da hast Du natürlich völlig Recht, aber die anderen eben auch. Während der Sonderaktion hättest Du für dein Geld übrigens das gleiche Auto als Neufahrzeug bekommen. Logischerweise sind die jetzigen Gebrauchtpreise aus dieser Perspektive betrachtet recht hoch, aus deiner normalen 'Listenpreissicht' ist es aber völlig OK (zumal wenn man nicht auf die nächste Aktion warten kann). Ein seinerzeit übers Internet mit maximalem Nachlaß (nochmal 14-15 % weniger) gekaufter Team-Caddy, ist finanziell halt nicht mehr zu toppen und taugt nur bedingt als Maßstab für die 'normalen' Gebrauchtwagenpreise für den Rest des Jahres.

Grüsse,

Tekas

Tach zusammen.

Habe mal ein bisschen gegoogelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Sondermodelle immer noch bei den Händlern rumstehen und auf Käufer warten, selbst Neuwagen mit LPG Klima und ESP für 21300.- Find ich eigentlich nicht zu teuer. Oder Maxi 1.9tdi mit Klima und ESP für 23.200.- Alle natürlich mit RCD300.

Ich hab meinen auch übers Internet bei einem VW-Händler gekauft, da mein örtlicher eine merkwürdige Politik betreibt.

Gruß Dett

Deine Antwort
Ähnliche Themen