Gebrauchtwagenpreis schätzen :)

Audi TT 8J

Hey,

ich habe ja seit kurzem einen superschönen Audi TT 2.0TDI 🙂
Hab den Wagen gebraucht gekauft und wollte einfach mal von euch Profis so ein paar Preisvorstellungen hören.. Will mal sehen, ob ich von dem Verkäufer nicht übern Tisch gezogen wurde mit dem Preis 😉

Also ich werde den Preis erstmal nicht verraten und würde mich freuen, wenn Ihr den Preis einfach mal schätzen würdet 🙂

Also hier zum Auto:

Audi TTC quattro 2.0 TDI 125KW

Farbe: ibisweiß
Erstzulassung: Januar 2009
KM-Stand: 23tkm
Garantie bis Januar 2011

Ausstattung:
Auf Standard 16" LM-Felge (7mm Profil)
Sitzeinstellung elektrisch
Sitzheizung
Einparkhilfe
Navi plus mit MMI
Erweiterte Alu-Optik
Xenon
Leuchtweitenregulierung automatisch
Kurvenfahrlicht (AFS1)
Ledersportmulitlenkrad

Das ist erstmal so grob die Ausstattung. (Sind die wichtigsten Details meiner Meinung)
Keine größeren Schäden. Lediglich laufleistungsbedingte Kleinschäden. <- Wurde von DAT begutachtet
Neupreis war angeblich 41.600€! Kann das stimmen bei der Ausstattung?

Ich habe mal ein Bild angehängt. Dort sind jedoch schon meine neuen Felgen drauf.
Also stellt euch das Auto mal ohne die Felgen vor 😁

Und nun eure Preisvorstellungen 🙂
Danke im voraus 😉

Gruß,
freidah187

13 Antworten

Ich würde mich grob an die Werte aus Mobile und Scout24 orientieren ( machen übrigens die Händler auch ) . 😉

Ja da habe ich auch schon so ein bissl geschaut.. Da finde ich aber nur wenige mit Diesel und der Ausstattung etc.

Weiterhin habe ich mal Autofokus24 genutzt und da kam was mit 30.000 raus.. Wäre das ein Preis, den man für das Auto verlangen könnte?

Die Ausstattung zählt bei einem Wiederverkauf nur mehr bedingt.
Preislich holst du da nie mehr das raus was du an Mehrkosten beim Neuwagenkauf hattest. Das einzige Argument ist, dass sich wohl der Wagen mit mehr Ausstattung leichter verkauft als der ohne.

Ich hätte deinen Wagen jetzt so auf die 27 - 29.000geschätzt.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass man beim TT TDI sehr viel verhandlungsspielraum hat, da die Nachfrage ja nicht wirklich gross ist. Was irgendwo auch der Gebrauchtwagenmarkt wiederspiegelt!

EDIT: laut Autoscout, über 30.000, also hab ich falsch gelegen 😉
Liegt wohl daran, dass der Diesel nicht unbedingt in mein Beuteschema passen würde.

den 2.0 TDI bekommt man nicht für unter 30.000.
Der Neupreis ist realistisch und ich würde denke er ist die für 32.000 angeboten worden...

und beim TDI ist das Angebot kleiner als die Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt, deswegen sind die Preise so hoch.

Ähnliche Themen

Danke schonmal für die Antworten!! 🙂 Also 30.000 wär okay für den Wagen, richtig?!

Dass das Angebot nicht so groß ist, damit die Nachfrage gedeckt wird, wäre ja eigentlich zum Vorteil, wenn ich das Auto mal verkaufen möchte, oder?

Gibt's noch andere Schätzungen?! 🙂

Gruß,
freidah187

sag doch einfach :-)

Hat der wirklich keine Klima oder ist die Serie beim Diesel.......? 😰 Dann war er wohl sehr günstig! Sicher unter 29000.-

klimaautomatik hat der, is das nich serie!? 😁

buyer's remorse 😁

Zitat:

Original geschrieben von freidah187

Danke schonmal für die Antworten!! 🙂 Also 30.000 wär okay für den Wagen, richtig?!

Dass das Angebot nicht so groß ist, damit die Nachfrage gedeckt wird, wäre ja eigentlich zum Vorteil, wenn ich das Auto mal verkaufen möchte, oder?

Gibt's noch andere Schätzungen?! 🙂

Gruß,
freidah187

Ja genau das ist dein Vorteil :-)

Bei der zu erwartenden Spritpreisentwicklung (keine neuerliche Wirtschaftskrise vorausgesetzt) wird die Nachfrage nach einem sparsamen Diesel Sportwagen immer vorhanden sein.

Aber jetzt sag doch einfach den Preis, wie wärs?

Du wirst eh 2 Antworten erhalten. Die einen die sagen dass der Preis ok ist und dann diejenigen die immer alles noch günstiger bekommen ;-)

Denn ja 30.000 wäre ok, schaue dochmal ob du in den Gebrauchtwagenportalen einen TT Diesel für unter 30.000 findest. Wenn ja, dann werden es nicht viele sein..oder welche die schon 100.000 runter haben;-)

Was mich allerdings stutzig macht, ist dass du dich hinterher fragst ob der Preis ok war und ob der Händler dich über den Tisch gezogen hat. Sollte man sowas nicht vorher prüfen?! :-) Also die Zeit dafür besteht immer, wer sich von einem Händler unter Druck setzen lässt ist selber Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Hat der wirklich keine Klima oder ist die Serie beim Diesel.......? 😰 Dann war er wohl sehr günstig! Sicher unter 29000.-

Klima ist beim Coupe immer Serie (zumindest ab 2.0TDI/TFSI, beim 1.8TFSI weiß ich es nicht).

Navi, Xenon und so'n paar andere Sachen bringen den LP schnell über 40tEUR.

Der TT ist (auch wenn manche Threads nicht den Anschein ergeben) relativ wertbeständig, die wenigen gebrauchten TDI sind gefragt. Daher ist der Preis wohl bei 30tEUR anzusiedeln.

Heyyy an alle!! 😉

Vielen Dank für die ganzen Antworten!!
Ich glaube, dann war der tatsächliche Preis von 29.100€ gerechtfertigt!! 🙂 Zumindest hat sich die Investition für mich jetzt schon gelohnt, wenn ich das Auto vor der Tür sieht!! 😉

@DonJuelz: Ich habe mich vor dem Autokauf natürlich auf diversen Portalen informiert und natürlich auch mobile und Scout gecheckt. Dadurch, dass das Abgebot beim TDI echt sehr gering ist, habe ich eigentlich das Auto mit der Ausstattung nicht genau wiedergefunden. Aber die Preise haben schon gezeigt, dass es so ca bei 30.000 liegen wird..

Aber nun weiß ich ja Bescheid, wie es beim TDI aussieht!! Vielen Dank für eure Antworten!! Ihr habt mir bewiesen, dass der Händler kein "Müll" geschnackt hat.. 😉

Gruß,
freidah187

ja klar, war auch eher spaßhaft gemeint, mit dem vorher nicht informieren.🙂 Also mit 29.000 hast du für den TDI echt ein Schnäppchen gemacht. Ich hatte letztes Jahr auch nach dem TDI als Jahreswagen geschaut (nachdem ich diesen als Mietwagen hatte und der mir sehr gut gefiel), da die alle aber noch deutlich über 30 lagen hab ich dann wegen eines guten Angebotes doch den ursprünglich favorisierten 2.0TFSI genommen. Zumal ich jetzt nicht so viel fahre..

Also Glückwünsch zu dem schönen Auto und viel Spaß damit auch weiterhin!

Deine Antwort