Gebrauchtwagencheck Impreza?
Hey Leute!
Ich will mir demnächst irgendwie mal ein neues Auto holen und ich finde diverse Versionen des Imprezas ziemlich hammer 😁 leider hab ich nicht allzu viel Ahnung von Marke, weiß nicht wo die Schwachstellen liegen, welche Motoren es so gibt und welche am langlebigsten sind. Mit was für Preise man so rechnen muss. Schrauben kann ich da ich KFZ-Mechatroniker gelernt hab, hab allerdings bei mir zu Hause nur begrenzt Möglichkeiten zu schrauben da ich z.B. keine Hebebühne habe.
Vielleicht können mir ja ein paar von euch sagen auf was ich so achten muss (Motor, Laufleistung sonstige "Krankheiten" und Schwachstellen) bei den verschiedenen Modellen des Imprezas. Mir wäre es gleich ob es ein links- oder sogar ein Rechtslenker wäre.
Ach, und es sollten ruhig um die 200PS oder so sein 🙂
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
Beste Antwort im Thema
kurze knappe Antwort: jeder aus England importierte Impreza ist Kernschrott, polierte Hundekacke ohne Wert.
Direkt aus Japan nach Deutschland importierte Impreza sind normalerweise geleckte Sammlerexemplare.
Aus Staaten östlich von Deutschland importierte Imprezas sind im Regelfall mit geklauten Teilen wiederaufbereitete Totalschäden. Gilt auch für die von Rechtslenker auf Linkslenker umgebauten Seelenverkäufer.
Aber all das will nie jemand hören, oder lesen.
20 Antworten
Sorry für die späte Antwort meinerseits! War auf Lehrgang 😁
Wie schwer ist es denn mit einer englischen Zulassung auf eine deutsche Zulassung zu kommen?
Der hier ist ja auch ganz nett, soweit ich einschätzen kann
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Smeni schrieb am 19. Oktober 2016 um 16:33:32 Uhr:
Sorry für die späte Antwort meinerseits! War auf Lehrgang 😁Wie schwer ist es denn mit einer englischen Zulassung auf eine deutsche Zulassung zu kommen?
Der hier ist ja auch ganz nett, soweit ich einschätzen kannhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich halte den Karren für eine Gurke; schon weil der Inserent die Fotos so beschissen eingegeben hat sollte man den Mist nicht kaufen.
Wie kommen Steinschläge auf einen Heckflügel, rast der Kerl immer rückwärts durch die Gegend?
Wenn schon vorne Rost dann garantiert auch hinten Rost (Stossdämpferaufnahmen).
Dampfrad? Machen wir 80er Jahre Tuning? Kann nix sein!
Was musst Du alles umbauen für eine deutsche Zulassung:
- zwei neue Scheinwerfer
- Nebelschlussleuchte
- neuer Auspuff, ohne ABE wirst Du das 3 Zoll Rohr nicht eingetragen bekommen
- neues Fahrwerk, ohne ABE wirst Du das Tein nicht eingetragen bekommen
- der Karren hat über 192.000 km runter, ist also demnächst auch wieder der Zahnriemen fällig
Ich rechne für diese Umrüstungen alleine schon 3000 Euro, dann kostet Dich die Gurke also 10 Grand, und das für einen Rechtslenker.
Und dann frag den Besitzer doch mal wie sich denn die Motorhaube offenhält, so ohne Stange oder Haubenliftern. Das die Schrauben beim Schnorchel rostig sind ist für mich ein Anzeichen das die schon mal abgeschraubt waren, und das Ding wohl mal entfernt wurde, wahrscheinlich für einen offenen Luftfilter.
Das wirklich einzig positive, und verwunderliche: da ist noch das originale BOV verbaut.
Für mich ist die Karre ein überteuerter Sorgenbringer.
die Schrauben bei meinem Schnorchel sind auch rostig wie Sau....
Musste aber auch schon zweimal ab um die Lampen zu wechseln.
Resonator flog auch mal raus raus... insgesamt hab ich den wohl schon 7-8x ausgebaut-
Schonmal danke für Antworten! 🙂
habt ihr sonst was schickes bei Mobile oder AutoScout gefunden ? Was vielleicht nicht unbedingt mehr als zehn schleifen kostet? 🙂