Gebrauchtwagenkauf, Händler?
Hallo,
In den kommenden Wochen steht mein erster BMW-Kauf (Gebrauchtwagen) an. Wie es aussieht, wird es wohl ein E90 FL werden. Mit den Händlern am Ort ist es ja so eine Sache - entweder ist kein Wagen mit passendem Motor da, oder man bekommt nicht die gewollte Ausstattung. Der Gebrauchtwagenpool auf bmw.de liefert zwar interessante Treffer aber eben aus ganz Deutschland. Ich möchte auch nicht hunderte KM fahren um festzustellen, dass es doch nicht das richtige war. Dann muss es schon ziemlich sicher der richtige sein.
Wie seid ihr zu eurem Gebrauchtwagen gekommen, am Ort gekauft oder von weit entfernt geholt?
Villeicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, auch in Bezug auf Preisnachlässe.
Beste Antwort im Thema
Falls ihr auf dem Autohaus "A.I. Eleganz" aufmerksam geworden seid... rate ich davon ab.
Der Besitzer war vorher an die Ecke von Bartholomäus-Schink Strasse "Gürtel Automobil"
Ich habe einen Auto vor 3 Jahre dort mit Garantie gekauft.
Sofort nach Abholung fielen mir Mängel nach Mängel auf - Am Ende der Geschichte nach genau 2.000 km und 2 Monate - Zahnriemenriss - Motortotalschaden.
Der Händler - trotz Motorgarantie, ruhrte sich nicht - Gerichtsprozess.
Erste Instanz (Landgericht) bekam ich Recht.
Händler ging ins Berufung.
Zweite Instanz (Oberlandgericht) bekam ich wieder Recht.
Das Gericht hat entschieden dass ich das Geld zurückbekommen soll.
Das war vor 6 Monate. Der Händler ZAHLT NICHT!!!
Auch nach unzähliger Androhungen seiner Geschäftskonten zu pfänden, zahlt und reagiert er nicht.
Das Gericht hat jetzt das pfänden der Geschäftskonten genehmigt - und er zahlt trotzdem nicht!
Wie kann das hier in Deutschland möglich sein???
Also Zwei Autohäuse hat er:
A.I. Eleganz
und
Eleganz
Website läuft noch unter "http://www.guertel-automobile.de/"
da ist der Link zu den neuen Autohäuser!
Bitte vorgewarnt sein wenn Geschäfte hier abgewickelt werden sollen.
48 Antworten
bin für meinen e92 in 2009, 650 Km gefahren, für ein preis von 23.000 in 2009 in perfekten zustand. das hat sich gelohnt, bis jetzt keine probleme, war premium selection Fahrzeug
Der Händler macht (in noch grösseren Stil) leider weiter 🙄 - sieht aber mitllerweile sehr professionel aus!
http://www.autohaus-elegance.com/de/index.html
Zitat:
Original geschrieben von M4verick
Ich kann hier zu 100% meine persönliche Erfahrung mit diesem Autohaus mitteilen! Mein Vorredner hat zu 100% Recht,dieses Autohaus ist absolut zu vermeiden!Hier wird nur gelogen und betrogen! Leute passt auf!Finger weg!Wer sein Geld dort auf den Tisch legt wird auch nach mehreren Gerichtsprozessen sein geld nicht bekommen! Optisch sind die autos gut aufbereitet,der schein trübt! ich empfehle jedem dort seine finger von zu lassen!hier sind weitere erfahrungsberichte zu dem autohaus: http://autohaendlercheck24.yooco.de/.../..._d_53842_troisdorf.html?...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Latin_dave
Falls ihr auf dem Autohaus "A.I. Eleganz" aufmerksam geworden seid... rate ich davon ab.Der Besitzer war vorher an die Ecke von Bartholomäus-Schink Strasse "Gürtel Automobil"
Ich habe einen Auto vor 3 Jahre dort mit Garantie gekauft.
Sofort nach Abholung fielen mir Mängel nach Mängel auf - Am Ende der Geschichte nach genau 2.000 km und 2 Monate - Zahnriemenriss - Motortotalschaden.
Der Händler - trotz Motorgarantie, ruhrte sich nicht - Gerichtsprozess.
