Gebrauchtwagenkauf

Porsche 911 7 (991)

Hallo ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco, bin 23 Jahre alt, komme aus Bayern und will, ja eig schon immer, einen weißen 911.

Gestern habe ich beim PZ einen Probe gefahren.

Als Modell kommt für mich bezüglich der Optik am besten der 991 in Frage.

Als Angebot habe ich einen 2012 Carrera, mit 50000 km, für 72000, vom PZ ins, Auge gefasst.
Allerdings keine Klappe, Sport Crono, aber mit PDK.

Wie schaut es mit Wertverlust die nächsten Jahre aus? (letzter Sauger usw)

Das Fahrzeug würde als Zweitwagen max 5000 km im Jahr bewegt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, Vernunft oder Leidenschaft und wie ihr das Angebot bewerten würdet?

Danke schonmal für die Antworten

14 Antworten

Zitat:

@_Porschefan schrieb am 2. September 2017 um 10:26:25 Uhr:


Hallo ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco, bin 23 Jahre alt, komme aus Bayern und will, ja eig schon immer, einen weißen 911.

Gestern habe ich beim PZ einen Probe gefahren.

Als Modell kommt für mich bezüglich der Optik am besten der 991 in Frage.

Als Angebot habe ich einen 2012 Carrera, mit 50000 km, für 72000, vom PZ ins, Auge gefasst.
Allerdings keine Klappe, Sport Crono, aber mit PDK.

Wie schaut es mit Wertverlust die nächsten Jahre aus? (letzter Sauger usw)

Das Fahrzeug würde als Zweitwagen max 5000 km im Jahr bewegt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, Vernunft oder Leidenschaft und wie ihr das Angebot bewerten würdet?

Danke schonmal für die Antworten

Hallo Marco, schön dass du dich für ein solch tolles Sportwagen entschieden hast. Was deine Frage zum Wertverlust angeht, so wirst du die nächsten 15 Jahre mit fallenden Kursen rechnen müssen, am Anfang mehr, gegen Ende weniger, bevor der Wert des Fahrzeugs - nach heutigem Ermessen - wieder steigen kann. Niemand weiß was in 15 - 20 Jahren für eine Technik favorisiert wird und ob die vielen massenhaften Benziner, dann überhaupt noch Wert oder Wertzuwachs haben. Also genieße das Auto jetzt und finde dich damit ab, viel Geld in der Zukunft zu verlieren. Das was in der Vergangenheit mit dem G-J-Model bis hin zum zum PO 993 passiert ist, wird es so niemals mehr geben. Wertzuwächse werden demnächst nur noch der 996, später auch der 997 haben. Bei den anderen ist die Luft raus. Das ist meine These. Gruß Dieter

Meinst Du den aus dem PZ Landshut?
Sieht schick aus, aber hat der Approved?
Hab das nicht finden können...

Zum Wertverlust:
Kaufen und Anmelden kosten ca. 10t €. 3 Jahre a 5t km und verkaufen kosten ca. 20-25t €. Aus meiner Sicht werden es nie mehr 72t € werden, egal wie lange man den wegstellt. Die Zeiten sind vorbei...

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 2. September 2017 um 10:41:18 Uhr:


Meinst Du den aus dem PZ Landshut?
Sieht schick aus, aber hat der Approved?
Hab das nicht finden können...

Ja genau der aus Landshut. Mit Felgen dann in schwarz.
Gute Frage, der Verkäufer hat nichts davon erwähnt, also denke ich eher nicht, aber das wäre noch abzuklären. Also ohne nicht?

Das muss jeder selbst entscheiden, da gibt es solche und solche Meinungen.
Approved wieder erlangen bedarf einer großen Inspektion und die kostet richtig Geld.
Vielleicht ist das ja noch zu verhandeln?

Ach ja, noch was... wenn der 911er Spass macht, bleibt es nicht bei 5t km/ Jahr...

Ähnliche Themen

Eine große Inspektion hat mit Approved nichts zu tun !!!!

Doch, laut Aussage von @lulesi in einem anderen Thread schon...
"Die Approvedfähigkeit der Individualgarantie kann einfach wieder durch eine einzieg grosse Inspektion im PZ wiederhergestellt werden. dabei spielt es keine Rolle wie die Historie aussieht."

Es ist keine grosse Inspektion fällig. Die machen den 111-Punkte-Check und wenn alles i.O. gibts die Approved. Muss aber alles Original wie bei Erstauslieferung sein. Habe mir daher vorsichtshalber die Original Rückleuchten und Nebellampen besorgt (aktuell LED; wurde vom Vorgänger umgerüstet).

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 3. September 2017 um 08:26:01 Uhr:


Doch, laut Aussage von @lulesi in einem anderen Thread schon...
"Die Approvedfähigkeit der Individualgarantie kann einfach wieder durch eine einzieg grosse Inspektion im PZ wiederhergestellt werden. dabei spielt es keine Rolle wie die Historie aussieht."

Das ist eine Vorraussetzungen Bein "ungepflegten" Fahrzeugen.
Bei scheckheftgepflegten reicht ein 111 Punkte Check

@TE: schönes Fahrzeug und Gratulation, wenn man sich mit 23 Jahren so ein Fahrzeug leisten kann.

Du wirst die Klappenanlage garantiert vermissen. Habe beides gefahren und gerade am 11er macht die Klappe echt was her.

Die Klappe klingt am Besten beim 996

Auf die Klappe würde ich auf keinen Fall verzichten,klingt sonst eher Richtung Staubsauger.
Bei meinem 997 habe ich das Geschwindigkeitssignal mittels eines Schalters der im Loch für den Zigarettenanzünder steckt überbrückt sogenannter Eisdielenmodus.

Was in der Zukunft passiert ist schwer prognostizierbar. Die Spekulanten auf den 911R werden diese Preise nach erscheinen des GT3 Touring Pakets wohl eher nicht realisieren können 😁😁😁
nur so als Beispiel. Wertzuwachs wegen dem von Dir angesprochene letzten Sauger sehe ich eher nicht. Gibt ja noch die GT Modelle...

Habe gestern nach den Preisen für den 911R gesucht. 349.000€ beginnend. Die spinnen doch.

Mit den Preis habe ich kein Problem. Der Markt regelt das selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen