gebrauchtwagengarantie

Opel Astra G

hab da ne kurze frage, wann erlischt die opel gebrauchtwagengarantie?also heißt ich kauf mir jetz bei opel bzw bei nem opelvertragshändler nen gebrauchten und bekomm ein jahr garantie draud. erlischt diese sobald cih was an dem auto mach zb böder blick blenden anderen kühlergrill ne anlage rein etc oder bleibt diese bestehen??

schon mal danke im vorraus grüße

26 Antworten

hab ich noch garantie wenich was veränder?

Ja wegen der Lima hab ich auch gedacht erst mit Anwalt gegen an, aber hab mir gedacht Chancen sind vllt hälfte hälfte... Hab dem auch noch versucht zu erklären, dass ich die 35 mm² noch gar nicht ausnutzen kann, weil ich noch gar nicht nen neues Masse Kabel gelegt hat, aber mit dem war nicht zu reden, der hat sich sicher über nen Grund gefreut, hab mir dann für 70 Euro nen eBay Ding besorgt und das läuft jetzt ganz gut, ich hoffe auch nochn bisschen länger 🙄

also hab cih dann keien mehr oder iwe??

lächerlich...

im extrem und Einzelfall muss das per Gutachter geklärt werden

wenns dir nur um die Lima geht

Warum der Aufstand wegen ner billigen Lima ?

es gibt weitaus schwieriger Streitfälle
Steuerketten riss, Airbag Auswurf einfach so ohne Grund, etc...

hatten wir alles schon

Ähnliche Themen

nene...also ich kauf mir jetzn gebrauchten astra g. so...daran will cih was machen...angle eyes, rückleuchten, den grill, böser blick eventuell, und villt ne anlage rein bzw n woofer und ne endstufe. wenn ich des alles drin hab bzw ein teil davon. wie siehts dann mit dem jahr garantie aus die ich vom händler bekommen hab???

Alles was nicht Vertraglich ausgeschlossen ist
ist bestandteil der Garantie

allerdings ebenso wie einem Unfall bekommste nicht die kosten von "Tuning Anbauteilen" bezahlt bzw die Kosten hierfür übernommen
sonder immer nur vom Originalteil

Also wenn dir der Motor durchschießt, dann kann er nicht sagen, dass es an den Teilen lag...
Sonst frag doch einfach mal beim Händler nach, Gebrauchtwagengarantien sind teilweise unterschiedlich vertraglich geregelt.

alles klar ;-) schwere geburt aber danke schön!!

Hi,

also ich Raffe langsam die Frage nicht mehr😁

Beispiel: Du hast jetzt dein Astra Gekauft, und möchtest jetzt bsp Ein Geweindefahrwerk einbauen. Nach dem Einbau verreckt die Klimaanlage....

Wenn du dann zum Händler fährst, und die Klimaanlage ist auch in der Garantie mit drin, dann bekommst du die auch ersetzt.

MFG Devil

so schauts aus...des mien ich...angenommen cih mach nurn bösen blcik hin....und irgendwas ist was auch immer...zb klimakompressor sagt bye....und er ist in der garantie...bekomm ich dann nen neuen oder ned;-)weil cih ja was verändert hab am auto??

Da wird es keine Probleme geben 🙂

MFG Devil

iwie hab ich s geblcikt iwie immer no ned...haha egal dank euch!!

Deine Antwort