Auch nach unzähliger Androhungen seiner Geschäftskonten zu pfänden, zahlt und reagiert er nicht.Das Gericht hat jetzt das pfänden der Geschäftskonten genehmigt - und er zahlt trotzdem nicht!
Also Zwei Autohäuse hat er:
A.I. Eleganz
und
EleganzWebsite läuft noch unter "http://www.guertel-automobile.de/"
da ist der Link zu den neuen Autohäuser!Bitte vorgewarnt sein wenn Geschäfte hier abgewickelt werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Ich hab meinen von einem anderen BMW Händler zu meinem bringen lassen. Der Wagen stand bei einer anderen Filliale ca. 150km entfernt von mir. War zwar nen anderer 🙂, aber beide gehören zusammen, deswegen kein Problem. Ging auch recht flott, 2 Tage später stand das gute Stück beim örtlichen 🙂. Hier bei meinem 🙂 hatten sie entweder nicht den richtigen Motor, oder aber die Ausstattung war nicht der Hit.Hunderte von km würde ich jetzt auch nicht extra in Kauf nehmen. Klar hat man schon so seine Wunschausstatung, Optik, etc. aber von München nach Hamburg würde ich wegen einem Auto jetzt nicht fahren, nur mal so als Beispiel 😁
Also ich fahre sehr gerne sehr viele KM wenn ich Sparen kann!
Beim Letzen aprte ich 4.000 Euro und dafür fahre ich gerne mal 600 km !
Und ja bevor die Frage wieder kommt ich fahre den Wagen noch und habe nun fast 300.000km drauf
2012:
E87 Dienstwagen für die Freundin gekauft. 480km gefahren (Bayern ---> NRW) und Auto begutachtet. Es standen 4 Fahrzeuge bei diesem Händler zur Auswahl. Gekauft und eine Woche später abgeholt 😉 (OneWay Leihauto verwendet)
letzte Woche:
Endlich für einen der letzten E91 Dienstwagen (17 Monate alt / 12tkm) entschieden 😉
selber Händler, jedoch andere Filiale 😉 - hingefahren, gekauft. Heute zugelassen und Samstag wird er abgeholt.
ggf. bekomme ich noch günstige Flugtickets, dann wird NUE --> DUS geflogen 😎 - ansonsten eben wieder das Leihauto...
Ich sag mal so:
Ich kann mir die Zeit einteilen um sowas zu machen. Andererseits sind mir `n paar Tausender schon auch wichtig. Viel wichtiger ist mir aber, dass richtige und vor allem perfekte Auto zu finden.
Ich mach das ja auch nicht ständig und ich habe eben einen hohen Anspruch.
Und mal ehrlich: Mit unserem 118d kosten 1000km keine 100,- EUR Sprit, selbst Übernachtungen für 70-100,- EUR sind beim Autokauf schon angefallen.
Zudem verbinden wir weitere Fahrten meist noch mit mit was Anderem - z.B. Shopping, usw...
Eigentlich sind`s kleine Kurzurlaube 😉
Ach ja... Und die F+W Autohäuser sind nun mal alle nur einen Steinwurf von der holländichen Grenze entfernt. Und als begnatete Kaffeetrinker freut uns natürlich der günstige Kaffeepreis in den Niederlanden. 8-9,- EUR für ein Kilo Markenbohnen, welche hier in Bayern teilweise über 17,- EUR kosten 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Latin_dave
Auch nach unzähliger Androhungen seiner Geschäftskonten zu pfänden, zahlt und reagiert er nicht.Das Gericht hat jetzt das pfänden der Geschäftskonten genehmigt - und er zahlt trotzdem nicht!
Ist es eigentlich nicht, weil der Pfändungsablauf ganz klar geregelt ist. Spätestens dann, wenn ein Pfändungsbeschluss vorliegt, wird der Gerichtsvollzieher beauftragt (entweder von Dir oder deinem Anwalt). Der Pfändungsbeschluss bezieht sich im Regelfall aber nicht auf einzelne Sach- oder Vermögenswerte, sondern auf den Vermögenseingriff ganz allgemein.
Heißt, der Gerichtsvollzieher übermittelt den Pfändungsbeschluss an die Bank, die dann sofort verpflichtet ist, diesen - sofern möglich - zu bedienen. Ist eine Befriedigung der Schuld auf diesem Wege nicht möglich rutscht der Gerichtsvollzieher beim Händler vorbei und tackert da seine Kuckuks dran. Egal ob Laptop, Kaffeemaschine oder Gebrauchtwagen (sofern kein Kundenfahrzeug).
