Gebrauchtwagenkauf - bitte um Bewertung
Hallo,
hab mal bei mobile folgendes auto gefunden, was mir sehr zusagt, meint ihr das ist ok?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
so, sei glücklich mit deinem megageilen megane rs, male dir den bunt aus und nun wieder ab in dein renault körbchen.
713 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Montell841706
Moment , dass hast du hier schon mal geschrieben .. um die 9000 sind weit über meinem Budget.
Da geht noch was am preis,.....
Ich hätte was neues an der Stelle:
mit leichtem Hagelschaden?!
oder
mal kein Kombi
stehen beide beim gleichen Händler, allerdings würde ich eine Stunde hin fahren. Meint ihr es lohnt sich? Was haltet ihr von den Angeboten?
( Den Hagelschaden müsste ich sehen wie stark der ist, aber es wäre auf jeden fall eine Grundlage zum verhandeln)
Was fällt euch sonst noch auf? Was soll ich vorab noch Fragen ?
Vielen Dank!
Grundsätzlich schaut der Kombi im Innenraum gepflegter aus, sofern man das von den Bildern her erkennen kann. Den Hagelschaden müsste man vor Ort besichtigen. Allerdings würde er definitv bei mir durchfallen, weil er kein Xenon hat und kein >= 200er ist.
Der Stufenheck ist ja auch schon ein Mopf und da gibt es sicherlich noch etwas Verhandlungsspielraum inkl. neuem TÜV. Leider scheint die Beschreibung unten irgendwo raus kopiert zu sein - Heckwischer 😕
Ansonsten schaut er zumindest auf den Bildern doch ganz passabel aus.
Ich würde mir die Freds zu den Schwachstellen, Automatik, Steuerkette und Roststellen gut durchlesen, dann ergeben sich viele Fragen und "Prüfliste" (Schiebedach, Kofferraum, Motorraum, Wasserabläufe, Unterboden, Manschetten, Bremsen, Servolenkung, usw.) von selbst. Probefahrt mit Lastwechseln, Automatikschaltvorgängen, Bremsen, Geradeauslauf sind sicherlich Selbstverständlichkeiten vor dem Kauf wie auch die Kontrolle des Scheckhefts.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hatte 1 Jahr lang MOPF Schalter ohne Xenon. Jetzt seit 4 Jahren MOPF Automatik mit Xenon.
"Normale" Scheinwerfer leuchten genau so gut wie Xenon. Und Automatik kommt mir nicht mehr ins Haus (auch nicht 7 Gang).
Grüße
Ich mag Automatik auch nicht. 😁 Wobei sie im Mercedes gar nicht schlecht ist, aber ein Schalter wäre mir auch lieber. Aber wie in 99% aller Haushalte, hat meine Frau das letzte Wort. 😁
Aber Xenon mit normalen Schweinfern vergleichen? Niemals. Brenner ist am Ende, Schlechter Brenner verbaut, Niveauregulierung defekt oder der Scheinwerfer und/oder die Linse im Scheinwerfer verschlechtert das Lichtbild. Ich bekomme mit meinem S203 ab und zu mal die Lichthupe, weil Leute denken, ich würde mit Fernlicht fahren. Ist aber alles korrekt eingestellt. Meine Xenon´s leuchten wie Scheinwerfer im Fußballstation. Nur bei Regen lässt die Power nach. Ist aber normal.
Ja alles halt eine Frage des Geschmacks, der bekanntlich verschieden ist - was ich gut finde.
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Automatik und die Vorstellung jemals wieder einen Schalter zu fahren, fällt mir schwer.
Aber meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Tut mir leid, Xenon mit normalen Scheinwerfern vergleichen... das geht doch nicht. 😰
Seit ein paar Tagen fährt meine Frau nun den S203 (ihr erstes Auto mit Xenon) und sie kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Normale Scheinwerfer mögen gegenüber einigen Autos mit Xenon ohne Kurvenlicht den Vorteil besitzen, in Kurven und Autobahnausfahrten eine bessere Streuwirkung zu erzielen und die seitlichen Bereiche besser auszuleuchten.
Aber ich fahre nun seit 9 Jahren ausschließlich Fahrzeuge mit Xenon. Seit 6 Jahren mit dynamischem Kurvenlicht - dagegen erscheinen mir normale Scheinwerfer wie Funzeln.
Einen guten Kompromiss empfinde ich den Ideenreichtum des Besitzers dieses schönene Autos (siehe Bild). 😁
Hallo an alle,
auf meiner Suche nach einer C-Klasse bin ich auf dieses Angebot gestossen: www.autoscout24.de/Details.aspx
Was haltet ihr davon? Ich habe heute mir den Wagen angeschaut und auch eine Probefahrt gemacht. Tja, was kann ich sagen, das Fahrverhalten ist schwierig zu beurteilen als Ex-Passat und Audi-Fahrer (beides Diesel). Konnte nichts ungewoehnliches bemerken/hoeren.
