ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf: Golf VI GT und Alternativen

Gebrauchtwagenkauf: Golf VI GT und Alternativen

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:33

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich möchte mir in sehr naher Zukunft einen Gebrauchtwagen zulegen und habe fest den Golf VI GTI im Blick.

Kurze Info zu meiner Person, damit ihr mich ein bisschen besser einschätzen/beraten könnt:

Alter: 26

Führerschein seit 5 Jahren

Unfallfrei

Berufstätig und festes monatliches Einkommen um die 1400/1500€

Die letzten 5 Jahre bin ich den Golf V (80PS) von meiner Mutter gefahren und bin generell mit dem Golf sehr zufrieden.

Allerdings ist mittlerweile der Zeitpunkt gekommen an dem ich gerne meine eigenen Vier Räder hätte.

Der Golf V ist ein schönes und zuverlässiges Auto,keine Frage, allerdings kommt man für meinen Geschmack mit dem Ding aber einfach nicht von der Stelle und hat ab 120km/h einen unglaublichen Lärm im Innenraum, da auch kein 6. Gang existiert.

Mir ist bewusst, dass der Golf VI GTI über 200 PS hat, bin aber auf der Arbeit auch Autos mit dieser Zahl gefahren.

Mich würde interessieren, wie es mit den Kosten aussieht.

Das Fahrzeug würde als 2.Fahrzeug meiner Mutter registriert werden, ich werde nur der Fahrer sein.

Bewegt wird das Auto (geschätzt) zwischen 5000-7000km im Jahr.

Ich habe mir heute bereits einen Wagen angeschaut und bin diesen auch Probe gefahren. Das Fahrgefühl hat mir einfach ein Lächeln auf die Lippen gezaubert :)

Der steht zwar mit 14900€ (99t KM) zwar relativ teuer dar, wird jedoch eine Inspektion und Tüv bekommen. Ein neuer Motor wurde bei 75t Km verbaut.

// Edit: Das Fahrzeug hat einen reparierten Unfallschaden an der Frontschürze + der Turbo wurde bei 89t Km gewechselt.

VW "Das Weltauto" Garantie etc. inbegriffen.

Anbei der Link zum Fahrzeug VW Golf GTI

Vielen Dank für das Durchlesen und ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß

Manuel

Beste Antwort im Thema

Fiesta ST (oder evtl. sogar den 1.0 mit 140 PS, hat mit dem Auto leichtes Spiel) und den Focus 1.6 Ecoboost bzw. Focus ST hätte ich auch empfohlen. Für 15000 wär im Falle Fiesta ST sogar fast ein Neuwagen drin. Die Ford-Motoren sind deutlich weniger problembehaftet als die VWs, und vom Fahrwerk her ebenfalls im Vorteil.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:18

@ManuelEisen schrieb am 17. Februar 2016 um 20:18:58 Uhr:

Habe übrigens eben ein neues Angebot entdeckt und einen Termin angefragt.

Wen es interessiert : Golf GTI

(Screenshots zum Fahrzeug gibt es auf der Händlerhomepage)

Gruß

Find das Angebot nicht schlecht

Habe Informationen angefordert bzgl. Unfallschäden oder Ähnliches (in dem Inserat steht nichts von Unfallfrei)

Mal schauen was ich morgen für eine Antwort erhalte.

Finde ich definitiv auch interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf: Golf VI GT und Alternativen