Hab selbst auch schon zwei Auto pfänden und dann auf dem Auktionswege verwerten lassen. Dauert eben alles seine Zeit und kostet auf Grund der Vorleistungsverpflichtung auch erstmal richtig gut Geld - aber in dem Fall war bald alles bis auf den letzten Cent ausgeglichen... 🙂
EDIT: Oha, dat Fred ist ja schon asbach-uralt... Da wird der Gutste sein Geld wohl schon haben. Wer gräbt nur immer wieder diese Leichen aus... 😁 😁 😁
Also ich würde keine so langen Touren fahren, um ein Auto zu kaufen. Auch habe ich beim Verkauf keine Lust mehr, mich mit irgendwelchen Ölaugen rumzuschlagen umd die alte Karre loszuwerden. Und wenn es dann Probleme geben sollte macht der Händler Vorort die Sache einfacher. Da mache ich dann lieber auch ein paar Abstriche. Ich wollte beim BMW-Händler damals (2008) bewußt den 318i mit dem neuen DI Motor. Wir haben uns dann in seinem System die vorhandenen, gebrauchten Fahrzeuge angesehen und ich habe mir einen ausgesucht. Die Auswahl war deutlich besser als bei ihm auf dem Hof. Es wurde dann ein 10 Monate altes Werksfahrzeug. Der Transport von München nach NRW dauerte allerdings fast 2 Wochen. Ein guter Preis für meine alte C-Klasse und ein 2 jähriges rundum Sorglospaket ließen meine Wahl auf den örtlichen BMW Händler fallen.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Ein guter Preis für meine alte C-Klasse...
Auch sowas soll es geben, ist aber nun mal leider nicht die Regel. Normalerweise liegen die Erlöse beim Privatverkauf knapp 1500 bis 2000 Euro höher als bei einer Inzahlungnahme durch den Händler. Aber gut, kommt natürlich auch auf das in Zahlung zu gebende Fahrzeug selbst an, wie auch auf das Geschick des Verkäufers... 😁
Ich selbst hab in meiner Preisklasse noch kein Problem von Privat zu kaufen, zuweilen auch da wieder die Preise in der Regel 1500 bis 2000 Euro unter denen beim Händler liegen. Selbst wenn dann mal was auftaucht, was eigentlich unter die Gewährleistung des Händlers gefallen wäre, die Preisersparnis lässt auch da erstmal ein bissl Luft nach oben. Zudem das mit der gewährleistung auch nicht immer so unproblematisch abläuft wie man meinen mag.
Am besten ist aber noch immer - günstig beim Händler zu kaufen und später wieder möglichst gut an Privat verkaufen. So ein bissl verlustigt man natürlich immer, das bleibt kaum aus, aber es birgt am Ende den wenigsten Stress und trotzdem noch verhältnismäßig ausgewogene Verlustverteilung... 🙂
Ich würd hier einen Autokauf empfehlen
http://www.joergunddragan.de/v3/
Alle Fahrzeuge Scheckheftgepflegt, Unfallfrei und von einer alten Oma gefahren.
😛😛😛😁😁😁
Gibt's bei denen überhaupt noch Autos? Komischweise standen da in jeder Folge die gleichen alten Gurken rum... 😁
Ich bin einfach zu BMW gegangen, habe mir meinen Traumwagen aus gefühlt 200 vorrätigen BMWs ausgesucht, und habe ihn gekauft. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Ich bin einfach zu BMW gegangen, habe mir meinen Traumwagen aus gefühlt 200 vorrätigen BMWs ausgesucht, und habe ihn gekauft. 😁
.....und dann das ganze Forum aufgemischt 🙄😎😁😁😁
Ja, ich hab auch so einige Kollegen, die sich wochenlang aufregen können, wenn in der Kantine der Preis für`s billigste Essen von 2,40 EUR auf 2,60 EUR erhöht wird...
