ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagenkauf BMW E91 320i Benzin BJ 2010 Motorgeräusche

Gebrauchtwagenkauf BMW E91 320i Benzin BJ 2010 Motorgeräusche

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. September 2020 um 20:34

Einen wunderschönen gewünscht liebe Motor Talk Community

Habe mir folgendes Fahrzeug angeguckt und auch Probegefahren und es klingt alles sehr gut bis auf den Motor da bin ich mir unsicher ob das normal ist daher habe ich ein Video auf YT hochgeladen und bitte euch um Hilfe ob es bedenkenlos gekauft werden kann.

Fahrzeug ist ein BMW 320i Touring BJ 2010 mit 149tkm Laufleistung. 170PS und Automatik

Preis liegt bei knapp 8000 €, ist das ok?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Hier der Link

https://youtu.be/Tc3fBoEzRKw

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja, kann bedenkenlos gekauft werden :(.

Mannomann, das sind Fragen!

Themenstarteram 15. September 2020 um 21:31

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 15. September 2020 um 21:01:25 Uhr:

Ja, kann bedenkenlos gekauft werden :(.

Mannomann, das sind Fragen!

Naja mit bedenkenlos gekauft werden meine ich ob die Geräusche irgendwie auf ein Motorproblem hinweisen und eventuell bald Folgekosten entstehen. Ich weiß man kann nicht in den Motor reinschauen aber denke hier sind viele User die was dazu schreiben könnten. Fahre ja seit 5 Jahren nen E46 318i. Und der verbaute N42 Motor tackerte auch so am Anfang und es hieß das es normal ist bei den Motoren wegen der Valvetronic

Das Tackern kommt bei den N43 Motoren von dem Tankentlüftungsventil, das ist völlig normal. Aber der Motor hat generell nicht so eine guten Ruf.Wurde die Steuerketten denn schon gewechselt?

Themenstarteram 15. September 2020 um 22:18

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. September 2020 um 22:06:13 Uhr:

Das Tackern kommt bei den N43 Motoren von dem Tankentlüftungsventil, das ist völlig normal. Aber der Motor hat generell nicht so eine guten Ruf.Wurde die Steuerketten denn schon gewechselt?

Ok danke für die Info!!!

Nein soweit ich weiß wurde die Steuerkette nicht gewechselt. Hatte den Händler ja darauf angesprochen und er wusste es auch nicht

Zitat:

@damnquake schrieb am 15. September 2020 um 22:18:20 Uhr:

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. September 2020 um 22:06:13 Uhr:

Das Tackern kommt bei den N43 Motoren von dem Tankentlüftungsventil, das ist völlig normal. Aber der Motor hat generell nicht so eine guten Ruf.Wurde die Steuerketten denn schon gewechselt?

Ok danke für die Info!!!

Nein soweit ich weiß wurde die Steuerkette nicht gewechselt. Hatte den Händler ja darauf angesprochen und er wusste es auch nicht

Kauf ihn lieber nicht, da würde mir ein alter e46 320i mehr Freude bereiten....

@TE

Lass' Dich nicht ins Boxhorn jagen! Nicht jeder N43 ist ein "Problemmotor"! :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchtwagenkauf BMW E91 320i Benzin BJ 2010 Motorgeräusche