ForumRapid & Scala
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Gebrauchtwagengarantie nach Werksgarantie bei Skoda Versicherungsservice abschließen?

Gebrauchtwagengarantie nach Werksgarantie bei Skoda Versicherungsservice abschließen?

Skoda Rapid NH
Themenstarteram 27. April 2020 um 22:24

Leider ist die Suche zugespammed mit Gebrauchtwagengarantien von Gebrauchtwagenhändlern, daher stelle ich die Frage hier mal direkt und vielleicht kennt jemand einen passenden Thread, den ich mir dazu angucken kann. Jedenfalls:

Nachdem die Neuwagen-Garantie inkl. Verlängerung bald abläuft, habe ich vom Skoda Versicherungsservice Post bekommen. Ich solle doch nun auf die Gebrauchtwagengarantie umsteigen.

Das soll dann zwischen 330 und 550 Euro kosten, je nachdem ob man 500, 300 oder 100 Euro Selbstbeteiligung haben möchte.

Ist das ok oder gibt es bessere Anbieter für so eine Versicherung? Gibt es einen besonders großen Haken?

Mein Gedanke war: Die Variante für 330 Euro mit der höchsten Selbstbeteiligung nehmen, da ich es eher als Absicherung gegen einen sehr großen Schaden nutzen würde.

Kilometer liegen übrigens bei rund 50.000 bei einem Alter von 4 Jahren.