Das sind dann meist die selben Kandidaten, die beim Autokauf/-verkauf tausende von Euros "verschenken" 🙄
Genau... 😁
Oder Mandanten, die wegen 60 Euro zu viel Steuer den kompletten Jahresabschluss nebst Steuererklärung nochmal umschmeißen und dann lieber 3 Stunden a' 80 Euro mehr auf ihrer Rechnung stehen haben... 😁 😛
Kann aber durchaus verstehen, dass es Leute gibt, die sich das ganze Verkaufstrallala vom Hals halten wollen und ihre Fahrzeuge in Zahlung geben. Denen ist meistens auch gar nicht so wirklich bewusst oder schlichtweg egal was sie in Summe X einbüßen. Aus dem Grund soll das jeder halten, wie er/sie/es mag.
Aber einen Porsche Cheyenne schmeiß ich deshalb trotzdem nicht für 5000 Euro auf den Markt, nur weil da jemand blöd daherlabert. Da kassier ich bei Nichtabnahme lieber die 25 bis 30% Strafe und verkauf das Auto 4 Wochen später erneut - und zwar an jemanden, der es für den ersteigerten Preis auch abnimmt... 😁
Zitat:
@Latin_dave schrieb am 16. Juli 2013 um 08:47:30 Uhr:
Der Händler macht (in noch grösseren Stil) leider weiter 🙄 - sieht aber mitllerweile sehr professionel aus!http://www.autohaus-elegance.com/de/index.html
Zitat:
Zitat:
Ich kann hier zu 100% meine persönliche Erfahrung mit diesem Autohaus mitteilen! Mein Vorredner hat zu 100% Recht,dieses Autohaus ist absolut zu vermeiden!Hier wird nur gelogen und betrogen! Leute passt auf!Finger weg!Wer sein Geld dort auf den Tisch legt wird auch nach mehreren Gerichtsprozessen sein geld nicht bekommen! Optisch sind die autos gut aufbereitet,der schein trübt! ich empfehle jedem dort seine finger von zu lassen!hier sind weitere erfahrungsberichte zu dem autohaus: http://autohaendlercheck24.yooco.de/.../..._d_53842_troisdorf.html?...
Zitat:
Zitat:
Ich habe nun in diversen Abstände Mails von Motortalk erhalten - zu diesem Thread...
“wir haben seitens des Anwalt des Autohauses A.I. ein Schreiben bekommen in dem sie behaupten, Deine Äußerungen HIER in dem Thread würden nicht den Tatsachen entsprechen.“
... Wir haben erneut Post bekommen von den Anwälten. Darin wird festgestellt, dass es für das von Dir gekaufte Fahrzeug keine Garantie gab und somit Deine Ansprüche auf Reparatur nach 10-11 Monaten zu Unrecht erhoben wurden.
Woher wollen sie wissen wer ich bin, und welchen Auto ich gekauft habe?
Auf Nachfrage - bekam ich folgende Antwort:
Laut Gegenseite handelt es sich bei dem von Dir gekauften Fahrzeug um einen Hyundai.
einfach lächerlich!!!
Es gibt sicherlich mehr Fällen die bekannt gemacht werden sollen.
Sowas darf nicht vorkommen.
Man soll ja nicht vor die Wahrheit sich fürchten.
Auch ich fand meinen 3er bei BMW Deutschland im Internet und bin über 400 km einfach gefahren um ihn abzuholen, denn er stand in Bochum bei einem großen BMW Händler. Da ich aus der Gegend um Nürnberg bin, habe ich vieles schon am Telefon klären können wie unfallfrei, Lackschäden, Innenraumzustand, Vorbesitzer etc. bevor man die "berühmte" Katze im Sack kauft.
Für dass das bis jetzt nur ab und an die MKL leuchtet, der Wagen hat Termin und wird Dank EURO Plus repariert, habe ich die 4,5 Stunden Fahrt nach Bochum gerne in Kauf genommen, schlussendlich auch deswegen, weil ich "meinen" 3er für ca. 2500€ billiger bekam als hier in Bayern.
Und das letzte zum Schluss: Vor zwei Wochen hat meine Freundin ihr 1er Cabrio in Frankfurt gekauft und zwar fast auf die gleiche Weise. Gesehen, telefoniert, gekauft. Man hat halt ein sehr gutes Gefühl wenn man direkt beim Händler kauft und nicht bei einem...............Ihr wisst schon ;-)
Grüßle