ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf Diesel

Gebrauchtwagenkauf Diesel

Themenstarteram 16. April 2020 um 22:43

Moin Moin,

Und zwar hab ich vor mir bei Mobile einen Gebrauchtwagen zu kaufen.

Es soll ein Diesel sein.(Bj. 2012-2015)(VW, Audi, BMW)

Leider weiß ich nicht worauf ich zu achten habe, vor allem wenn es um den Dieselskandal und den Softwareupdates geht.

Vielleicht kann mir einer helfen und mir mal aufzählen worauf man zu achten hat um am Ende keine Böse Überraschung zu erleben.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten

Falls Fahrverbote für Diesel-PKW in der Nähe drohen sollten - Gooooogle gibt da Auskunft - würde ich mir einen Diesel mit Schadstofffeinstufung 6 anschaffen, denn die Verbote werden voraussichtlich zumindest die nächsten 4-5 Jahre nur für Diesel unterhalb dieser Norm gelten.

 

Diese Diesel gibt es bei ABM und anderen Herstellern seit ungefähr Modelljahr 2014/15.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagenkauf Diesel