Das Fahrzeug ist aus 1. Hand (Rentnerin) und hat gerade mal 100TKm drauf. Letzte Inspektion wurde vor 2500km gemacht. Ist ungewoehnlich aber bevor ich den Wagen kaufen wuerde, fahr ich noch zum Dekra und lass einen Gebrauchtwagencheck machen.
Die Frage ist ob der Preis in Ordnung geht. Leider konnte ich nichts mehr runterhandeln :/ Wir hatten uns anfangs ein Limit von 7k spaeter auf 8 erhoeht und jetzt sind wir schon bei 9 😁
Danke euch schon mal 🙂
Martin
Hallo
finde ich ist zu teuer.Mein T-modell mit gleicher EZ und besserer Ausstattung hat 7500,-€ gebracht.
Gruß
Limarus
Mehr als 7500 hat der Händler sicher auch kaum für den Wagen hingelegt, aber er muss ja auch was daran verdienen und seine Spanne eben obendrauf schlagen. Du kannst beim Händler eben nicht Ankaufs- und Verkaufspreise gleichsetzen.
Den Wegen finde ich ganz ansprechend, die Ausstattung ist nicht so schlecht wie bei Renterautos üblich. Der Preise ist nicht der günstigste, aber auch nicht übertrieben, für einen Wagen von Händler mit nur 100tkm in 8 1/2 Jahren, 1. Hand und scheckheftgepflegt.
Prüfe aber die Angaben genau, denn die Angabe mit der 6 Gang Automatik kann eigentlich nicht stimmen, die wurde 2005 schon lange nicht mehr an angeboten, die ist meine ich mit dem Wechsel vom M111 zum M271 noch vor der MoPf entfallen. Wenn doch eine drin ist, spricht das gegen den Wagen, denn die sind nicht unproblematisch. Auf jeden Fall spricht es aber dafür, dass der Händler bei den Angaben schlampig war und du alle Punkte der angegebenen Ausstattung und auch sonst alle Angaben genau prüfen solltest.
@Holt, wo hast du das mit der 6 Gang Automatik gelesen? Irgendwie sehe ich da nichts diesbezueglich.
Jetzt hab ich mich nochmal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-kompressor-automatik-avantgarde-xenon-navi-berlin/189296148.html
Ist zwar 1000 Euro guenstiger aber dafuer 1 Jahr aelter und die letzte Inspektion wurde 2012 gemacht, die also jetzt eigentlich anfallen wuerde. Auch das Navi ist bei dem fuer 8900 ein besseres.
Zitat:
Original geschrieben von sowasdummes
@Holt, wo hast du das mit der 6 Gang Automatik gelesen? Irgendwie sehe ich da nichts diesbezueglich.
Wir reden ja schon
diesem Auto. Schau mal rechts unten:
Weitere Details zum Fahrzeug:Getriebeart: Automatik
Gänge: 6
Zitat:
Jetzt hab ich mich nochmal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden:
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-c-200-kompressor-automatik-avantgarde-xenon-navi-berlin/189296148.html
Ist zwar 1000 Euro guenstiger aber dafuer 1 Jahr aelter und die letzte Inspektion wurde 2012 gemacht, die also jetzt eigentlich anfallen wuerde. Auch das Navi ist bei dem fuer 8900 ein besseres.
Du musst Dir beide mal sehen, dass kann man so aus den Anzeigen heraus nicht entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Montell841706
was haltet ihr von dem hier?T model V6
Der ist mit dieser Ausstattung etwas zu teuer finde ich. Der hat ja praktisch null Ausstattung. Des Weiteren stören mich diese "im Kundenauftrag" hinweise und es ist ein Schalter. Nein kein Problem, aber dann noch einmal deutlich günstiger. Das Auto kann nur mit den niedrigengen Kilometerstand punkten und selbst das muss nicht immer positiv sein.
Zitat:
Original geschrieben von Der Breiti
naja - handschalter - etcpreis ist aber mom normal ...
Was wollt ihr denn immer mit der Sch... Automatik?? Laufend Probleme (siehe Threads Automatik vs 6 Gang Handschaltung) und Wartungskosten.Dazu kommt noch der höhere Verbrauch. Und bitte jetzt keine Bla Bla Diskussionen. Das sind einfach die Fakten,Punkt.
MfG
Sehe grad, dass mal wieder eine Leiche geschändet wird,😁. Aber mein Kommentar ist auch meine Meinung in Sachen Getriebe. Habe ich vielleicht exclusiv, allerdings fahre ich erst 33 jahre alles was einen Motor hat.